Ab wann bereit für den NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.pabst
    the.pabst

Hi!
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Three Dee NT gebraucht zu kaufen, weil es die derzeit relativ günstig gibt.
    Fliege derzeit, seit 1,5 Jahren einen Raptor 50, bin aber noch lange kein Profi. Ab welchen Könnensstadium ist ein NT zu empfehlen. Ich befürchte, dass ich dieses Ding nicht beherrsche!?
    Sind alle NT Piloten gnadenlose 3d Freaks, oder kann man auch normal bis soft 3d fliegen (eben was ein durchschnittlicher Raptor Pilot so fliegt)
    Ich hoffe ich habe mich so ausgedrück, dass ihr versteht was ich meine!
    Danke
    CIAO
    Marko
  • kingpin
    kingpin

hi,

ist auch nur ein Hubschrauber wenn du ihn haben willst: kaufen
    wenn nicht halt nicht

gruss
    carsten

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Moin Marko,

also ich weiß nicht woher die irrige Meinung stammt, daß ein NT schwer oder komplett anders zu fliegen ist als andere Helis.
      Es gibt ein paar Besonderheiten dieses Modells, an die man sich aber in kurzer Zeit gewöhnt. Die Standposition vorm Abheben mit dem tief und nach schräg vorn laufenden Rotor ist zu Anfang ein wenig beängstigend, das Landegestell ist doch eher klein ausgefallen und die Erkennbarkeit im Flug ist gewöhnungsbedürftig.
      Das alles macht es für einen kompletten Anfänger nicht wirklich zum idealen Startmodell - nur wenn man schon ein wenig fliegen kann, ist es völlig unkritisch und ganz ehrlich leicht zu beherrschen.
      Allerdings muß man sich auch die Frage der Ersatzteilbeschaffung stellen. Ein Standartcrash ist so oder so teuer und es gab schon das ein oder andere aktuell nicht lieferbare Teil (ich schiebe das aber mal auf den Umstand des Firmenumzuges im letzten Herbst). Dem gegenüber steht die mordsmäßige Haltbarkeit und der unerreicht niedrige Wartungsaufwand dieser Mechanik.
      Und zu Deiner Schlußfrage: die im Durchschnitt krasseren 3D - freaks sind mir eher auf der Raptorseite aufgefallen. (vielleicht nur ein subjektiver Eindruck weil die Teile immer so kreischen und mit Nebeleinlagen daherkommen).

Gruß

Ingo

Kommentar

• Duck01
        Duck01

Hi,

habe selber keinen NT, aber ich konnte mal Robert Sixts NT Schüler-testen.
        So schön und präzise wie der eingestellt ist, kannst Du mit dem alles fliegen.
        Geh halt mit der Drehzahl ein bißchen runter und programmier ihn braver, fertig.
        Landen ist mit dem kleinen Gestell aber madig (und wenn Du ein größeres draufschraubst, dann kriegst Du wahrscheinlich Haue von den NT-Jüngern hier... )

Schöne Maschine der NT. Es liegt halt am Piloten und da hilft Dir sicher ein Heli, der das tut, was Du willst. Er muß halt genau wie jeder andere gescheit eingestellt sein.

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Servus Marko,

> Ab welchen Könnensstadium ist ein NT zu empfehlen?

Kannst Du schweben und rundfliegen? ;-) Ja? Prima!

Ganau ab diesem Stadium ist der NT richtig. Vielleicht magst Du Dir hier mal durchlesen, warum ich mir damals den NT als noch ziemlich blutiger Anfänger geholt und nie bereut habe.

hth,

Rüdiger
          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hi,

Keine angst, der NT ist genau wie jeder andere heli, und wenn du ein Rappi fliegen kannst, kannst du auch ein NT fliegen oder MP etc.

Es ist halt immer so das mann sich einem heli gewöhnen muss. Ich personlich habe mich sehr an dem NT gewöhnt. Das grosste problem was ich von hollandische colegen höre über dem NT ist das Flüg-bild. Der NT ist nicht der beste heli zu erkennen in der Luft. Das ist meistens das einsigste grosse problem.

Bei der MP ist das etwas anders, der ist nach meine meinung fiel besser zu sehn in der Luft.

Auch wenn es sein soll das der NT dir zu wendig ist, kannst du dem auch zahmer machen, einfag weniger ausschlag oder EXPO auf die Taumerlscheibe.

Gruss
            Roel
            Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• the.pabst
              the.pabst

Hi!
              Danke!

Da mich ein 90er schon länger reizt und ich dieses Angebot"NT" entdeckt habe, bin ich auf den NT gekommen. Was haltet ihr von diesem Angebot?
              Wurde hier auch schon zum Verkauf angeboten (zum Preis von 1200€).
              Mit dem Löterle und 0% Nitro müsste der doch auch von den Unterhaltskosten relativ günstig (für 90er Verhältnisse) sein!?

Danke
              CIAO
              Marko

Kommentar

• tattoomanncharly
                tattoomanncharly

Hi!
                Danke!

Da mich ein 90er schon länger reizt und ich dieses Angebot"NT" entdeckt habe, bin ich auf den NT gekommen. Was haltet ihr von diesem Angebot?
                Wurde hier auch schon zum Verkauf angeboten (zum Preis von 1200€).
                Mit dem Löterle und 0% Nitro müsste der doch auch von den Unterhaltskosten relativ günstig (für 90er Verhältnisse) sein!?

