NT oder MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

NT oder MP

Es kommt immer darauf an was man mit seinem Modell macht. z.b. Autorotationsfreaks oder Piloten die die Leistungsreserven nicht ausschöpfen sind beim NT besser aufgehoben.
    endlich bringt's mal einer auf den Punkt. Diese Mp - Hysterie, die in manchen Köpfen vorhanden ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mit einem gut abgestimmtem MP V91 fliegst Du Kreise um den NT
    Für mich hat der MP zwar eine imposante Leistung aber der bessere Allrounder bleibt der NT. Und mir gefällt der Aufbau der NT - Mechanik um Längen besser. Weil die Preise für den NT so dermaßen gepurzelt sind, habe ich mir in diesem Jahr in der 4ten NT - Saison einen 2ten zugelegt.
    Nach was anderem schaue ich mich erst bei Eintreten einer schlechten Ersatzteilversorgung um.

Gruß

Ingo

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

NT oder MP

Weiß denn jemand schon etwas näheres - was wird denn anders beim "großen"
      MP 91 (XL) - ich hoffe mal daß der Rotorkopf usw. auch auf den größeren Rotordurchmesser angepasst wird und nicht nur das Heck verlängert...

Grüße
      Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

NT oder MP

Hi Till

Wenn ich Jan beim letzten Gespräch richtig verstanden habe wird der XL Rotorkopf der größeren Belastung einer 1,5m Rotorkreisfläche gerecht. Was auch immer das bedeuten mag. Habe leider nicht nachgehakt aber für mich klang es so als ob ein neuer Kopf in Arbeit ist. Frage doch einfach mal direkt nach.
        Moin

Kommentar

• en-te-kranker
          en-te-kranker

NT oder MP

@arnie..........kann ich nicht ganz so sehen
          außer bei der autorotation, der nt hat da nun mal mehr drehenergie...
          in allen anderen belangen halte ich den mp v91 mittlerweile, nachdem ich meine einstellungen gefunden habe, wirklich für die bessere maschine.
          wenn man will, überaus agil, andererseits auch sehr zahm zu fliegen. und alles schön präzise mit gewaltiger kraft in allen bereichen
          eben alles nen takken besser

ich mag den nt immer noch und werde ihn doch auch behalten aber die zeit und die entwicklung der technik macht nicht halt weil es den NT gibt.
          vielleicht sollten wir meinen mp mal in deinen sender programieren, solltest den mal fliegen....

gruß
          Quax

........habe noch reichlich rechtschreibfehler zu verschenken...........

Kommentar

• arnie
            Member
            • 18.10.2002
            • 564
            • Ingo

NT oder MP

Moin,

@en-te-kranker: mußt wohl Deinen Nick auf "em - pe - kranker" ändern was ?

ich mag den nt immer noch und werde ihn doch auch behalten
            ?( ?( ?( was hab' ich da denn verpaßt ?( ?( ?(

vielleicht sollten wir meinen mp mal in deinen sender programieren, solltest den mal fliegen....
            Das können wir gerne machen nur schätze ich, daß Dein JR - PCM keinen Bock auf meine Futabafunke hat. Da greif' ich mir wohl besser auch noch Deinen Sender wenn wir uns nach der Schneeschmelze wiedertreffen. Vieleicht bin ich bis dahin ja bereit für die neue Droge.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
            X