Mehr Leistung als Kokam 3200!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuster
    Schuster

Re: Mehr Leistung als Kokam 3200!

Bei mir hat einer der 10s5p-Packs geschwächelt, so dass ich mir bei Flightpower in England einen 3300er 10s bestellt habe. Bereits nach 2 Tagen war der Akku da.

Heute bin ich das erste Mal damit geflogen und ich bin von der Leistung absolut begeistert. Auch die Wärmeentwicklung ist gering. Ich bin sicher, dass in der Preisklasse nicht besseres zu finden ist. Ich bin jetzt nur gespannt, wie die Sache nach 50 Zyclen ausschaut.

Ein kleiner Kritikpunkt ist nur, dass sich die Hersteller einfach nicht auf einen Balancer-Standard einigen können. Ich benutze Schulze und war so leider gezwungen, den Pack zu öffnen und neu zu verlöten. Leider lag nämlich auch kein Verschaltungsplan dabei.

Kommentar

• Fraje
      Member
      • 10.01.2002
      • 216
      • Frank
      • https://modellflug-bochum.de/

Hallo "Schuster",
      Du brauchst den Pack nicht zu öffnen.
      Du kannst Dir mit dem Bal Cab20 Kabelsatz von Schulze und FP Steckern (gibts bei Conrad, oder Reichelt) ein Adapter basteln.
      Anleitung dazu findest Du hier:

Gruß
      Frank
      Logo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2

Kommentar

• Schuster
        Schuster

Hallo Frank,

danke, aber das kam zu spät. Woher hätte ich übrigens gewußt, welcher der beiden Stecker die Zellen 1-5 verbindet und welcher die Zellen 6-10? Am Pack befinden sich nämlich völlig getrennte Abgriffe für 2x 5s-Balancer. Das wäre dann schon interessant geworden. Oder wäre es so, dass eigentlich nichts hätte passieren können, wenn ich die falschen Kabel miteinander verbunden hätte? Trotzdem benötigt der Schulze-Balancer die komplette Akkuspannung und auch nochmal die "letzte Zelle", so dass eine falsche Reihenfolge spätestens beim Balancieren aufgefallen wäre.
        Gibt es da einen einfachen Trick, auf den ich nicht gekommen bin?

ßbrigens hatte Jan Henseleit für meinen 10s5p-Pack aus der 1. Generation immer noch Ersatzzellen lieferbar, so dass auch der Pack inzwischen wieder einsatzbereit ist.

Grüsse
        Günter

Kommentar

Lädt...
        X