mich würde mal interessieren, warum viele das Volz-Heckservo gegen ein Standard-Heckservo tauschen. Ist es nur um einen 600er GY verwenden zu können, oder hat es andere Gründe?In meinem MP hatte ich nie Probleme mit dem Volz und habe auch nichts nachteiliges bemerkt.
Warum tauschen einige das Volz-Heckservo gegen ein Standard-Heckservo
Einklappen
X
-
Warum tauschen einige das Volz-Heckservo gegen ein Standard-Heckservo
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, warum viele das Volz-Heckservo gegen ein Standard-Heckservo tauschen. Ist es nur um einen 600er GY verwenden zu können, oder hat es andere Gründe?In meinem MP hatte ich nie Probleme mit dem Volz und habe auch nichts nachteiliges bemerkt.
Gruß HolgerStichworte: -
-
Ovid
Re: Warum tauschen einige das Volz-Heckservo gegen ein Standard-Heckservo
Vielleicht ist es ja auch eine "Preisfrage"
-
Hi Holger
Ich hatte Probleme mit meinem Heck. Denn jedesmal wenn ich etwas härtere ßberschläge geflogen bin oder mich in Tic Tocs versucht habe, hat mein Heck die Angewohnheit gehabt sich leicht zu versetzen. An diese Eigenart hab ich mich so gewöhnt das ich jetzt noch zum teil versuche mein Heck während eines ßberschlages auszusteuern was dazu führte das mir letzten gesagt wurde ich solle meinen Kreisel mal besser auf das Servo einstellen. War aber meine Verknüppelei .
Als nächstes hatte ich mal Erfahren das angeblich 80% aller Mechanikbedingten Crashs auf das Heck zurückzuführen ist und das Heckservo das am stärksten belastete an einem Heli ist. Ich hege somit einfach den Verdacht das aufgrund der Einstellung (Volz lief am Limit, Robbe Servo hat noch Resourcen) mein Heck nicht zuverlässiger ist.
Kleiner Nebeneffekt ist noch das ich meinen Riemen Spannen/nachspanen kann ohne jedesmal meine Heckeinstellung zu verlieren. Desweiteren hat mir die Schrumpelschlauch umhüllte Stahlführung unterm Empfängerhäuschen nicht gefallen.Moin
Kommentar
-
Preisfrage kann es wohl nicht sein. Nur mal die Listenpreise zum Vergleich.Zitat von OvidVielleicht ist es ja auch eine "Preisfrage"
Volz: 115,- €
9254: 127,95 €
9256: 185,95 €Gruß Holger
Kommentar
-
Tach,
kann zum eigentlichen Thema nix sagen, aber mit dem Kostenpunkt hat Ovid schon recht - Set aus Gy 401 und 9254 kostet zwischen 180 und 200,-€. Wenn man Gy 401 + Volz getrennt kauft, werden es eher 250,-€, ob es auf die ~60,-€ ankommt - keine Ahnung, aber warum nicht Geld sparen und bewährtes nutzen?
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Wenn man es neu kauft ist das Argument OK. Aber die meisten haben ja erst das Volz verbaut gehabt und haben dann umgerüstet und dann ist kein Preisvorteil mehr da.
Ich habe auch schon gehört, dass einige wegen Heckausfall runtergefallen sind. Aber wenn es so viele wären, würde es doch evtl. eine Info dazu auf den Henseleit-Seiten geben.
Gruß Holger
Kommentar
-
MeisterEIT
Hallo,
die qualität von den teuren Futaba servos ist besser als die von Volz servos.
grüße
Kommentar
-
Unsinn!Zitat von MeisterEITHallo,
grüßeMoin
Kommentar
-
MeisterEIT
schonmal ein volz aufgeschraubt ?Zitat von Chris LangeUnsinn!
grüße
Kommentar
-
bitte Belege für diese gewagte TheorieZitat von MeisterEITHallo,
grüßeGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Jepp, und auch schon Robbe Servo ebenso wie Graupner Hitec's usw.Zitat von MeisterEITschonmal ein volz aufgeschraubt ?
grüße
Was möchtest du noch Wissen?Moin
Kommentar
-
MeisterEIT
hab selbst schon alles aufgeschraubt.Zitat von Chris LangeJepp, und auch schon Robbe Servo ebenso wie Graupner Hitec's usw.
Was möchtest du noch Wissen?
und bin zu der meinung gelangt, dass eben Volz nicht so toll ist.
also was sollte ich von dir wissen wollen ?
grüße
Kommentar
-
MeisterEIT
das ist meine meinungZitat von Fantusbitte Belege für diese gewagte Theorie
aber du kannst mir ja das gegenteil beweisen.
grüße
Kommentar
-
eben es ist deine MEINUNG, die du hier auch ruhig äußern darfst.Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Ovid
Naja, mit pauschalen Aussagen ist das immer so ne Sache!!
Kommentar

Kommentar