Konipack tailliert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Konipack tailliert

Habe am Wochende festgestellt das zwei meiner 10S3P (Pyramidenform überneinander) tailliert sind. Richtig verbogen in der Mitte. Wie kann sowas sein? Durch den Transport oder der Lagerung kann es eigentlich net kommen zumindest net so gleichmäßig. Bei sowas gibts wohl eher mal ne Beule aber keine Taille.

Ich habe die Pirus in Verdacht. Aufgrund recht hoher Drehzahlen (2100-2400) am Kopf sind die Pirus entsprechen flott. Ich schätze gut 400-600 U/min mit denen der Rumpf "wirbelt". Wers schonmal gesehen hat weiß wovon ich rede. Könnte es sein das dadurch die Stangen "lang gezogen" wurden und tailliert sind?
    Moin
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Konipack tailliert

Moin

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Hallo Chris,

du musst in lezter Zeit ein Wörterbuch gefrühstückt haben... "taillierte" Konions...

Auf den Bildern konnte ich jetzt aber nix ungewöhnliches entdecken. Was genau sind denn da verbogen? Vielleicht sieht man es besser wenn man die Packs mal auf einer geraden Fläche liegen sieht und nicht nur im Modell verbaut.

Wieso hast du eigentlich zwei einzelne Packs in deinem MP? Mayk hätte dich doch sicher auch 10s3p am Stück bauen können...

Und meinst du das mit den 400 bis 600 U/min ist realistisch? Das wären 6 bis 10 Umdrehungen pro Sekunde... Erscheint mir ein wenig viel, auschließen will ich es aber jetzt nicht, ich habe dich schließlich noch nicht fliegen sehen.
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Moin,

meinst du tailliert wie eine Taille?! Ich weiss auch nicht was du meinst.

6-10 Piros/Sek halte ich auch für ein bischen sehr viel.

5-6 Piros/Sek sind schon extrem schnell, aber noch realistisch.

Gruß
        Chris

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Hi Namensvwetter

Die 400-600 sind ne grobe Schätzung. Velleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen der mich die Piros hat fliegen sehen. Es ist auf jeden Fall sehr schnell und man hört den Wind um den Rumpf pfeiffen. Man hat das Gefühl das der Hero nur bis zu einem gewissen Punkt antreibt und der Rumpf dann vom Hauptrotor weiter angetrieben wird

Ein Pack mit 10S3P paßt net so gut in den Acrobat SE und diese Option möchte ich mir bei dem Pack offen halten.

Hatte leider keine anderen Bilder zur Hand. Es fällt auch erst richtig auf wenn man sie in der Hand hält. Wenn ich den 10S Pack auseinandermachen und eine Pyramidenstange auf den Tisch lege dann ist die Pyramide in der Mitte des Packs höher und schmäler.

Wenn ich von oben drauf schaue ist der Pack tailliert. Ich wüßte jetzt net wie man es sonst umschreiben kann.
          Moin

Kommentar

• Hopla
            Member
            • 07.02.2005
            • 209
            • Ronny

Hi Chris,

ich glaub nicht, das das an deinen Pirus liegt, denn ich kann nämlich keine
            und hatte am Sonntag ziemlich verdutz die Konis aus dem MP gezogen...
            Fliege nur 8ten, Turns und Loopings... mehr kann ich leider nicht...
            Ich habe vermutet, das ich hinten das Klett einfach zu fest angezogen habe...
            Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte...

Gruß

Ronny

Kommentar

• diablotin xl
              Motec24
              Onlineshop
              • 20.01.2003
              • 247
              • udo

moin jungs

also ich habe den chris mal fliegen gesehen.
              die drehrate seiner piros liegt wirklich bei ca 4-5 stück in der sekunde -- es geht jedenfalls so schnell, das ich nicht mitzählen konnte. als ich das das erste mal gesehen habe, dachte ich, der heckrotor ist weggeflogen.

sieht aus als sei der rumpf der rotor

gruß

udo

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

... aha,

Du fliegst also bis 2400 Umdrehungen am Kopf mit den 600er Blättern und machst Pirouetten mit geschätzten 4 - 600 Umdrehungen, die für eine Formveränderung der Akkupacks verantwortlich sein sollen.

Das Einzige, was mir dazu einfällt: Ja 'ne, is klar !

Wird Dir keiner beantworten können, da niemand außer Dir so merkwürdiges Zeugs fliegt

Mann, dat is ein Hubi und kein Brummkreisel aber wenn Du das Ding mit aller Macht verschrotten willst, dann fahr mit dem Auto drüber. Aber eigentlich kann ich mich nur Robert aus einem anderen Fred anschließen: Jedem das Seine

Weiterhin fröhliches Kreiseln und Taillieren

Gruß

Ingo

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Zitat von arnie
                  ... aha,

Mann, dat is ein Hubi und kein Brummkreisel aber wenn Du das Ding mit aller Macht verschrotten willst, dann fahr mit dem Auto drüber. Aber eigentlich kann ich mich nur Robert aus einem anderen Fred anschließen: Jedem das Seine

Servus Ingo

Schonmal vorab vielen Dank für deine Komptente Hilfe. :/

Verschrotten macht aber auf diese Weise mehr Spaß und vor allem auch länger. Mit nem Auto drüber fahren wäre ja nur mal ein paar Sekunden. Auf meine Art habe ich schon ca. 200 Flüge jede Menge Spaß.

