Hallo, ich bin seit einer Woche Stolzer besitzer eines MP V91, der Heli ist absoulut mörderisch und gehört eigentlich in einen Käfig gesperrt , im Ernst, der Heli ist die Wucht in Tüten . Wie Er sich im Wettkampf 3D macht, kann ich allerdings nicht sagen, da ich kein Show Pilot bin, und auch nicht extrem 3D fliege.
Hallo, ich habe meinen gebraucht gekauft, er hat zwar noch Riementrieb, aber damit sollte ich schon klarkommen. Ich fliege ansonsten noch einen Revo von Heli Pro, aber als Spassflieger ist der MP einfach genial, bei niedrigen Kopfdrehzahlen fliegt er zahm wie eine SkyFox und je Höher die Drehzahl, desto agiler wird er, ohne zickig zu werden oder bei niedrigen Drehzahlen schwammig. Ich denke mal, das ich das Potential des Helis aber erst noch genauer Kennenlernen muss, ich habe ja erst 6l verbraten und bin noch zu nervös.
ich bleibe bei meinen Raptoren und motz sie lieber bissal auf.
Ersten sind die TT Leute ganz ok und zweitens kostet der Absturtz bei
meinem 50er nicht so viel. Und die Ersatzteile sind schneller da.
ich bleibe bei meinen Raptoren und motz sie lieber bissal auf.
Ersten sind die TT Leute ganz ok und zweitens kostet der Absturtz bei
meinem 50er nicht so viel. Und die Ersatzteile sind schneller da.
Die Ersatzteileversorgung beim Henseleit ist genial - im Vergleich zu so manchen Raptor-Shops, bei denen man nur hoffen kann, daß jedes Teil der Bestellung im ßberfluß da ist und gleichzeitig der Shop-Besitzer auch gerade noch Bock hat das Zeug zu versenden. Falls nicht droht dann nämlich wochenlanges warten-lassen mit gleichzeitigem beharrlichem nicht-antworten auf Anfrage-E-Mails.
Wenn du den Raptor aufmotzt bist du beim gleichen Preis, den du für einen Henseleit bezahlst.
Die Einen kaufen sich einen Polo 40Ps und stecken 15000 Euros rein, um eine GUMMIBEREIFTE KASPARBUDE zu Fahren, die anderen kaufen sich einen Focus RS ohne Schriftzüge nicht Persönlich nehmen... ich fliege auch mit Material, welches nicht meinem Flugstil entspricht.
Also was man live beim Munich Heli F3N Wettbewerb gesehen hat, da war der MP XL V91 alles andere als ne Waffe. Also um es mal auf einen Nenner zu bringen: Alle anderen waren ne Waffe.
Die Mikados gingen wie die Sau, Synergy, Avant, Rappis ebenso.
Laut Wettbewerbsteilnehmer konnte er kaum einen Unterschied zwischen seinem alten NT (91SX) und seinem neuen XL V91 (SZ-H) feststellen, was zumindest Leistung angeht....
Vielleicht ist es auch heute nicht mehr angesagt mit Reso und wenig Nitro zu fliegen. Jedem das seine
Also was man live beim Munich Heli F3N Wettbewerb gesehen hat, da war der MP XL V91 alles andere als ne Waffe. Also um es mal auf einen Nenner zu bringen: Alle anderen waren ne Waffe.
Die Mikados gingen wie die Sau, Synergy, Avant, Rappis ebenso.
Vielleicht ist es auch heute nicht mehr angesagt mit Reso und wenig Nitro zu fliegen.
Dann darfst du aber nicht 0%-Nitro-Fliegen mit Henseleit fliegen gleichsetzen, nur weil das damit überhaupt geht - im Gegensatz zu Fernost-Helis.
Kipp mal in den Rappi 0% Nitro 9% ßl (wie Robert im Henseleit) und schau dir an, was er damit noch macht: Nix mehr außer leichtem Steigflug, weil er sonst den Hitzetod stirbt.
Das ist etwas was viele nicht kapieren - moderne Helis "gehen" mit identischen Komponenten alle nahezu gleichgut - selbst der Unterschied Riemen vs. Zahnrad ist bei gleicher Untersetzung nicht soooo entscheidend. Wer die Szene schon etwas länger beobachtet wird feststellen, daß viele Dinge auch einfach Modeerscheinnungen sind - schrägverzahntes Getriebe, Riemenantrieb, elektronisch/mechanisch gemischt sind alle paar Jahre abwechselt "in". Aktuelles Beispiel Synergy vs. Schlüter Champion (immerhin schon aus dem Jahre (ungefähr)1986) - da wird sich so mancher die Augen reiben bei den ßhnlichkeiten ..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar