Habe für meinen auch über 2300€ bezahlt(ein Henseleit Akku) nur ist er das gebraucht halt einfach nicht mehr wert wie mehrfach im Ebay zu sehen war. Der Straßenpreis pendelt im Moment bei ca. 75% vom Neupreis. Habe mich total bei meiner Aussage "das es die Hälfte ist" verhauen. Hätte ich mir ja auch selbst ausrechenen können 2300-2400 Neu und 1600-1800 gebraucht.
Sendepause Bei Henseleit
Einklappen
X
-
Sendepause Bei Henseleit
Habe für meinen auch über 2300€ bezahlt(ein Henseleit Akku) nur ist er das gebraucht halt einfach nicht mehr wert wie mehrfach im Ebay zu sehen war. Der Straßenpreis pendelt im Moment bei ca. 75% vom Neupreis. Habe mich total bei meiner Aussage "das es die Hälfte ist" verhauen. Hätte ich mir ja auch selbst ausrechenen können 2300-2400 Neu und 1600-1800 gebraucht.Moin
-
Sendepause Bei Henseleit
du vergisst aber das alte spiel von Angebot und Nachfrage.Der "Straßenpreis" liegt bei ca der Hälfte des Neupreises. Erschreckend aber wahr.
momentan gibt es ja keine neuen das wird den straßenpreis sicher anheben.
ich würde da auch keinesfalls von leute abziehen reden.
und wenn er ihn nicht verkaufen muss hat er vollkommen recht gutes geld für eine momentan rare ware zu verlangen.
micha
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Sendepause Bei Henseleit
Servus,
wenn ein Heli praktisch wie neu ist und schön aufgebaut wurde, warum soll man dann nicht beinahe den Neupreis bezahlen? Es wird genug geben, die sich eine komplette Neuanschaffung leisten können, warum dann nicht für die paar Hunnis weniger was absolut gleichwertiges bekommen, wo man noch dazu keine Arbeit mehr hat? Das mit dem halben Straßenpreis hat sich scheinbar in den Gehirnen festgesetzt. Bei einem Heli, der schon ein oder 2 Jahre alt ist, ist man immer noch gewillt, die Hälfte oder mehr zu bezahlen (als Beispiel alte NTs, die früher durchwegs für weit mehr als 1500 weggingen). Und dann soll einer, der praktisch neu ist, auch nur noch die Häfte kosten? Bei den Akkus sehe ich es aber ein, daß man dafür vielleicht nur noch die Hälfte verlangen kann.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Sendepause Bei Henseleit
Hallo zusammen;
Falls jemand einen MP-E sucht , bzw kaufen möchte , der ist
bei Bernd (Spezie5) gut beraten. Seine Helis sind wirklich perfekt
gebaut und neuwertig.
Woher das wissen ?
Vor ca. 2 Monaten habe ich selber vom Bernd einen MP-E gekauft (B Modell)
und habe auch das A Modell gesehen
.
Da auch ich es sehr genau nehme beim Bauen und Einstellen , kann ich mit
ruhigem Gewissen die Modelle vom Bernd (Spezie5) weiter empfehlen.Den
von mir gekauften MP-E flog nachdem ich meinen Empfänger eingebaut hatte
perfekt ohne korrekturen der mechanischen Einstellung.Nur leider habe ich mit
dem MP andere Probleme (nur bei meinem Heimat Flugplatz) und baue den
MP-E um zu einem MP-V50(siehe Fred: Störungen MP-E).
P.S.: ich bin weder verwandt oder ziehe einen anderen nutzen aus diesen Zeilen.
MfG Bernd
Kommentar
-
Sendepause Bei Henseleit
Hallo,
Unsinn.Der "Straßenpreis" liegt bei ca der Hälfte des Neupreises.
Ich habe selbst vor einigen Monaten einen gebrauchten MP komplett mit allem + 1 Henseleit Akku für 1830€ gekauft.
NP wäre 2400€ gewesen. Sind also 75% vom NP.
Ein Bekannter von mir hat kürzlich genau das selbe Paket für 1850€ verkauft.
Für gebrauchte Henseleit bzw. Lipo Akkus bekommt man wohl noch ca. ein Drittel vom NP, wie man bei zwei Ebay Auktionen der letzten Wochen sehen konnte, das ergibt sich eben aus Haltbarkeit und Risiko.
Der MP hat natürlich weniger Verschleiß als ein Verbrenner-Heli und verliert dadurch langsamer an Wert, außerdem ist er ein aktuelles Modell und z.Zt. neu nicht zu bekommen.
Also werden die Gebrauchtpreise für E-MPs wohl eher noch etwas anziehen.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Sendepause Bei Henseleit
Wenn ich sage das der erzielbare Marktpreis 1600-1800€ ist bestätigt das doch deine Erfahrungen! Ja du hast Recht das die Preise voraussichtlich steigen da ja immer Angebot und Nachfrage entscheidend für den Verkauf ist. Desweiteren gebe ich dir auch Recht das die Hälfte Unsinn ist und auch nicht ca. erreicht wird. Werde meine Aussage editieren.Moin
Kommentar
-
Kraeuterbutter
Sendepause Bei Henseleit
schaut mal was da einer für seinen THREE-DEE V4 haben will:
Artikelnummer: 6002728758
bei
http://cgi.ebay.de/THREE-DEE-V4-kompl-FLUG...1QQcmdZViewItem
7000 Euro *lol*
Kommentar
-
Fordmustang351