Wieso die Elektrohelis unter 5kg am meisten SpaÃ? machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus77
    Member
    • 14.06.2006
    • 125
    • Markus
    • FMC Rödermark / MSC Heusenstamm

Re: Wieso die Elektrohelis unter 5kg am meisten Spaß machen

Hi schöne terasse Kann man bei dir mal gastflieger sein

Ich weiß ja jetzt nicht was die Diskusion Hier soll was hier angezettelt wird mir scheint hier im forum sind fast alle anwälte und Bürokraten die streng nach gesetz und Vorschrift ihr leben leben

Und wie heists so schön ein Bischen spass mus sein solange niemand zu schaden Kommt

und das mit den 1,5 km kenn ich auch nur von den verbrennern

Logo 600sx / T-Rex 500

Kommentar

• FWT
      FWT

Zitat von Chris Lange
      So würde ich z.b. in einem belebten Industriegebiet nicht fliegen (auch nicht mit einem E-Heli sogar wenns erlaubt ist).
      So hierzu muß ich nochmal was schreiben. Ernie ist in einem Industriegebiet GESCHWEBT aber nicht in einem belebten. Sonntags morgens um 9Uhr ist an diesem Wendehammer kein Mensch weit und breit und da ist es mit Sicherheit sicherer als wie auf Deinem Foto zu sehen über der Straße(egal wie professionell die Flugkünste auch sein Mögen).
      Ich will eigentlich nur damit sagen das manche hier im Forum angeranzt worden sind, weil sie in in einem absolut leerem Industriegebiet schweben bzw. fliegen und andere hier fliegen mit einem nicht mal kleinem E-Heli vor dem Haus und über einer Straße und das wird auch noch gut gefunden.

So und jetzt legt mal wieder weiter los.

CU

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Pööh, Anwälte sind regelmäßig nicht die "Spielverderber", für die sie haeufig gehalten werden.

Wenn Chris versichert ist, ist es legal. Fertig.

Meine ganz persönliche Meinung: Wenn ich Sachschäden erlitten habe, dann auf dem Vereinsflugplatz, weil entweder trotz meiner aufgehängten Marke seinen Sender eingeschaltet hat oder mich "abschoss", weil Platzrunde gilt für manche nicht. Gefahr von Personenschaden gabs auch, weil einer meinte, seine 3 m Pitts mit Vollgas anwerfen zu müssen und das Ding dann wild durch den Pilotenbereich zwirbelte. Ungalublich beliebt sind auch Radfahrer, die spontan im Endanflug auftauchen, weil sie unbedingt den eigentlich gesperrten Weg benutzen müssen.

Oliver

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Naja, ich denke ja nicht, dass das bei ihm Usus ist! Von daher, lasst ihn doch! Ich finds lustig!

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Zitat von Markus77
            Hi schöne terasse Kann man bei dir mal gastflieger sein

Hi Markus

Natürlich kann man Bist herzlich eingeladen. Allerdings ist das nicht meine Terasse Sondern die von einem Freund (der Mann mit der Kamera) .

Bei mir mache ich im Regelfall den Heli schon im Haus scharf da ich direkt hinterm Grundstück diese Möglichkeit habe:

Hier nochmal der Landplatz den wir sicherlich auch nutzen dürfen wenn es dir bei mir hinterm Haus nicht gefällt

und weil es so schön war hier nochmal eine Impression:

PS: Ich möchte Ernie keinesfalls Vorwürfe machen wo er fliegt und was er macht. Von mir aus kann er solange er will im Industriegebiet fliegen.

PPS: Natürlich warens exact 51 Meter über der Str. c
            Moin

Kommentar

• milleflieger
              Member
              • 28.07.2003
              • 516
              • matthias
              • Tharandt

Hallo Chris,

ich möchte mich hiermit bei dir mit meiner aussage

"ich weiss ja nicht wie du es findest wenn jemand ueber deinen kopf fliegt mag sein das es dir gefällt. mir jedenfalls nicht."

bei dir entschuldigen. zumal ich das nicht beurteilen kann und du sicher verantwortungsbewust handelst.

nachwievor finde ich es aber nicht schön das du dort fliegst. auch wenn du sicher gut fliegen kannst sind technische defekte nicht auszuschliessen.

es war nicht mein ziel dich in irgendeiner art und weise zu ärgern...

wenn mir jemand kurz sagen kann wie ich meinen letzten beitrag editieren kann wuerde ich es gern tun nicht das falsche aussagen ueber dich verbreitet werden.

nix fuer ungut... aber ich habe einmal bei den fliegenden blättern ordentlich geschwitzt... die hätten auch wie ein dolch in meinen bauch stecken können

allzeit guten flug!!

matthias
              Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

die 1,5 km waren vor langer Zeit mal gültig - wenn ich mich richtig erinnere war ein Grund, dass Fernsehgeräte Gestört wurden - hatte selbst auch mal so einen Mini-Fernseher, fürn C64, Baujahr ~85, der gab nur noch Schnee aus, wenn der 35Mhz Sender im Raum an war.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• heli-jürgen
                  Member
                  • 11.08.2004
                  • 415
                  • Jürgen
                  • Raum Karlsruhe

Hi Sebastian,
                  dann lies Mal schnell hier nach:

Gruß Jürgen
                  nur noch Elektro

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Jepp, die 1,5 Regelung gilt nur für Verbrenner.

Und über die Sinnhaftigkeit manch anderer Regelung mag man streiten, so darf man z.B. nach dem Gesetzestext auch einen Kleinstheli nicht im Wohnzimmer fliegen, sofern man näher als 1,5 km an einem Flugplatz wohnt

Ansonsten: E-Helis < 5 Kg "überall"
                    Verbrenner zwingend 1,5 km entfernt von Wohngebieten (ein Haus ist kein Wohngebiet), ansonsten bis 5 kg auch "überall"

Und nochmals: JEDES Flugmodell ist versicherungspflichtig.

Gruss

Oliver

Kommentar

• Sebalexx
                      Senior Member
                      • 27.11.2003
                      • 3045
                      • Sebastian

Tach Jürgen,

was soll ich da nachlesen*

Dass es keine Abstandsregelung für 35 Mhz (mehr) gibt?

Die wäre wenn überhaupt wohl eher bei der RegTP zu finden...

bis denn
                      Sebastian

Kommentar

Lädt...
                      X