Aber du hast wohl Recht jedem das seine. Der eine versucht halt mit aller Macht irgend ein Gezappel zu lernen und bombt seinen Heli im 4 Wochen Zyklus ein, wofür jeder natürlich vollstes Verständnis hat. Während der nächste seinen Packs ne schlanke Figur verpaßt.

Also wie gesagt vielen Dank für deine Hilfe bei der Ursachenforschung

Da ich ja wie hier erwähnt:

Hi Chris,

ich glaub nicht, das das an deinen Pirus liegt, denn ich kann nämlich keine
                  und hatte am Sonntag ziemlich verdutz die Konis aus dem MP gezogen...
                  Fliege nur 8ten, Turns und Loopings... mehr kann ich leider nicht...
                  Ich habe vermutet, das ich hinten das Klett einfach zu fest angezogen habe...
                  Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte...
                  Offensichtlich der einzigste bin mit solch einem Phänomen ist dein Konstruktiver Kommentar genau das nach dem ich gesucht hab.
                  Moin

Kommentar

• TheManFromMoon
                    Gesperrt
                    • 23.09.2005
                    • 1633
                    • Christian
                    • 23714 Bad Malente

Dazu fällt mir eigentlich nur folgendes ein:

Die meisten Edelheli-piloten können gerade mal Heckkampfschweben, maximal leichter Rundflug, und wenn derjenige Geburtag hat wird auch mal ein Looping geflogen.

Jedem das seine

Ich bin der Meinung das ein High-End Heli auch einen entsprechend angemessenen Flugstil rechtfertigt.

Insofern schlage ich mich natürlich auf meines Namensvettern Seite.

Ich denke das Problem liegt an einer unzueichenden Akkubefestigung, sonst nix.

Gruß
                    Chris (der gerne vollkontrollierte Brummkreisel fliegt und nach 15Sekunden sogenannter Scalefliegerei langweilig ein neues Aufgabengebiet suchen würde)

Scalefliegerei ist in meinen Augen ein Begriff für Piloten die nach endloser Heckkampfschweberei es nur noch zu einfachem Rundflug gebracht haben, und niemals weiter kommen werden

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Servus Namensvetter

Dank dir für deine Unterstützung aber das hier:

Die meisten Edelheli-piloten können gerade mal Heckkampfschweben, maximal leichter Rundflug, und wenn derjenige Geburtag hat wird auch mal ein Looping geflogen
                      Kann wohl nur ne Vermutung sein und sogar ne bösartige dazu.

http://Scalefliegerei ist in meinen Augen ein Begriff für Piloten die nach endloser Heckkampfschweberei es nur noch zu einfachem Rundflug gebracht haben, und niemals weiter kommen werden
                      Hast du es mal probiert? Ich finds Hölle schwer so sauber wie manch ein Scaler zu fliegen. ßbrigens habe ich ein paar Kollegen die einen Scale Heli besitzen und ihn sauber vorfliegen um danach ein Irre tolles 3D Programm mit nem Besenstiel Heli abzuspulen.

Das der MP die Belastungen aushält steht ausser Frage, denn für sowas ist er klar ausgelegt. Ich gebe dir auch Recht das sehr viele Piloten total übertunt unterwegs sind und nicht ansatzweise das Potential Ihrer Maschienen nutzen aber der Meinung sind das ihre Annforderungen die Highend Mechanik rechtfertigt und sie aus diesem Grund so überaus Intelligente Posts wie oben zu lesen bringen. Zumindest kann ich es mir nicht anderst erklären.

Die Akkubefestigung hatte ich auch schon unter Verdacht. Ich habe lediglich hinten einen Riemen. Meinst du ich sollte diesen anderst anbringen?
                      Moin

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Zitat von TheManFromMoon

Scalefliegerei ist in meinen Augen ein Begriff für Piloten die nach endloser Heckkampfschweberei es nur noch zu einfachem Rundflug gebracht haben, und niemals weiter kommen werden
                        da bin ich ja jetzt schon gespannt auf deine scalemäßige AR Landung mit Vorwärtsfahrt
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Hopla
                          Member
                          • 07.02.2005
                          • 209
                          • Ronny

Hi Chris,

ich wollte deinen Flugstiel nicht kritisieren...
                          Bei mir waren die Finger wieder mal schneller wie das Hirn oder umgekehrt.... :-)
                          Ich wollte eigentlich sagen, das meine Packs auch tailliert waren, nach einem für mich
                          "normalen" Flug, der in keinster Weiße an die Belastungen von deinen Pirus rankommt...

Ich denke aber, das die Klettbefestigung immer noch das Idealste ist, vor allem,
                          wenn man mit unterschiedlichen Packs (Konis, Henselite Gen2) unterwegs ist.
                          Wenn jemand ne bessere Lösung hat, her damit...

Gruß

Ronny

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

Hi Ronny

Mein Fluggstil war auch nur ne Vermutung worans liegen könnte. Natürlich kann es einen total anderen Grund haben.

Wie stark war denn deine Taille ungefähr?
                            Moin

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Ich kann es auf den Bilder nich genau erkennen. Ist jetzt der komplette Pack schief (also die Inlinereihen verbogen), oder sind nur die Packs gegeneinander verrutscht?

Wenn es der komplett Pack ist, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Packs zwischen den 3 Parallelstangen nochmal verstärkt sind. Das kann man nur mit roher Gewalt verbiegen und kommt bestimmt nicht von zu schnellen Piruetten.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X