Warum tauschen einige das Volz-Heckservo gegen ein Standard-Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeisterEIT
    MeisterEIT

Re: Warum tauschen einige das Volz-Heckservo gegen ein Standard-Heckservo

Zitat von Ovid
    Naja, mit pauschalen Aussagen ist das immer so ne Sache!!
    naja,
    die daten vom volz sind ja okay.
    aber für den preis kann man einfach bessere verarbeitungsqualität erwarten.
    grüße

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Zitat von MeisterEIT
      naja,
      die daten vom volz sind ja okay.
      aber für den preis kann man einfach bessere verarbeitungsqualität erwarten.
      grüße
      Was genau ist den besser? Welches Teil vom Volz Servo meinst du. Der einzigste Mangel den ichan den Servo festgestellt habe ist das sich relativ zügig ein gewisses Spiel einstellt. Mittlerweile nach etliche Betriebsstunden kann ich aber behaupten das dieses Spiel zumindest bei mir bedenkenlos ist und sich nicht merh vergrößert.

Ansonsten gibts eigentlich nur was an der Babyblauen Farbe der Hülle zu meckern.

Was empfindest du als minder Qualität oder anderst was würdest du denn besser machen an dem Servo?

Moin

Kommentar

• MeisterEIT
        MeisterEIT

hi,
        zb das minderwertig poti, was dann auch noch mit nicht geeignetem halben tropfen kleber von aussen befestigt ist und nahezu keinerlei führung hat.
        mal ganz abgesehen von der nicht masshaltigen gehäuseteilen.
        volz speedmax xp digital ( 2 mal ).
        grüße

Kommentar

• Roland Platzke
          Roland Platzke

Hallo Zusammen

Ja das mit dem Poti stimmt ist bei mir auch aufgetreten.....!(hatte so meine bedenken) nach Rücksprache mit Herrn Henseleit teilte er mir mit das von 450 MP Fliegern nur 2 Piloten dieses Problem hatten.
          ....das spricht für Volz das haben sie auch anstandslos behoben.Da hört man von anderen Servo Herstellern ganz andere Sachen.....!Bis jetzt habe ich auch kein Getriebe klein bekommen zu erst kommt die Sollbruchstelle der Hebel aus Delrin seid neusten auch aus Alu und der verbiegt sich.... .

mfg Roland

Kommentar

• Knut Stritzl
            Member
            • 21.05.2006
            • 298
            • Knut
            • HG

Hi Hoger,

die Frage hatte mich auch schon interessiert, aber es scheint keine wirklichen Argumente für einen tausch zu geben, ausser man will ein schnelleres Servo verwenden.
            GruÃ?
            Knut

Kommentar

• kingpin
              kingpin

hi,

mal wieder zum eigentlichen Thema

Ich habe es erst mit einem 601er in Verbindung mit dem Volz versucht und lange an den Einstellungen des 601er geschraubt habe das Heck aber nie so gut hinbekommen wie ich es z.B. von meinem NT mit 611 gewöhnt war. Es hat immer ein bisschen Versatz bei harten rückwärts Manöver oder Flips gehabt, außerdem hat es immer ein wenig zum schwingen geneigt.
              Klar damit kann man leben oder auch nicht, ich halt nicht.
              Zum testen hab ich dann einfach mal das 9254 dran geschraubt und das war ein unterschied wie Tag und Nacht.
              Keine Frage das Volz ist ein gutes Servo aber das 9254 ist einfach besser

Das Volz kann man problemlos nach Umstellung im Hiddenmenue auch mit einem 601er oder 611er betreiben.
              Ich denke aber das auch ein 401er plus 9254 schon besser wäre als ein 601er mit dem Volz.

Solange man aber keine Figuren fliegt wo man das Gefühl hat das Heck könnte besser sein gibt es keinen Grund was zu ändern!

Gruss
              Carsten

Kommentar

Lädt...
              X