NT oder MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dinar
    Dinar

NT oder MP

?( Hallo Leute..

Was ist besser der neue MP oder unser alter guter NT..
    Bin am überlegen was für mich der bessere Heli wäre ..
    hat jemand von euch beide geflogen und mir die unterschiede aufzeigen..

Tchau Michael
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

NT oder MP

Hallo Michael

Was soll denn diese Frage?

Erzähl doch erst mal was deine Fluggewohnheiten sind. Was möchtest. du fliegen elektro oder Verbrenner? Beim MP gibts ja die Möglichkeiten. Was bist bisher Gewohnt Links oder Rechtsdreher? Die Frage ob ich 60er oder 50er Mechaniken fliege trägt wohl auch noch etwas zu einer Entscheidungshilfe bei. Erzähl doch erstmal was genau du dir vorstellst. Wann du dir einen kaufen willst usw. Denn NT wird nicht mehr hergstellt und MP hat Auslieferungsstopp. Vielleicht ist aus diesem Grund schon ein Acrobat/Revolution etc viel Intressanter.

PS:

Ich bin beide geflogen bzw. fliege sie noch und kann dir hunderte Unterschiede aufzählen ohne zu wissen welche für dich relevant sind.
    Moin

Kommentar

• Dinar
      Dinar

NT oder MP

Hallo Chris

Also sollte ein Verbrenner sein und Links ,,,möchte leicht und nicht so hecktisch 3D fliegen. aus diesen grund frage ich nur nach wie sich beide fliegen
      ist der MP durch seine Grösse 1350 cm etwas nervöser als der Nt oder ist einfacher zu fliegen ,da er mehr leistungsreserven hat las andere Helis..

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

NT oder MP

Hi,

ich fliege beide

Der NT ist ein klasse Hubschrauber der zur Zeit auch sehr günstig zu haben ist. (Bei Ebay mit voller Ausstattung schon für unter 1000,-€ gesehen)

Der NT fliegt nach meiner Meinung sehr stabil und macht unheimlich viel spass, da er sehr wendig und auch sehr schnell ist.

Der MP ist im Flug wesentlich besser zu sehen, obwohl er ja (noch) kleiner ist als der NT. Nachteil des MP: Momentan Lieferstop, auch gebraucht noch sehr teuer, falls man überhaupt einen bekommt. Bei den Chrashkosten gibt es auch noch uneinigkeite wer hier günstiger ist. Beim MP ist der Bausatz halt schon billiger zu haben (wenn er denn zu haben ist )

Also wenn es ein günstiger guter gebrauchter Hubschrauber sein soll mit dem Du viel Spass haben möchtest, würde ich Dir momentan den NT empfehlen. Der NT ist ausgereift und es dürften wohl keine Kinderkrankheiten mehr zu erwarten sein.

Viel Spass jetzt bei Deiner Entscheidung

Gruß Sascha

Kommentar

• Dinar
          Dinar

NT oder MP

:rolleyes: Hallo Sascha

Vielen Dank für deine Antwort das hat mich schon etwas weiter gerbacht..

Tchau Michael

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

NT oder MP

Hallo Chris

Also sollte ein Verbrenner sein und Links ,,,möchte leicht und nicht so hecktisch 3D fliegen.
            Links und Verbenner

Nimm den NT. Er hat meines Erachtens die etwas bessere Performance durch den größeren Rotorkreis die günstigere Ersatzteilpolitik und ist im Moment zum Teil gebraucht gut zu bekommen. Ausserdem musste dann keinen Motor auf Rechtsdreher umbauen. Desweiteren wird gerade bei Soft 3D die Mehrleistung eines 91er MP nicht zwingend gebraucht 8)
            Moin

Kommentar

• Dinar
              Dinar

NT oder MP

Hallo Chris 8)

Werde den Nt nehmen Ihr habt mich überzeugt auch der Umbau von OS auf Rechts
              (WAS ICH NICHT WUSSTE)ist mir nicht so geheuer...

VIELEN VIELEN DANK

Michael

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

NT oder MP

Den schon entdeckt?

http://cgi.ebay.de/Three-Dee-NT-von-Hensel...1QQcmdZViewItem

Allerdings mit der falschen Kurbelwelle.
                Moin

Kommentar

• Rolf
                  Rolf

NT oder MP

Hallo,

die Kurbelwelle könnte bei mir getauscht werden.

Ich habe noch eine ungebrauchte Kurbelwelle vom 91 SX herum liegen und suche eine Kurbelwelle für den Rechtsdreher.

Gruß

Rolf

Kommentar

• jguther
                    jguther

NT oder MP

Nimm den NT. Er hat meines Erachtens die etwas bessere Performance
                    Machst Du Witze?

Mit einem gut abgestimmtem MP V91 fliegst Du Kreise um den NT.

Kommentar

• -DH-
                      Senior Member
                      • 11.06.2004
                      • 1133
                      • David

NT oder MP

Warum nicht auf den Three Dee MPXL-V91 warten? Wird bestimmt auch ein nettes Gerät...
                      East Coast Heli Team

Kommentar

• smolter1
                        Member
                        • 28.05.2002
                        • 601
                        • Sascha

NT oder MP

Warum nicht auf den Three Dee MPXL-V91 warten? Wird bestimmt auch ein nettes Gerät...
                        Vieleicht wegen dem PREIS *

Der NT ist so billig zu haben wie noch nie. In Ebay schon unter 1000,-€ mit KOMPLETTER Ausstattung. Für normales Fliegen und 3D reicht er wohl noch völlig aus

Gruß Sascha

Kommentar

• -DH-
                          Senior Member
                          • 11.06.2004
                          • 1133
                          • David

NT oder MP

Einen MP hätte er sicher auch neu gekauft und die paar Euro mehr für den XL machens dann auch nicht mehr... Wir haben eh nicht das günstigste Hobby
                          East Coast Heli Team

Kommentar

• Chris Lange
                            Senior Member
                            • 13.05.2005
                            • 5371
                            • Christian

NT oder MP

@ Jochen
                            @Sascha

Die Leistung reicht meines Erachtens nicht nur aus sondern er ist in manchen Situationen dem 91(50er) Mp überlegen. Nur weils was neues gibt welches eine höhere Seigleistung bzw. einen größeren Pitchbereich hat ist das alte noch lange nicht schlecht. Es kommt immer darauf an was man mit seinem Modell macht. z.b. Autorotationsfreaks oder Piloten die die Leistungsreserven nicht ausschöpfen sind beim NT besser aufgehoben. Das ist allerdings lediglich meine Meinung und wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt würde ich mich über den Austausch dieser freuen. Vielleicht liegts ja auch einfach an den Einstellungen meiner Modelle.
                            Moin

Kommentar

• smolter1
                              Member
                              • 28.05.2002
                              • 601
                              • Sascha

NT oder MP

Einen MP hätte er sicher auch neu gekauft und die paar Euro mehr für den XL machens dann auch nicht mehr... Wir haben eh nicht das günstigste Hobby

Da hast Du allerdings recht LEIDER ;( ;(

meine Frau streicht mir jedes Jahr etwas mehr von meinem Budget, da der Lebensunterhalt mit 3 Kids immer teurer wird X(

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X