bin gerade dabei mir einen NT zu kaufen, letzte Variante (Wie erkennt man das?). Wie bewertet Ihr eine Laufleistung von 45L Benzin also ca 40 Stunden Flugzeit, was verschleißt dabei? 1x gecrasht, alles ersetzt. Auf was soll ich achten? Wie gut ist der Motor noch ?( ? OS91FX. Ist der Motor gut oder braucht man die 3,1PS Variante C-spec?
also ein liter für eine stunde fliegen...
das wäre ein schöner traum.
Ohne Nitro und wenig ßl (10-12%) + Lötterle aufem FX mit moderater Drehzahl (1300) absolut nicht utopisch sondern leicht zu erreichen. Wende aba mit 30% Nitro un 2000 U/min am Kopp unterwegs bist wirste wohl net hinkomme.
der NT ist SEHR zu empfehlen und zeigt nahezu keinen Verschleiß ! (Hauprotorwellenlager, Freilauflager Kupplung, Hauptantriebs-Zahnriemen hatte ich im Zuge einer Wartung einmal gewechselt.)
Die neuste Variante erkennst Du an:
- CFK-Alu Antriebsriemenrad,
- ausgefräste Kufenplatten,
- Am Heckrotorgehäuse befestigte Heckriemenrolle.
Bzgl. FX würde ich mir in Sachen Haltbarkeit und Leistung keine Sorgen machen ! Meiner bewegt den NT bereits mehr als 150 Std und zeigt keine spürbare Schwäche ! (OS 91 FX, Lötterle, RD Contest 1% Nitro, 12% ßl, Reso (Krumscheid, Hatori, Zimmermann) -> Sehr gute Kombination !
Meine Meinung ist, dass die wenigsten die Mehrleistung vom C-Spec. wirklich brauchen und die meisten sie einfach nur "haben wollen". Wenn Du einigermaßen sauber fliegst, wird die Leistung vom locker FX reichen ! (meine Meinung)
In Bezug auf Flugzeiten solltest Du bei einem gemischten Flugprogramm mit 15 min pro Tankfüllung rechnen. (Ist natürlich abhängig von deinem Flugsteal)
Und beim Anlassen stand er plötzlich ganz schräg nach vorn (Kufenhalter waren lose). Daraufhin alle Schrauben geprüft. Der Rest war aber fest. Das hätte ins Auge gehen können, wenn die Kufenhalter im Flug abgefallen wären.
Ich wünsche dir viele schöne Flüge mit deinem neuen Heli. Der Nt ist ein purer Funheli und keine Wettbewerbsmaschiene. Wer ihn als solches behandelt wird ewig Spaß haben.
Gruß Chris <<<<< der sich schon auf ein sonniges Flugwochenende freut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar