MP V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian O
    Kontronik
    Teampilot
    • 27.06.2006
    • 669
    • Florian

MP V91

Hi,

überlege mir gerade einen MP V91 zubestellen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Höllenmaschine?

Bis später,
    Flo
  • Drafen
    Drafen

Re: MP V91

Moin,

wenn du nicht den XL meinst, dann wird das wohl vorerst nix. Auf der HP steht was von Frühjahr 07.....
    Erfahrungen nur mit dem E, allerdings soll der 91.er ja noch besser gehen. Da kann man dann schon Waffe zu sagen. Echt gelungener Heli.

Gruss
    Lars

Kommentar

• Florian O
      Kontronik
      Teampilot
      • 27.06.2006
      • 669
      • Florian

Hi,

ich meine nicht den XL.
      Ich mein MP mit nem 90er Motor also MP V91.
      Ich brauch halt ne Waffe!

Bis später,
      Flo

Kommentar

• jguther
        jguther

Ich bin ihn ein paarmal geflogen - selbst habe ich allerdings einen MPe. Der Verbrenner geht nochmal besser. Ich bin mal mit Bernd Pöting zusammen geflogen, er mit dem Verbrenner, ich mit dem Elektro. Der Verbrenner hält auch bei längeren Vollpitch-Passagen die 1850 U/min, wo der Elektro aufgrund der Akkus nach kurzer Zeit bis auf 1650 runtergeht. Ich bin nicht hinterhergekommen. Das war mit Kokam 3200er Akkus.

Mit den neuesten Flightpower Akkus dürfte der Unterschied geringer sein, aber immer noch spürbar.

Aber Vorsicht - taste Dich langsam ran...die Geschwindigkeit und Wendigkeit sind schon extrem.

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

wenn du ne Waffe suchst dann nimm nen Logo14 mit 10s .)
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

wenn du ne Waffe suchst dann nimm nen Logo14 mit 10s
            das wäre doch mal nen interessanter Vergleich ... Logo 14 (10s) gegen Mp V91...
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Florian O
              Kontronik
              Teampilot
              • 27.06.2006
              • 669
              • Florian

Hi,

Fantus was bist du so geil auf nen LOGO 14?
              Das muss rauchen, dröhnen und stinken!
              Ok ich nehm nen MP V91 und einer von euch nen Logo 14!

Bis später,
              Flo

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Ich habe den MP-V91 - es ist ne Waffe !
                Ich habe allerdings den 10s-Logo noch nicht fliegen sehen und deswegen keinen Vergleich.

Aber wenn du einen überpowerten Verbrenner suchst wirst du beim V91 dein blaues Wunder erleben.
                Bei maximalen zyklischen und kollektiven Pitchwerten gleichzeitig (was der Rotorkopf hergibt) und 2100 U/min ist er in der Luft nicht in die Knie zu zwingen und dabei unglaublich wendig. Die Steigrate ist exorbitant, der Durchmesser beim Looping ungeahnt groß und wenn man den Heli aus voller Fahrt auf'm Absatz rumreißt hört es sich an, als würde er im gleichen Moment zerbersten - aber er hält !
                Perfekt zum rumbolzen und austoben.

Leider wird der V91 erst wieder ausgeliefert, wenn die erste Fuhre XL's unter'm Volk ist. Also wenn du ihn jetzt bestellst hast du wahrscheinlich auch Wartezeit.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Gast
                  Gast

Also wenn ich Jan's Info richtig verstehe wird der MP-V91 auch schon jetzt ausgeliefert. Schließlich basiert er nun auf dem XL: Läßt sich auch problemlos auf diesen aufrüsten. Nur schlägt sich das auch im Preis nieder ...

Kommentar

• MaEd
                    MaEd

nur dem der Vorbestellt hat, seit ca einem Jahr.............

Kommentar

• jguther
                      jguther

Zitat von Fantus
                      wenn du ne Waffe suchst dann nimm nen Logo14 mit 10s .)
                      Für weiträumiges Rumballern hat der L14 nicht die Aerodynamik, da kommst du schon dem MPe nicht hinterher, geschweige denn dem V91. Können wir gerne mal ausprobieren. Endet aber normalerweise mit Tränen in den Augen bei den Logo-Fliegern...

MPV91 ist schon richtig, wenn die Luft brennen soll.

Kommentar

• Florian O
                        Kontronik
                        Teampilot
                        • 27.06.2006
                        • 669
                        • Florian

Mquhahaha!

Kommentar

• fly0070_1
                          Member
                          • 06.11.2005
                          • 367
                          • andreas

Hallo,

ich habe beide längere Zeit geflogen ( V91 und MP-E ) und bin beim E geblieben, da dieser von der Geräuschkulisse viel angenehmer ist, was nicht heißen soll, das der V91 laut ist. Diesen kann man auch sehr angenehm leise fliegen ( so ab 1600 rpm und plus minus 13° ist schon sehr viel machbar ).Mit den Geschwindigkeiten kann nicht sein, da sind beide gleich ( kein Wunder haben ja die gleiche Leistung ) . Der 91er ist aber vollgetankt ca. 500 Gramm schwerer als der E, dafür kann man länger Power fliegen ( je nach Sportlichkeit 12 bis 20 Minuten ) was man mit dem E nicht schafft. Der Trick mit dem schneller fliegen liegt in der Pitchkurve. Je flacher diese ist und je höher die Drehzahl anliegt, destso schneller kann der Heli fliegen ( Bernd fliegt übrigens mit max. plus minus 10° und nutzt die Dynamik aus schließlich hat er zu einer Zeit mit dem Fliegen angefangen, zu der noch nicht solche stark motorisierten und stabilen Modelle vorhanden waren ).
                          Danach bin ich mal mit dem NT geflogen und muß sagen, dass der V91 einen viel zu kleinen Rotordurchmesser für seine Leistung hat ( ein 150 bis 160er Rotor setzt die Leistung viel besser um ), was mich zu dem Entschlussß gebracht hat in der 91er Klasse mitzumischen ( allerdings in der E-Version aufgrund meiner wenigen Freizeit und der daraus resultierenden notwendigen Ungebundenheit von vorgeschriebenen Verbrennerflugzeiten).
                          Letzt endlich entscheidet deine Vorliebe, ob du einen 50er oder 90er Heli fliegen möchtest, unabhängig von der Motorisierung.

fly

Kommentar

• en-te-kranker
                            en-te-kranker

fliege jetzt ein jahr lang MP V91, wenn du richtig druck machen willst, BESTELLEN!!!

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

Zitat von AlexBonfire
                              Ich habe den MP-V91 - es ist ne Waffe !
                              Ich habe allerdings den 10s-Logo noch nicht fliegen sehen und deswegen keinen Vergleich.

zb
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                              X