"Tuning" des NTs mit MP-XL Teilen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 998
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Re: "Tuning" des NTs mit MP-XL Teilen?

Mir ist bei meinem letzten Absturz (E-Vision) ein 10S1P 350€ Akku komplett vernichtet worden. Zum Glück war nicht der 700€ 10S2P Akku an Bord !
    ... hast du ein Bild wie so ein Akku ausschaut?, wie kann der Akku komplett zerstört werden, feuer gefangen?

Ich denke, wer einen so grossen und teuren E-Heli fliegen will, der sollte schon die bald verfügbare Neuentwicklung kaufen. Alles andere ist Murkserei, die letzendlich mehr kostet und weniger Spass bringt.
    ...hast Recht, alleine was die Ersatzteilversorgung angeht...

Gruß
    Thomas
    GruÃ?
    NT3D

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Zitat von NT3D
      ... hast du ein Bild wie so ein Akku ausschaut?, wie kann der Akku komplett zerstört werden, feuer gefangen?
      [ Sarkasmus an ]

Noch weitere Fragen ?

Möchte Jemand den Akku kaufen und probieren, ob man ihn evtl. noch zum Fliegen in einem 2000€ Hubschrauber benutzen kann ?
      Der obere 5S Pack sieht doch noch gut aus !!!

Ok, in dem unteren Pack müsste man 2 bis 3 Zellen tauschen, die haben Bekanntschaft mit der Kante einer CfK-Platte gemacht.

[ Sarkasmus aus ]

Tschüss
      Klaus

Kommentar

• Leolo
        Leolo

Eine "Tuningmaßnahme" mit MP-XL-Teilen ist mir noch eingefallen: Falls die Bohrungen der Seitenflosse den selben Abstand haben wie beim NT werde ich mir beim nächsten Absturz diese in Kombination mit der separat geschraubten Höhenflosse am NT montieren. Die Matscherei mit Sekundenkleber und Glaspulver würde ich mir gerne in Zukunft ersparen.

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

grad gefunden:

[img width=195 height=768]http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/sonstiges/Stefan_Ploechingers_3D_NT.jpeg[/img]

BILD GRoss dass man auch was sieht:
          http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2...ers_3D_NT.jpeg

da sind die Akkus wenigstens beim Haube-Aufstecken geschützt.. bei einem frontalen sind die Zellen aber wohl auch gestaucht
          (hier könnten CFK-Platten um die Akkus schützen)

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

[img width=195 height=768]http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/sonstiges/Stefan_Ploechingers_3D_NT.jpeg[/img]

Boah mann was hat der den fürn Pack da drin. Sieht ja Monströs aus.

Der Nt ist ein Klasse Heli. Ich schätze und hoffe das manch ein Mathe Genie und XL Flieger nach nem Crash auf die Idee kommt ne ganze Mechnaik zu kaufen da es günstiger werden könnte wie die Rep. aus solchen Ersatzteilvorräte wird sicherlich auch das ein oder andere E-Teil günstig über z.b. die Bucht angespült werden. Spätestens dann wird es eventuell schon serh Intressant den NT auf/umzurüsten.
            Moin

Kommentar

Lädt...
            X