Rocket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Rocket

Hallo

Werde nochmals berichten, habe ja jetzt schon fast 3 Gallon Sprit durch den
    145 AAR gejagt. Das mit 30% kann man vergessen.Die Starterritzel halten das Rückschlagen des Motors nicht stand.Fliege jetzt mit 10 % Wildcat mit 18 % öl.Die Temperatur ist nicht unter 165 Grad zu bekommen.Desshalb kontrolliere ich nach jedem Flugtag den Zylinder / Kolben. Die Temperatur scheint noch im grünen Bereich zu sein, da noch öl im Motor ist.Sehe ich wenn ich den Krümmer abschraube.Das dingen fliegt sich ganz gut.Der Motor sollte noch an kraft zulegen.Gerade im Tic Toc fehlt ein bischen.Aber bei endlos ßberschlägen und Rollen Hällt er die drehzahl.Und dann ist das Motor geräuch ja um einiges angenehmer als das meines NT's
    Um nochmals was zum MFSkopf zu sagen.Hatte am Rocket die Nt Paddel mit der 51cm Paddelstange und 80% ausschlag.Naja wendig war das dingen ja nicht gerade Wenn man so den Raptor 90 vom Allan S. sieht.Also habe ich mir selber ein satz Paddel aus einem gelben CR Rotorblatt gemacht.130mm lang und 60 mm tief.Habe die bohrung ca 15mm von der Vorderkante gemacht.Jetzt sieht die Sache schon besser aus.Wenn man mit Vollgas an sich vorbei fliegt und dann einfach voll Nick zieht, dann kommt er rum wie mein NT .Einfach wunderbar.Werde mir noch einen Satz mit 150 mm Länge machen.Möchte lieber längere Paddel als ne längere Stabistange.Jetzt gehen Endlos Rollen im Stand auch besser.
    Werde später noch V-stabi auf den Rocket testen.
    Das wars erstmal,werde am Wochenende die längeren Paddel testen.

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
  • dieterke
    dieterke

Rocket

Hallo Janis

Ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Rockets . Ich bin noch in der Kannenlernphase mit diesem Heli, hatte am Anfang Probleme mit dem Gyro (401) habe das jetzt aber einigermassen unter Kontrolle (Die Vibrationen des Motors machten ihm zu schaffen). Wie und Wo hasst du deinen Gyro montiert.
    Mein Rocket läuft im Schwebeflug etwas rau, beim Rundflug sieht das dann aber besser aus. Ich denke an der Motoreinstellung lässt sich da noch was verbessern.

Gruss Dieter

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Rocket

Hallo
      Ich habe den 601 im Rocket und habe den mit einem Original klebepad und dann die metalplatte auf ein stück hartes moosgummi befestigt. Ist im Rc gehäuse auf dem boden.Und darüber der Empfänger.Die box des Gyros ist setlich am Chassi befestigt.
      War gestern wider eine Gallone fliegen.Habe diesmal die Kugelbolzen am Mischehebel nach innen ´gesetz.Einfach geil.Jetzt rollt er noch schneller.So wie der Szabo Raptor.ûberschläge auch eng.Super.So wendig war ncht mal mein NT .
      Und das mit ner paddelstange die "nur" 51cm lang ist.Vibrationen habe ich keine.Der Webra läuft wirklich super.Hat jetzt ca 12 Liter durch.Hoffe das er noch an Leistung zulegt.Habe ausversehen den Tank leergeflogen.Der Motor lief 1 minute ohne rauchfahne,und wurde 180 grad heiss.Habe danach die Garnitur nachgeschaut.Noch immer so sauber wie am ersten Tag.Die AAC sache ist schon ne super sache.Dann hat man wenigstens noch Reserven.der freilauf vom Hermann Oberwalder funzt auch wunderbar.
      Werde wohl nächstes Jahr den 160AAR testen.Dann hat man etwas mehr drehmoment, und 0,4 PS mehr bei gleichem Gewicht.
      Das wars erstmal.Werde in 14 tagen v-stabi montieren und dann nochmals Berichten.......

mfg Janis

Kommentar

• Dieter
        Member
        • 03.10.2001
        • 832
        • Dieter
        • UMBC Litschau

Rocket

Hallo Namensvetter!

Der OS 140 braucht seine Zeit, bis er wirklich vibrationsfrei läuft. Schau doch mal auf die Homepage von meinem Kumpel Ghosti (www.3d-heli-fun.de). Da hab ich meine Rocket - Erfahrungen veröffentlicht.

lg,
        von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• dieterke
          dieterke

Rocket

Hallo Dieter

Dein Super Bericht habe ich schon gelesen als mein Rocket noch von Hamburg in die Schweiz unterwegs war. Es kann schon sein dass der Motor noch nicht ganz eingelaufen ist, müsste mal den Vorbesitzer fragen. Auf jeden Fall der Heli macht wirklich Spass und ich denke die Motoreinstellung kriege ich schon noch in den Griff. Ich werde auch noch einen Drehzahlregler einbauen, dann habe ich auch die Rotordrehzahl unter Kontrolle.

Gruss Dieter

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 832
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Rocket

Hallo Dieter!
            Danke für die Blumen !

Solltest du mal Probleme mit der Maschine haben, so schick mir bitte eine persönliche Nachricht. Ich helf dir gern weiter.

lg,

Kommentar

• dieterke
              dieterke

Rocket

Hallo Zusammen

Ich habe beim Rocket schon einige Liter Sprit verflogen und schon ein bisschen Erfahrung gesammelt. Der relativ flache aber spitze Tank ist mir speziell aufgefallen und ich habe mich gefragt wie tief kann eigentlich der Brennstoffstand sinken bis das Pendel Luft saugt.
              Ich hab es mit meiner Tankpumpe ausprobiert und bin etwas erschrocken. Wenn das Niveau unter den Tankstopfen sinkt und das Filz-Pendel hinten aus dem Kraftstoff ragt zieht die Pumpe schon Luft. ?( In diesem Betriebszustand wird natürlich der Motor abmagern.
              Nun meine Frage: Fliegt ihr mit dem original Tanksystem oder habt ihr einen Zusatztank montiert.

Gruss Dieter

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Rocket

Hallo

Ich fliege den Originaltank,ohne Zusatztank.Stelle meine Uhr auf 8 min.Dann habe ich noch ein bischen Reserve.
                Das mit dem Drehzahlregler würde ich mir überlegen.Glaube nicht das es notwendig ist.Das Resorohr hält die drehzahl stabil.Selbst beim abstieg in idleup1 steigt meine Drehzahl eigendlich kaum an.Kreischt ja zum Glück auch nicht so.
                Habe in idlup1 auch den Gas Nick/Roll mischer auf Gas auf 100% gestellt.Dann habe ich bei stationären Rollen und ûberschlägen keinen Drehzahleinbruch

mfg Janis

Kommentar

• Dieter
                  Member
                  • 03.10.2001
                  • 832
                  • Dieter
                  • UMBC Litschau

Rocket

Hallo!

Ich fliege das Ding mit dem Setup so wie Jan es empfohlen hat - nur die Gaskurve hab ich etwas angehoben, sodass ich immer mit 2000 U/min unterwegs bin.
                  Einmal hab ich die Laufgarnitur gekillt (mit Synthglow); deshalb hab ich noch ein zusätzliche Distanzscheibe montiert, damit der Motor beim Einlaufen vibrationsärmer läuft. Die hab ich aber bis jetzt dringelassen (bin jetzt auf CP 12,5% umgestiegen) - es schadet sicher nicht.

lg,

Kommentar

Lädt...
                  X