Ab wann bereit für den NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

Hallo,

habe immer noch 2 Stk. im Einsatz und bin immer noch begeister von diesem Modell.
    Von den Chrash kosten ist er sicher über dem Rapi aber mein schlimmster hat bis jetzt auch nur 350 Euro gekostet (Akku aus beim anstzen der Autorotatin ;( 8o ;( und zuschauen dürfen wie er in den Boden senkrecht segelt X( X(
    Sonst denke ich ist es für mich immer noch ein guter Heli, Standfest bis zu geht nimmer. Hab aber meine mit den Webras 1x 91 P5 und 1x 91 P5C bestückt. Zuvor mit dem FX, wollte halt das er abgeht wie mein MP :-) Net ganz aber mit 2000+ am Kopf ist er immer noch eine Granate und jedem anderen Heli für mich ebenbürtig! Kann den Leistung sünde sein
    FX mit der 7.7:1 er ist halt brav, mit der 8.3er wirds mit dem richtigen Motor schon sehr ernst.
    Jeder wie er will.

Und ich war erschrocken darüber wie schnell ich mich an den Heli gewöhnte (höhrte auch vorher alle möglich Schauermärchen über den NT) und dann konnt ich mit meiner braven Freya nicht mehr richtig fliegen.
    Dachte mir schon vorher die ist "giftig" und gut zu sehen!
    Er hat aber auch seine Eigenheiten (Spurlauf,......) ein bisschen viel sensibler, aber wenn mans raus hat, einfach nur Geil.

LG
    WWaldi

Kommentar

• the.pabst
      the.pabst

Hi!
      Also zusammengefasst kann man sagen, ein NT ist nicht nur für Profis zu empfehlen, sondern auch für Normalfliegende.
      Er ist sehr wartungsarm, standfest, robust, aber die Ersatzeile kosten halt ihren Preis. Mit Lötterlevergaser ist ein kostengünstiges Fliegen mit 0% Nitro möglich. Dabei ist er aber immer noch sehr Leitungsstark und leise. Er soll ausßerdem sehr (verhältnismäßig) exakt fliegen.

Habe ich was vergessen!?

CIAO
      Marko

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Ich glaube jetzt hast Du die wichtigsten Punkte zusammen - die Sache mit dem wartungsarm kann ich nur unterstreichen - ich bin bisher mit keiner Mechanik so viel geflogen anstatt geschraubt und geärgert :] :]
        Auch die erzielbare Geräuschreduktion ist sehr gut - durch die beiden Zahnriemen kannst Du mit wenigen weiteren Mitteln eine sehr leise Maschine verwirklichen..

Grüße
        Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• tba2arnold
          Member
          • 23.08.2005
          • 195
          • arnold
          • Telfs / Tirol / www.guki.at

Hallo

Gib einfach die Paddel von der Freya drauf. Hirobo H0414-108
          Ansonsten beleibt alles wie vom Jan empfohlen.
          Dann schwebt das Ding vor dir wie angenagelt.

m.f.G.

Arnold

Kommentar

• Deep-Flyer
            Deep-Flyer

Hallo Ingo,

fliege meinen seit 3 Jahren und bin kein 3 D Flieger(möchte ich erst noch werden).
            Du kannst damit auch weiträumig und verdammt schnell unterwegs sein!

Kannst auch mit 1300 U/min schweben-einfach ein Gedicht! )

Ist eine super Maschine mit wenig Wartungsaufwand, super leise, einen starken Service vom Hersteller-was will man mehr*

Fazit: Kaufen,kaufen und an das Fliegen denken.....

Kommentar

• Deep-Flyer
              Deep-Flyer

..sorry- ich meinte Marko!

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

hoi,

ich hab mit der ente das hubi-fliegen gelernt.
                kritikpunkte: das landegestell und die crashkosten. einzige echte schwachstelle: das stirnrad für den heckrotorantrieb. manchmal ist es schon hinüber, wenn der hero nur mal kurz durchs gras fräst.

inzwischen hab ich 8,3-übersetzung und vollausschläge, wow das teil geht wie die sau und schwebt trotzdem noch wie angenagelt, präzise kopfeinstellung vorausgesetzt (a muggaseggele daneben und er schüttelt und zickt das einem angst und bange wird)

nt, ein hubi der lange mit deinem können mitwächst
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Hallo

Ich kann dir auch nur den Nt emphelen. Einfach ne Geile Maschiene. Schau mal am Markt und zeig mir nen Heli der Wartungsfreundlicher ist. (mal abgesehen von diversen welche das mit der Riesen Riemenscheibe abgeguckt haben )
                  Meiner läuft und läft. Nie muss man etwas verbessern das dingen fliegt einfach.
                  Und verschlissen habe ich bis jetzt garnichts.
                  Es gibt nur ein manko und das ist das Landegestell. Etwas zu schmal und zu labil. Neigt sehr zum Schwingen. Aber da haben wir schon etwas neues gemcht.
                  100gr leichetr. In cfk Wabenbauweise.

bis später.

Mfg Janis
                  ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• the.pabst
                    the.pabst

Hi!

VIELEN DANK für eure Antworten.

Es herrscht ja geradezu ein allgemeines schwärmen für den NT. Das einzige, das mich ein wenig abschreckt, ist die Sache mit den Ersatzteilen.

Ich werde mir sicher demnächst einen NT zulegen.

Vielen Dank an alle!!!

CIAO

Marko

Kommentar

• Heliflying
                      Heliflying

Servus Marko

Ich habe mir letztes Jahr auch einen gebrauchten NT zugelegt und bereue es nicht. Dieser Hubschrauber fliegt sich so als wäre er auf Schienen geführt und nicht von der Luft getragen. Der Geräuschpegel ist ein reiner Wahnsinn so leise ist er allerdings ist bei mir ein FX Motor (Drehmoment) eingebaut. Wenn du mit dem NT in 60 Meter eine Kurve fliegst, dann höhrst du den Motor fast nicht mehr sondern man sieht nur mehr die Rauchfahne. Bei "deinem" Heli ist ein SX montiert der verlangt wiederum Drehzahl. Ich fliege auch einen Linksdreher und merke keinen Unterschied zu einem rechts läufenden Rotor. Als Paddel sind bei mir die von Vario mit Schrumpffolie drauf. Mich haben auch einige NT-Flieger gewarnt, paß ja auf die zyklischen Ausschläge auf und misch dir Expo drauf. Das ist meiner Meinung nicht nötig. Ich bin mit meinen mit 40% Expo geflogen und bereits nach dem zweiten Tank hatte ich keines mehr drauf. Dieser Heli setzt die Steuerbefehle präzise um. Den einzigen Nachteil was dieser Hubschrauber hat, abgesehen von den Ersatzteilpreisen, ist der nicht einsehbarer Tank im Flug. Ich bin momentan am tüfteln einer Elektronik mit einer akustischen Warnung für die noch vorhandene Spritmenge im Tank, aber mit einem Timer in der Fernsteuerung funktionierts auch gut. Meine Haube habe ich zur besseren Fluglageerkennung in Signalrot lackiert. Bei einer schwarzen nur mit gelben Streifen versehenen Haube hätte ich Probleme. Als Sprit verwende ich, will ja keine Werbung machen, den Top Sprit mit 1% Nitro und 12% Carbulin-ßl und als Kerze die Enya 4. Zur Autorotation kann ich dir nichts sagen, habe noch keine mit dem NT probiert. Allerdings sollte es da Probleme geben da sich der Heli kurz nach dem aufsetzen, wenn man den Pitchknüppel nicht auf 0 Grad stellt, aufschaukeln und umkippen soll. Hab das hier im Portal gelesen.
                      Alles im allem ist das ein super Heli. Du wirst deine wahre Freude damit haben.

PS: Marko du hast Post bekommenBild)

Viel Spass und schöne Grüße aus Tirol, Wolfgang

Kommentar

• kingpin
                        kingpin

hi,

Den einzigen Nachteil was dieser Hubschrauber hat, abgesehen von den Ersatzteilpreisen, ist der nicht einsehbarer Tank im Flug
                        Das höre ich immer wieder und finde es nur noch witzig
                        bei einem Scale oder Elektro Hubi sieht man ja auch keinen Tank.

Ich weis auch nicht aber schon mal was von einer Stopuhr im Sender gehört ?
                        Ich fliege seit über 12 Jahren nach Uhr und komisch das funktioniert :rolleyes:

Und selbst als ich noch X-Cell gefogen bin wo man den Tank etwas gesehen hat, hatte mir das auch nichts gebracht da ich vom einfärben des Sprits nichts halte und ohne Farbe bringt auch der sichbare Tank nicht viel.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden aber egal jeder wie er will

Gruss
                        Carsten

Kommentar

• arnie
                          Member
                          • 18.10.2002
                          • 564
                          • Ingo

Allerdings sollte es da Probleme geben da sich der Heli kurz nach dem aufsetzen, wenn man den Pitchknüppel nicht auf 0 Grad stellt, aufschaukeln und umkippen soll. Hab das hier im Portal gelesen.
                          Gehört auch zu den Mythen, die sich um diesen Hubi ranken.

Ist aber absoluter Mumpitz, ähnlich wie: "Ohhhh, der ist aber giftig ohne Expo - ist nur von erfahrenen Piloten zu beherrschen und und und"
                          Diese Aussagen kommen aber wahrscheinlich eher von Leuten, die noch nie NT geflogen sind aber jemanden kennen, der einen zu kennen glaubt, der mal davon zu berichten wußte, daß er mal so etwas gehört hat.

Und beim Thema Tank kann ich mich auch nur Carsten anschließen. Ist zwar kein Nachteil den Tank einsehen zu können, stört aber nicht weiter.

Gruß

Ingo

Kommentar

• Wolfgang_67
                            Member
                            • 07.06.2002
                            • 910
                            • Wolfgang

Hi Ingo,

ne ist kein Märchen. Ist mir selber schon zweimal passiert ;( ;( .

Zuviel negativ oder positiv Pitch beim Drehzahlabbau und es kann vorkommen, dass der NT am Boden in Resonanz kommt und sich aufschaukelt.

Meist sind die Servogetriebe hin und die Paddelstange verbiegt sich etwas.

Bei 0° Pitch den Rotor ausdrehen lassen und gut is.

Greetings
                            Wolfgang

Kommentar

• Heliflying
                              Heliflying

Hallo Arnie

Würde mich mal interessiern warum dann einige NT-Piloten dieses Problem haben!

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

Hey Ingo,
                                nö das ist bestimmt kein Märchen. Meinen NT hats so auch mal erwischt. Aber nur auf harten Böden. Auf Gras passiert das nicht. Na jedenfalls mir nicht. Und dieses steht übrigends sogar in der Anleitung zum NT, das es ihn am Boden durch Resonanzerscheinungen umhauen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X