Ab wann bereit für den NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

Würde mich mal interessiern warum dann einige NT-Piloten dieses Problem haben!
    ja Wolfgang, würde mich auch interessieren, kann ich nämlich wirklich nicht nachvollziehen.

das es ihn am Boden durch Resonanzerscheinungen umhauen kann.
    Mit den Resonanzen hat doch nicht nur exklusiv der NT zu kämpfen. Die habe ich aber eigentlich nur beim Hochdrehen beobachtet und nicht nach einer AR beim Ausdrehen des Rotors. Aber ich muß gestehen, daß ich persönlich bisher nur Erfahrungen mit der Graspiste vorweisen kann und ich bei gefrorenem Boden immer mit ein wenig Vorwärtsfahrt aufsetze und es so auch bisher nie kritisch war. Aber wenn es einigen von Euch bei der Gelegenheit schon einen NT zerlegt hat, relativiere ich natürlich mein statement und behaupte das Gegenteil.
    Null problemo: Es bleiben schließlich immer noch genügend NT - Märchen, über die man weiterhin schmunzeln kann.

Gruß

Ingo

Kommentar

• tba2arnold
      Member
      • 23.08.2005
      • 195
      • arnold
      • Telfs / Tirol / www.guki.at

Hallo Heliflying

Wenn du die Elektronic fertig hast, melde dich bitte bei mir. Diese zusätzliche Sicherheit zum Timer auf der Anlage würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße

Arnold

Kommentar

• tba2arnold
        Member
        • 23.08.2005
        • 195
        • arnold
        • Telfs / Tirol / www.guki.at

Hallo Heliflying

Schau dir diesen Link mal an.

Grüsse

Arnold

Kommentar

• Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden

Null problemo: Es bleiben schließlich immer noch genügend NT - Märchen, über die man weiterhin schmunzeln kann.
          zähl mal auf, möchte schmunzeln )

Würde mich mal interessiern warum dann einige NT-Piloten dieses Problem haben!
          also ich hab den fred angeleiert, weil ich mir dachte, das kann doch nicht wahr sein. liegts an mir oder am hubi?

natürlich lag´s an mir aber nur weil ich diese "eigenart" des nt nicht in den griff bekam. mit meinem joker hatte ich nie solche probleme.

die tips berücksichtigend ist seither nix mehr bei autorotation passiert. aufsetzten, pitch 0 und gut

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• René S.
            Member
            • 08.06.2002
            • 770
            • René
            • Eberswalde

Hi,

ich habe mir aus drei Transistoren , ein paar Widerständen und ´ner zweifarbigen LED eine Tankanzeige gebaut.
            Die Schaltung habe ich mal irgendwo im Netz gefunden, weiß aber nicht mehr wo, und war original nur für die Anzeige von "Tank leer " mit einer roten LED.

Die LED befindet sich bei mir in einem der beiden Löcher der weissen Heckrohrhalterung und ist im Flug von hinten sichtbar.
            Sie leuchtet grün, wenn der Tank voll ist, da es mich immer genervt hat , zum Tanken die Haube runter- und wieder raufzunehmen, weil ich es beim NT als "sehr fummelig" empfinde .
            Ab einem bestimmten Level leuchtet die LED dann rot und ich fliege auf "Reserve"
            Einen Timer im Sender habe ich aber trotzdem noch.
            Einziger Nachteil der ganzen Sache ist, dass man um die Messfühler anzubringen, in den Tank Löcher bohren muss ;( .

LG René

Kommentar

Lädt...
            X