- Paddel (mach Ich spaeter)
- Fett in Fuehrungsleisten und die Kugel (mach Ich immer spaeter)
- Eine zusatzliche Frage an Jan Henseleit "Muss bei Madenschrauben 0135a Loctite verwendet werden?". Ich vermute nicht weil im Handbuch darueber nichts steht, hab trotzdem mal gefragt.
Keine Probleme bis jetzt, bin ungefahr in die Helfte von Beutel 9-4.
Kommentar:
- Ganz viel ist schon vor montiert, das ist einfach fantastisch. Speziel den ganzen Heckrotor mit Drucklagern und Blattgriffe find Ich sehr gut. Das war auch bei mein MP-E so und ich muss sagen das gefaellt mir.
- Distanzscheiben zum loesen vom Axialspiel ist ein bisschen eine Fummeli (a bit fiddly), naja steht auch im Handbuch
- Radius feilen am Heckrotorblaetter nimmt seine Zeit, eins ist schon gemacht, das andere spaeter order Morgen, jetzt gehe Ich fliegen
Jan hat sicherheitshalber eine neue Messinghülse geschickt für ganz unten an der Rotorwelle. (0406) Ich sage das nur, nicht dass Ihr zweimal die gleiche Arbeit habt :-)
Frage: sind beim E-Modul die CFK-Teile 704 und 702 ("Akkuvorbau") dauerhaft mit Sekundenkleber oder sonst wie (Kabelbinder?) zu verbinden?? Bei mir ist das noch ziemlich wackelig!
Ich habe das alles gnadenlos mit Epoxydharz ( 2 Komponenten ) verklebt. Zwar immer nur wenig benutzt, aber das reicht dicke. Der schwere Akku, der da später drin rumschlabbert, mag sicher kein wackeliges Zuhause :-)
dann neben dem Boxkampf schnell meine Meinung: Das Gewinde ist ziemlich gross für die "kleine" Last. Und geht zudem derat schwer, dass Du keine Sorge haben musst vor Verstellung. Zudem wäre das ein sehr langsamer Vorgang, den Du auch schnell bemerken würdest, weil das Heck Dir immer mehr aus der zuvor perfekt eingestellten Mittenposition herauslaufen würde.
Um ganz sicher zu gehen --was auch m.E. unnötig ist-- kannst Du einen winzigen Klecks Holzleim auf das Plastik tun, dies wirkt genauso auf Plastik, wie Loctite auf Metall....
Nu kannste wieder in Ruhe Gras hüpfen, es wird kein Gras drehen :-)
Wie verschraubt ihr die Pitchbrücke 0916e mit der Hülse 0916c *(mit Kleber oder Ohne ??)
Jan schreibt zwar keinen kleber damit entstehendes Spiel in zukunft einfach nachjustiert werden kann.....
Aber wennse sich im Flug selbstständig zu mehr Spiel verschafft....
Ich würde sie kleben. Wie ist denn eure MEinung dazu.....
Und wenn genügt Loctide *? oder gibts noch ein wundermittel....
Ciao und Danke Chris
Dort brauchst du keine Sicherung verwenden. Das verstellt sich nicht von alleine. Mit Loctide würdest du das bestimmt auch nie wieder demontieren können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar