Wo geht der Trend hin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Wo geht der Trend hin?

Hi,

Das ist aber sehr interresant,, mach mall was mehr bilder und gebe mall was mehr info's über dem motor etc..

Danke
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Wo geht der Trend hin?

Hi,

So was?

--------&#62;>>Link <<<-------

Gruss
      Roel
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Wo geht der Trend hin?

Das könnte passen - aber wahrscheinlich soll die Katze erst in St. Johann aus dem Sack

Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Wo geht der Trend hin?

Hi Roel
          so schaut der aus wenn er in Serie gefertigt wird

so zur Zeit

Zu dem Motor wäre zu sagen das in leichten Hubis mit guter Kühlung wie Jan sie produziert, gemütliches 3D ohne Probleme möglich ist.

Ich habe gegenüber dem Orginal einen MC Vergaser montiert da ich damit mehr Möglichkeiten habe beim Testen wärend des Fluges einiges zu verändern.

lg peter

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Wo geht der Trend hin?

Hallo

Hier habe ich nochmal etwas zu dem 91er Benziner gefunden. Angeblich ab April / Mai zu bekommen.

Moin

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Wo geht der Trend hin?

Hmmh, eine interessante Entwicklung....lange hats gedauert, aber immerhin. Wozu brauchen die denn einen Drucktank, da müsste doch ein Pumpenvergase drin sein, oder?

Ein Vorteil scheint zu sein, dass man den Motor in bestehende Systeme recht einfach integrieren kann. 550,00 € avisierter Preis ist natürlich ein Wort, ist der Motor rund doppelt so teuer wie die Chinabüchse g230.

Frage ist, ob die wirklich soviel kleiner bauen als ein 261slh oder g230? Zündung braucht extra Strom, ist da dann eine Zündzeitpunktverstellung dabei? Eine Möglichkeit, den Motor durch Seilzug zu starten, wäre auch schön....

Olli

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Wo geht der Trend hin?

Hallo

Dann werde ich mal meinen senf dazugeben.Seitdem mein Rocket 4 jahre stehen musste. Ist es ab November mein Favorit geworden.Der Webra 145 Läuft einfach geil.Geht mit 12 grad Pitch nach oben wie ein NT meines kollegen mit 8,3:1 und Hatori 970 und 30% Nitro. Ich fliege nur mit 16%. Und die Wendigkeit is dank V-Stabi einfach Geil mein Nt steht nur noch rum bzw is in ein mini NT mit 135 umgebaut.
                Der Rocket kam leider 3 Jahre zu früh. Ich meine das er noch immer eine daseins berechtigung hat.Die 91 Motoren kreischen heute wie damals die 61 Motoren.
                Ich flieg mit ca 2000-2200. Man braucht keinen Drehzahlregler. Durch den kleinen Drehzahlbereich läft das dingen immer zwischen 80-100% Gas
                Und es gibt ja noch eine Leistungs steigerrung und zwar den 160AAR. Werde ihn wohl dieses Jahr testen, und mir nen zweiten Rocket bauen.
                Werde das unmögliche wahr machen und ein Leichtgewicht bauen. Zwischen 4,7-4,8 kg. das ist doch was. Wird durch die Wabenbauweise möglich gemacht.
                Dann wird das eine noch geilere 3 d maschiene.Die wendigkeit ist wie Alan Szabos Rator90,wenn nicht noch wendiger. Ich mag es halt extrem.Bin auf jeden fall froh das ich ihn habe.
                Die MP Baureihe is nichts für mich. Zwar leicht aber das Reso halbwegs unter dem Heckausleger sieht einfach "Scheisse aus"Und einfach zu teuer beim Crash.Im verhältniss zu meinen Rocket.Blattlagerwelle,Hauptrotorwelle und Heckrohr kann ich vom Raptor 60 benutzen.Kostet sage und schreibe alles zusammen ca 20 Teuros Was will man mehr*??

mfg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Dingydigger
                  Dingydigger

AW: Wo geht der Trend hin?

Also was mich an meinem Einstiegs-Koax total genervt hat, waren die kurzen Flug- und langen Ladezeiten der LiPos. Deshalb kam als "ernsthaftes" Modell nur ein NT in Frage. Am Sim hockt man teilweise stundenlang am Stück, um sich eine ßbung draufzuschaffen. Dieses portionierte Strom-Fliegen ist nix für mich. Wenn ich fliegen will, will ich fliegen und nicht warten.
                  Klar kann man sich jetzt einen Kofferraum voll Akkus kaufen. Nur wer kann das bezahlen?

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

Hi,
                    wieso warten mit 3 x 12 S und du kannst den ganzen Tag MP-XL-E fliegen, wenn du NT Fliegst... der Fliegt auch nicht mit Luft...
                    Ps. Ich glaube hier Fliegt keiner oder nur gaaanz wenige mit einem Akku, min. sind für mich 2 Stück, eher 3 Lipo´s
                    Aber ist halt geschmacksache, nicht was billiger ist, denn das ist keines von beiden.
                    Einer meiner Kupels sag immer Spaß kostet !!!

lg

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Achso.... der Trend geht in Richtung E...

lg

Kommentar

• CooleSau
                        CooleSau

Hallo Henseleit-Anhänger,

meiner Meinung nach ist der NT immernoch "der" Heli überhaupt. Ich habe viele NT´s, und natürlich auch MP´s geflogen. Meinen Erfahrungen zufolge läuft der NT noch um einiges besser als ein MPxl. Vor allem hat der NT einen deutlichen Gewichtsvorteil. Der MPxl mag zwar etwas einfacher aufgebaut sein, was auch die Wartung an dem Gerät etwas vereinfacht, aber dennoch finde ich die Flugeigenschaften nicht so gut, als die des NT´s. Ebenfalls habe ich nen MPxl mit V-Stabi und später auch mit AC3X geflogen. Selbst da war es relativ schwer, ein geeignetes Setup für den MP zu finden. Tendenziell immer zu hecklastig. Also, noch mehr Blei in die Nase und das Gesamtgewicht stieg weiter auf knapp 5Kg. Ist doch unsinnig. Da finde ich das ausgereifte System des NT´s doch deutlich angenehmer.
                        Fairer weise muss ich sagen, dass der MPxl einer der stabilsten Helis ist, den ich bisher hatte. Tailslides aus der Sichtgrenze kommend stellen für diesen Heli überhaupt kein Problem dar. Da geht der NT doch schonmal etwas in die Knie, weil das Chassis nicht ganz so steif ist.
                        Da ich mit dem NT auch im klassischen Kunstflug den 5. Platz bei der DM (DMFV) erfliegen konnte, ist dieser Heli nach wie vor mein Favorit.
                        Wer das optimale Modell haben will, der nehme ein NT, verpasse dem Vogel nen MPxl Rotorkopf und erfreue sich an noch mehr Grinsen im Gesicht !!!

Nur mal so zur Info.... :-)))

Grüße von der Coolen Sau

Kommentar

• HeliAktion
                          4D Pilot
                          • 09.04.2008
                          • 1499
                          • Karsten

hi,
                          1 zu 0 für dich, da ich noch leider keinen NT geflogen habe kenne halt nur den XL .
                          Mir gefallen mein XL´s, klasse Heli...

lg

Kommentar

• crazi hubi
                            Member
                            • 28.09.2004
                            • 171
                            • Arnd
                            • drusse un drinne in Hessen

servus

ja genau der NT ist super da kommt der xl nich bei.
                            Das mit dem XL Kopf werde ich mal probieren.

lg Arnd
                            von allem a wing gell

Kommentar

• Klaus Eiperle
                              Gesperrt
                              • 12.10.2007
                              • 593
                              • Klaus
                              • Bad Waldsee

Hallo,

ich fliege den Three Dee MP XL V91 (momentan noch mit Paddel) und bin aber der Meinung, dass der NT definitiv neutraler bzw. präziser fliegt, da die Hebelabweichungen beim NT nicht vorhanden sind. Und da meine MC-22 keine Mischer zum Wegmischen hat, muß ich im Moment damit leben.

Viele Fotos, Setup und Video hier:

Viele Grüße,
                              Klaus

Kommentar

• CooleSau
                                CooleSau

Hallo Klaus,

´nen kleinen Tip für deine Mischer. Bei der MC-22 machst du dir einfach 2 freie Mischer. Den ersten von 2-->3 und den zweiten von 3-->2. Im Klartext:

der erste Mischer beeinflusst Roll über Nick und der zweite Mischer beeinflusst Nick über Roll. Dann kannst du mit dem ersten Mischer deine Rollen sauber erfliegen und mit dem zweiten Mischer mischst du dein Nickverhalten sauber aus. Durch die asynchrone Beimischung kannst du für Linksrolle, Rechtsrolle, vorwärtsflip und Rückwärtsflip alle Mischanteile linear und separat ausmischen. Beim NT liegen die Mischwerte i.d.R. so bei 4 bis 8 %. Beim MPxl kann es schonmal zwischen 10 und 15 % liegen. In welcher Richtung (+ oder -) muss man eben erfliegen. Vorraussetzung ist aber, das das PITCH sauber läuft. Der Heli muss aus dem Schweben herraus bei Voll-Pitch kerzengerade steigen, natürlich auch im Rückenschweben mit Negativ-Vollpitch.

So gesehen hast du über die Mischer deine virtuelle Taumelscheibendrehung eingestellt, und zwar für alle Richtungen separat

Wenn du noch Fragen hast, schick mir einfach ne PN

Liebe Grüße von der Coolen Sau

Kommentar

Lädt...
                                X