Einige Fragen zu NT kaufen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd
    Member
    • 06.02.2003
    • 302
    • Gerd
    • mhc mosel

Hallo Tom,

der Frech Gyroner kostet alleine schon um die 500 Euro. Daher war das ein günstiger Kauf. Mit einem GY401 wäre das ein aktuell normaler Ebay-Preis. Ich denke, wenn der neue XL kommt, werden die NTs nochmal etwas im Preis fallen, da dann noch einige NTs angeboten werden.

Gruß
    Gerd

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Danke, Gerd!
      Mist, ich habe nicht geboten.. Der Gebotspreis von glatt 1k stand ca. einen Tag stabil und niemand hat mehr dagegen geboten. Dazu hatte der NT noch ne schicke CFK-Haube, wenn man sich auch über die Sinnfälligkeit hohen Schwarzanteils der Farbgebung (Sichtcarbon) streiten kann. Naja, Geld gespart
      Tom

Kommentar

• dokktor
        Member
        • 13.03.2006
        • 296
        • Ingo

hatte ich auch geliebäugelt....
        sah aber nach einer älteren variante aus
        ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Gerd
          Member
          • 06.02.2003
          • 302
          • Gerd
          • mhc mosel

Hallo dokktor,

Du hast Recht, keine PMGs und alte Kufenplatten, nur das Riemenrad wurde aktualisiert.

Aber die PMGs kann man für wenig Geld nachrüsten.

Gruß
          Gerd

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Und der hier? Auch keine PMGs oder?

Kommentar

• walter.h
              Member
              • 06.07.2001
              • 418
              • Walter

Aber die PMGs kann man für wenig Geld nachrüsten.
              Hallo,

stimmt, etwas Zeit, zwei Schrauben und ein paar Beilagscheiben......

Gruß Walter

Kommentar

• walter.h
                Member
                • 06.07.2001
                • 418
                • Walter

Und der hier? Auch keine PMGs oder?

keine Pmg´s.......

Gruß Walter

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Alles klar, danke! Ich hab' keine Ahnung von JH's Helis, dachte nur, anhand der Bilder vom MP, die PMGs wären in die Blatthalter integriert. Beim MP seh' ich da so 'ne angegossenen "Stege" an den Blatthaltern, in Flucht mit den Blättern.
                  Tom

Danke, Klaus! Erstaunlich, dass das bisschen Alu, was da "übersteht", ausreicht.

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Alles klar, danke! Ich hab' keine Ahnung von JH's Helis, dachte nur, anhand der Bilder vom MP, die PMGs wären in die Blatthalter integriert. Beim MP seh' ich da so 'ne angegossenen "Stege" an den Blatthaltern, in Flucht mit den Blättern.
                    Tom
                    Das ist beim letzten NT auch so gewesen. Der hatte die PMG´s integriert an den Blatthaltern.
                    Hier ein Bild des aktuellesten Heckrotors wie er in der letzten Serie aussah.

Kommentar

• hubschmied
                      Member
                      • 09.03.2002
                      • 212
                      • Dieter

Hallo,

also ich müßte verrückt sein wenn ich meinen gut gehenden NT so billig verticken würde !
                      Sorry an den Verkäufer, wenn ich so ein Angebot mal in die Finger kriege werde ich zuschlagen und mir einen zweit-NT zulegen, denn ich glaube das auch ein
                      MP-XXL oder wie er auch immer heißen wird am NT nicht großartig wird kratzen können 8o . (Bitte nicht schlagen, bin nur NT geschädigt)
                      Aber das wird man dan sehen wenn es soweit ist.

Ich fliege übrigens ohne PMG's mit altem Andruckkugellager für den Heckriemen:
                      keine Probleme, geht astrein!

Wenn der Heli so funktioniert wie er ist, nichts austauschen und einfach nur Spass haben!

Gruß: Dieter

Kommentar

• dokktor
                        Member
                        • 13.03.2006
                        • 296
                        • Ingo

da ist gerade wieder einer für 1065,- über die "theke" gegangen.....
                        ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Hallo,

also ich müßte verrückt sein wenn ich meinen gut gehenden NT so billig verticken würde !
                          Sorry an den Verkäufer, wenn ich so ein Angebot mal in die Finger kriege werde ich zuschlagen und mir einen zweit-NT zulegen, denn ich glaube das auch ein
                          MP-XXL oder wie er auch immer heißen wird am NT nicht großartig wird kratzen können 8o . (Bitte nicht schlagen, bin nur NT geschädigt)
                          Aber das wird man dan sehen wenn es soweit ist.

Ich fliege übrigens ohne PMG's mit altem Andruckkugellager für den Heckriemen:
                          keine Probleme, geht astrein!

Wenn der Heli so funktioniert wie er ist, nichts austauschen und einfach nur Spass haben!

Gruß: Dieter
                          Servus Dieter

Hier deine Schläge:

Der NT ist ein super Funheli der aber bei so manchen Leistungfetischisten an seine Grenzen stößt weshalb es den Nachfolger gibt. Ausserdem sollte beim MFS Kopf das Gewicht der Paddelstange möglichst leicht sein. Hast du schonmal einen MP ausgiebig fliegen können?

Desweiteren gebe ich dir Recht. Die Leuts sin verrückt den NT so billig herzgeben den er is in meinen Augen weit mehr wert. Schau dir mal an was ein Plaste Logo gebraucht kostet und setzt das ins Verhältnis ;( ;( ;(
                          Moin

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

da ist gerade wieder einer für 1065,- über die "theke" gegangen.....
                            Ja, und ich Idiot hab' wieder nicht zugeschlagen.. Der Erstere für 1K war aber der größere Knaller. Hab' mich jetzt mal hingesetzt, um "meinen ökonomischen Standpunkt zu bilden" , R60V2, billigen TT70 (zusammen 526Eu), und dann alles rein, was der Mensch, äh Heli, so braucht. Man kann eben nicht über seinen Schatten springen, also wieder Hitec Digis, PCM und sowas. Unterm Strich: >1,6K

Das hätte ich mal vorher tun sollen, dann wäre ich, statt so zaghaft zu sein, wie die Fliege auf die Sch.. auf die beiden NTs gehopst.

Tom

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                              Otto W. Eberbach

Hallo,

auch die wirklich alten fliegen noch perfekt, ( Riemenführung an der Seitenflosse montiert und noch grosses Heckriemenrad, sollte schon lange geändert werden) aber mit PMG´s. Kommt gerade vom Fliegen.
                              Auch wenn so einer angeboten wird--kaufen!

Gruss
                              Otto

Bild:

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5371
                                • Christian

Hallo,

auch die wirklich alten fliegen noch perfekt, ( Riemenführung an der Seitenflosse montiert und noch grosses Heckriemenrad, sollte schon lange geändert werden) aber mit PMG´s. Kommt gerade vom Fliegen.
                                Auch wenn so einer angeboten wird--kaufen!

Gruss
                                Otto

Bild:

Recht hast du. Aber deiner hat ja schon mehr Updates erhalten.

Ich hab den aus der allerersten Version ohne Graphitrolle mit Delrin Hauptzahnrad und ganz ohne Andrückrolle.

Der fliegt auch phantastisch und ist auf jeden Fall ein Kauftipp. Eigentlich ist es schnurzegal welche Serie. Die "gehen" alle super!
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X