Danke
                CIAO
                Marko
                Schau der den Heli ganz genau an wenn du Ihn kaufen willst
                Die Haube habe ich mal bei Ebay verkauft, und Sie steht mittlerweile mit dem NT das Dritte mal bei Ebay drin!!

Gruß Charly

Kommentar

• the.pabst
                  the.pabst

Hi!
                  Danke für den Tipp! Ich habe gesehen, dass du die Haube für 65€ verkauft hast. Dieser Käufer der Haube hat Anfang Dezember seinen NT für 998€ verkauft. Dieser Käufer wiederum verkauft ihn wieder weiter (vermutlich um etwas Gewinn zu machen - schließlich wurder er nach dem Kauf von 998€ hier im Forum um 1200€ angeboten). Also gehe ich nicht davon aus, dass er aus technischen Gründen verkauft wird. Zusätzlich herrscht beim NT-Anbieter generell eine reger Heli Kauf- und Wiederverkauf. Ist ja nichts schlechtes!!!
                  Außerdem ist, finde ich, der Heli mit der Ausstattung, das locker wert.
                  Und wenn die Ersatzteilversorgung noch weitere 10 Jahre gesichert ist, ist ja alles in Butter.

Das ist nur meine Meinung!

Aber wie denken die NT-Spezialisten darüber? Ihr habt schließlich schon viel Erfahrung mit dem Ding.

CIAO
                  Marko

Kommentar

• tattoomanncharly
                    tattoomanncharly

Der NT ist für das Fliegen lernen bestens geeignet mit ein wenig Expo liegt er lamfromm in der Luft, und das kleine Fahrwerk ist auch kein Problem gewesen
                    Gruß Charly

Kommentar

• the.pabst
                      the.pabst

Hi!
                      Und wie sieht es mit der umgewöhnung auf einen Linksdreher aus?
                      Ich habe gehört, dass der NT ralativ leise sein soll! Stimmt das?
                      CIAO
                      Marko

Kommentar

• Olafson
                        Olafson

Hallo Marko!

Ich bin auch von einem Raptor 50 nach 150Std auf einen NT umgestiegen. Habe aber keinen Gebrauchten gekauft.

An den Linksdreher habe ich mich schnell gewöhnt. Manche Figuren fliege ich nun halt anders herum z.B. Tornado - kein Problem

So ne richtige 3D Granate ist der Hubi mit den Empfohlenen Komponenten nicht. Gerade in der Kombination 710 NHPs und dem FX Motor hast Du einen sehr zuverlässigen Hubi, um mit niedriger Drehzahl nervenschonend 3D zu üben.

Du solltest wissen, was Du mit dem NT machen willst und dann entsprechend auch auf die Motorisierung achten. Bei dem FX ist (mMn) bei 1700U/min Schluß mit lustig. Aber keine Sorge selbst mit 1500U/min kann man eine Menge 3D-Figuren fliegen.

Auch solltest Du auf das Baujahr achten - wegen der Upgrades.

Wenn Du die Möglichkeit hast, flieg doch mal einen Probe (ich glaube bei Pöting geht das)

Wenn Du mit dem Kunstflug - Rückenflug anfangen möchtest ist der NT (mMn) eine gute Maschine. Wenig oder kein Nitro, extrem geringer Verschleiß und zuverlässig.
                        Leider hohe Crashkosten

Wenn es mehr sein darf ist der NT nicht mehr "up to date"

Kommentar

• the.pabst
                          the.pabst

Hi!
                          Rückenschweben kann ich schon etwas. Aber ich traue mich noch nicht tiefer als 2m. Ich möchte kein Extrem 3d fliegen. Aber ich schätze das der NT für jeden Piloten ausreichend Möchlichkeiten des Kunstfluges bietet.
                          Wegen der Crashkosen: Was kostet ein Durchschnittscrash ( Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckrohr, Blätter, Landegestell... also alles was halt immer kaputt wird, außer Mechanik)

CIAO
                          Marko

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Hi!
                            Rückenschweben kann ich schon etwas. Aber ich traue mich noch nicht tiefer als 2m. Ich möchte kein Extrem 3d fliegen. Aber ich schätze das der NT für jeden Piloten ausreichend Möchlichkeiten des Kunstfluges bietet.
                            Wegen der Crashkosen: Was kostet ein Durchschnittscrash ( Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckrohr, Blätter, Landegestell... also alles was halt immer kaputt wird, außer Mechanik)

CIAO
                            Marko
                            Hey Marco,
                            dazu fällt mir nur ein, tiefer als 2 Meter ist auch nicht nötig. Und für die Preise, siehe auf der Henseleitpage nach. Dort gibt es einen Onlineshop mit allen Preisen zum NT.
                            Und der NT ist für jede Gangart der richtige Heli, von soft 3D bis hartes 3D.
                            Auch wenn Szabo keinen fliegt
                            Für alles weitere zum NT kann ich dir Heligraphix empfehlen. Mehr als dort wirst du niergends über den NT erfahren können.

Kommentar

• Olafson
                              Olafson

Und der NT ist für jede Gangart der richtige Heli, von soft 3D bis hartes 3D.
                              Auch wenn Szabo keinen fliegt
                              Das ist richtig!

Was mit dem NT geht zeigt auch immer wieder Robert Sixt in Perfektion.

Kommentar

Lädt...
                              X