Bin heute mal das Pack geflogen. Da ich die ersten zwei, drei Flüge meine Packs an die spätere Quälerei gewöhnen will, bin ich 8 Minuten lang mit Schwebedrehzahl geflogen, danach 30s mit etwa 1600 rpm (Idle-Up1), dann bis zur Landung bei 9:25 wieder Schwebedrehzahl.
Bei der kurzen Phase mit 1600rpm um 8:15 hatte ich in einem großen Loop 1843 Watt Spitze. Das Pack hat dabei 53A abgegeben und noch 35V gehalten!
Bei dem Flug habe ich 1798mAh verbraucht, das Pack hatte noch 38,11V. Aufgrund der guten Spannungslage war der Durchschnittsstrom sehr niedrig, nur 11,5A. Dabei war ich nicht mal so langsam unterwegs, allerdings nur ein paar Loops und Turns und ein bißchen rückwärts geflogen. Das Pack war nicht mal lauwarm.
Bei höherer Drehzahl wird man mit diesem Pack sicherlich mühelos und über längere Zeit die 2,1kW übertreffen, die man mit den Kokams schafft. Vermutlich kann man dann erstmals mit gutem Gewissen die 14° Pitch einstellen. 3kW wurden in einem Fall bereits gemessen.
Die Zellen sind bei 20C Dauer (=3Minuten Entladungen) mit 50 Zyklen angegeben, bei 10C (=6 Minuten) mit 200 Zyklen. Mal sehen, was davon in der Praxis übrigbleibt.
Ach ja, das Pack war im Auslieferungszustand bis zu 200mAh aus der Balance. Ich habe es vor dem Flug präzise balanciert, nach dem Flug und erneuter Ladung war das Ungleichgewicht dann um die 3mAh, das liegt im Rahmen meiner Meßgenauigkeit.
Sobald ich ein paar Flüge drauf habe und das Pack voll belasten kann, bring' ich mehr Daten.

Kommentar