Konipack tailliert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Konipack tailliert

Zitat von Holger Port
    Ich kann es auf den Bilder nich genau erkennen. Ist jetzt der komplette Pack schief (also die Inlinereihen verbogen), oder sind nur die Packs gegeneinander verrutscht?

Wenn es der komplett Pack ist, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Packs zwischen den 3 Parallelstangen nochmal verstärkt sind. Das kann man nur mit roher Gewalt verbiegen und kommt bestimmt nicht von zu schnellen Piruetten.

Die Packs sind zueinander verrutscht und komplett schief.

Ich habe aber 100% nicht beide Packs gleichmäßig mit Gewalt verbogen. Die Taille habe ich bei zwei identischen Pyramiden 10S Packs mein dritter besteht nicht aus Pyramiden und ist deshalb wohl noch Strack.
    Moin

Kommentar

• TheManFromMoon
      Gesperrt
      • 23.09.2005
      • 1633
      • Christian
      • 23714 Bad Malente

da bin ich ja jetzt schon gespannt auf deine scalemäßige AR Landung mit Vorwärtsfahrt
      Gerne! Wann und wo?

Naja, natürlich kann man nicht alle Scaleflieger über einen Kamm scheren, eben nur die die kein Verständnis für einen 3D Stil haben. Die erkennt man dann schon an der provokanten Frage "Können die denn nicht normal fliegen?" Eben deswegen weil sie garnicht wissen was dabei abgespult wird....

Meine Worte waren schon bewusst sarkastisch gewählt

Gruß
      Chris

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

och, dioese frage kommt aber auch schon um Dani zu ärgern .... hey Dani, flieg mal 100m grad aus ))
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

och, dioese frage kommt aber auch schon um Dani zu ärgern .... hey Dani, flieg mal 100m grad aus Smiley))
          Das wirklich blöde dabei ist das der Sack das auch kann (wenn er denn vieleicht mal Bock drauf hat)

Eigentlich gings ja hier um "verbogene" Konis und nicht um das ewige Thema Scale , F3C und 3D ...
          Jeder hat da nun mal sein Steckenpferd der eine klebt gerne Nieten der andere erfreut sich an "präzisen" Schwebefiguren und wieder andere verprügeln den Heli .... Jedem so wie es Spaß macht

mfG

Ricardo, der garnicht schweben kann und garantiert nicht eine einzige Niete am Heli kleben hat

Kommentar

• Hopla
            Member
            • 07.02.2005
            • 209
            • Ronny

Hi,

jepp, es ging um Konis, also zurück zum Thema,
            ich hab mal ein Bild gemacht, leider nicht so scharf, aber ich glaub, man kann es erkennen...

[img width=1024 height=433]http://www.1200kb.net/uploadimg/file99811098.jpg[/img]

Gruß

Ronny

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Ui, das sieht aber heftig aus... da bin ich froh, dass meine Helis alle eine vernünftige Auflagefläche haben, da sollte das nicht passieren. Aber die Zellen selbst sind nicht beschädigt, oder? Trotzdem keine Ahnung wieso das so einen seltsamen Effekt hat... Wobei - das tritt immer dann auf, wenn sich zwei Stangen nebeneinander im Heli befinden? Vielleicht wollen sich die Packs irgendwie umeinander verdrehen (also verdrillen, etwa so wie Litzen in einem dicken Seil, nur nicht ganz so extrem).

@ Chris:
              Mit den 10s3p wiegt der Akkupack ja schon so um die 1,4 kg glaube ich... Was bringt dein MP flugfertig auf die Waage?
              Heck voraus: www . heckvoraus . de
              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

falscher post
                löschen
                sorry
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Zitat von eworm

@ Chris:
                  Mit den 10s3p wiegt der Akkupack ja schon so um die 1,4 kg glaube ich... Was bringt dein MP flugfertig auf die Waage?
                  Knapp 4kg. Hab ja noch ein dickes Heckservo inklusive Halter und einen schweren Nimh E-Akku mit 2000mah diese Kr.... irgendwas Zelle aus dem NT.

@Ronny

Das bei dir sieht so aus als wäre eine Zelle eingedrückt worden. Ich habe diese "Delle" über die komplette Länge des Packs.
                  Moin

Kommentar

• Hopla
                    Member
                    • 07.02.2005
                    • 209
                    • Ronny

Hi,

also die Zelle ist nicht eingedrück, also noch in Ordnung (nur der Schwarze Schrumpfschlauch fehlt vorne, das kam beim unvorsichtig reinschieben...), es ist nur die Pyramiedenform, die nicht mehr so Pyramiedig ist...
                    Die Zelle an sich macht mir keine Sorgen, nur ob die Verbinder das aushalten*? Hab vorsichtig leicht versucht, das
                    ganze wieder gerade zu biegen, aber da muß man schon echt Kraft aufbringen, auf Rücksicht auf die Verbinder hab ich
                    das ganze dann gelassen...
                    Was man auf dem Bild nicht so sieht, ist das der 2 Pack auch diese Verformung aufweißt. Wie Eworm schreibt, ist das ganze
                    wie ne Verdrehung bei nem Seil...

Werd jetzt hinten nicht mehr so fest zuziehen und in der Mitte des Akkuschachts ein Klett um den Akku nach unten zu drücken verwenden.

Gibts die Konis eigentlich fertig in 10S3P? Die in den MP passen?

Gruß

Ronny

Kommentar

• eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen

Da die Zellen nicht direkt aufeinander- sondern mit einer geknickten Fahne zasammengelötet sind (ist zumindest bei meinen Logo-Packs so) brauchst du da eigentlich keine Angst haben. Ein wenig Flexibilität ist drin, das bricht nicht gleich alles auseinander.

Wenn du fertig Packs haben willst frag mal Mayk... Mir hat er jedenfalls 12s3p für den Revo gebastelt - die liegen jetzt immernoch hier weil ich keinen funktionsfähigen Regler habe.
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Zitat von Hopla

Gibts die Konis eigentlich fertig in 10S3P? Die in den MP passen?

Servus Ronny

Das ist mein 10S5P Pack aus den 1100er Konis. Also 3300mah der nur als 10S genutzt wird und somit die Konfig als ganzes hat. Keine Pyramide. Dieser Pack ist übrigens auch strack und hat keine Verformungen wie die anderen.

Moin

Kommentar

Lädt...
                        X