Akku Li-poly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Akku Li-poly

Tach jguther,

ich bin auch mal ohne gebrückte Platinen geflogen, ging auch problemlos, da ich aber schon von 2-3 so ähnlichen Fällen gelesen hatte und erwartungsgemäss meine Ströme höher liegen als im MP, habe ich einfach was drübergelötet... schaden tuts wohl eher nicht.

Hier z.B.

Aber nun zum wichtigeren Punkt: Wie lange brauchen deine Kokams denn bis sie voll sind? ) (an welchem Lader?)

Diese Z-Förmige Verlegung ist aber an den Einzelzellen von Kokam nicht dran, bzw. bei weitem nicht so lang (bei Ver. mit Platine)... ?!

Hier zu sehen

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Akku Li-poly

Moin,

ich lade sie einfach so parallel. Die Akkus untescheiden sich nach dem Flug nur um einige zehntel Volt, da sind de Ausgleichströme anscheinend unkritisch, andernfalls würde man ja was an der Lebennsdauer merken...

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• jguther
        jguther

Akku Li-poly

Aber nun zum wichtigeren Punkt: Wie lange brauchen deine Kokams denn bis sie voll sind? ) (an welchem Lader?)
        Ich habe genügend Packs, so daß ich zuhause in Ruhe nachladen kann. Meistens lade ich deshalb nur mit 1A. Hilft Dir also nicht weiter... Geladen wird mit zwei Spectras und einem Orbit.

Gruß,

Jochen

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Akku Li-poly

Moin,

ich habe gerade mal einen 5s1p-Pack mit 178 Zyklen mit dem Orbit auf 17V entladen und dann mit dem Orbit wieder geladen. Es gingen noch ca. 2900 mAh rein, wobei davon ca. 2650 im realen Flug nutzbar sind. Die Ladezeit lag bei 55 Minuten, der Akku ist aber wie gesagt recht alt, ich habe derzeit keine neueren Kokams. Habe auch ein acc file aufgenommen, wers haben will, soll mir eine Email mit seiner Emailadresse schicken...

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Akku Li-poly

Tach Christian,

danke für die Daten...

Habe meinen Pack mal mit 8A geladen, die Kurven sind auch praktisch identisch, bis auf die letzten 35 Minuten... (die meiner dann noch braucht...)
            Leider hat mein Orbit früher runtergeregelt, da er zu heiss wurde (T im Display), deshalb nicht ganz identische Vorraussetzungen, ich stelle aber demnächst mal Screenshots von beiden Kurven rein.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X