Mp V91 Und E Im Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

@ Daniel:

Ich hatte schon genügend leere Rappies mit 5,1 bis 5,2Kg gewogen und bei meiner Waage wiegt ein leerer NT 4,3kg. Sie zeigt also nicht zu viel an.

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Kollege hatte seinen leeren SE gewogen und kam auf 4,7-4,8 kg mit Blätter .. und überhaupt gibt es diverse Messergebnisse die von 4,5-5,3 gehen... wer hat nun DAS Messergebnis ? Kann doch nicht so schwer sein ein grosses Männerspielzeug zu wiegen
      Bazinga

Kommentar

• Alex Bauch
        rcheli-store
        Onlineshop
        • 22.09.2004
        • 550
        • Alexander
        • Ingolstadt/Bayern

Hi,

ich fliege einen Rappi 90 SE und er wiegt (gerade gewogen) mit Blätter und leerem Tank um die 4,8 kg

Grüße,
        Alex

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

R90SE 4.8-4.9KG ABER: ohne seitliche Aluversteifungsplatten, ohne CFK-Grundplatte, einige weggelassene Querverbinder und leichtes CFk-Gestell. Dafür sind mom noch die schweren RC2400 Akkus drin.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Otto W. Eberbach
            Otto W. Eberbach

@ Beitrag Daniel Jetschin Dienstag, 09.Aug 2005, 15:35 Uhr

was soll das?
            ...also erst denken dann posten
            Moderator=Vorbild=*??

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Hallo

Da wir ja jetzt beim Thema Gewicht angekommen sind möchte ich auch etwas dazu sagen.Bei meiner Waage wog ein Raptor 90 STD mit ys und Musclepipe 5,1 kg mit Blätter und 2700 mah Batterie B ohne Sprit.Min Nt wiegt 4,8 kg mit V-Stabi und 3300 mah Batterie und grossem 700 ml Tank.Mein Rocket wiegt 5,365 kg mit 3700 mah Batterie und Blätter mit leerem Tank.Und meine Waage misst mit 5 gr intervallen.
              Der Raptor war trotz des mehrgewichts wendiger als mein NT.Das änderte sich erst mit V-Stabi.Liegt wohl am MFS Kopf.Das ist halt der vorteil vom Raptor Kopf der wohl ziehmlich wendig eingestellt werden kann.Die Sache ist nunmal so das es wohl mehr an dem Teil zwischen den Ohren ankommt als auf dem Matterial bzw. des Gewichtes .Ich habe auf jedenfall nicht so spectakulere Flüge gesehen, mit 4 kg Helis.Als Alan Szabo mit seinem gewichtigen Raptor.Ich weiss es gibt viele sehr gute Piloten in Deutschland aber dennoch halte ich an meiner Meinung fest.
              Und desshalb nochmals, egal wie schwer euer Heli nun ist.Fliegen tut er alle mal.Man muss halt wie immer üben ,üben üben

mfg Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hallo Nochmal

B Das sollte nicht hier hin gehöre.War ein versehen !!!!!

mfg Janis

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Moin,

also mein NT hat 4,8kg gehabt. Ausstattung wie im Handbuch nur mit Zimmermann statt Hatori.

Den Raptor hatte ich noch nicht auf der Waage. Werd ich gleich nachholen, es sind aber über 5kg (weil die kleine Waage hier geht nur bis 5 und zeigt 'FULL' ).

Gruß
                  Jörg

Achso: natürlich alles 'leer' Gewichte (sogar mit leerem E-Akku ).

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

also mein NT hat 4,8kg gehabt. Ausstattung wie im Handbuch nur mit Zimmermann statt Hatori.
                    Das ist aber Rätselhaft ?( ?( ?( ?( Habe meinen Nt nie gewogen da mir dafür das Equipment fehlt aber ich kenne das Modell nur mit einer Gewichtsangabe 4,3 kg.
                    Moin

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Hallo

Der Rocket sollte ja laut Rotor Bericht damals auch nur 5,1 kg wiegen.In meinem Handbuch schrieb Jan h. dann 5,2 kg.´Meiner wog aber mit Os und GY 501 5,440 kg Mein Nt wog auch das erste mal nur 4,45 kg.Aber mit dem Webra der ja schon fast 80 gr leichter war als der FX ?( Desshalb erst bauen dann wiegen!Ich glaube auf jeden fall nicht an die angegebenen Gewichte egal was für eine Firma bevor ich es nicht selber auf meiner Waage stehen habe,sorry.Aber ist ja sowieso wurst.Hauptsacher der Kram fliegt und ist einigermassen stabil.Und das kann ich bei oben genannten Helis nur bestätigen!

mfg Janis

Kommentar

• SandroT
                        Senior Member
                        • 03.12.2001
                        • 1043
                        • Sandro

Salut Speedpilot

Mein NT 2004 brachte auch gut 4.5kg auf die Waage.
                        Hatte aber die 9451er mit Metallgetriebe auf der Taumelscheibe.
                        Das sind auf wieder gut 30gr Mehrgewicht bei nur 3 Servos.
                        Aktuelle Konfig meines letzten NT's

Wenn man meint man müsste z.b. einen Sanyo RC2400er Empfängerakku
                        anstatt des KR1700AU montieren, das sind das auch wieder 120gr ßbergewicht.

So hat man schnell mal einen übergewichtigen Heli.
                        Ausserdem ist die Gewichtsangabe vom NT auf die erste Serie bezogen.
                        Mittlerweile sind doch einige Teile geändert worden.

Veritas odium parit
                        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

sorry.Aber ist ja sowieso wurst.Hauptsacher der Kram fliegt und ist einigermassen stabil.Und das kann ich bei oben genannten Helis nur bestätigen!
                          So Wurst ist das aber in meinen Augen nicht. Das Gewicht hat eine sehr Große Auswirkung auf die Flugeigenschaften. Ausserdem wird der NT nicht nur vom Jan sondern auch von vielen Piloten sowie vom Rotor mit der Gewichtsangabe 4,3 KG angegeben. Ich würde ja zu gerne meinen wiegen aber meine Personenwaage ist sehr ungenau und zeigt ca 4,5 an.
                          Moin

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Hallo

Ob das nun so eine grosse Einwirkung auf den flugverhalten hat sei mal da hingestellt.Aber eins ist ja wohl klar,bei dem wetter was in Dänemark herscht,fliege ich lieber einen etwas schwereren Heli.Hier bläst es nähmlich sehr oft ;( Und da währe ein 4 kg Heli halt zappeliger als ein 5 kg Heli.Mein Nt fliegt auf jeden fall nicht schlechter mit den jetztigen 4,8 kg,als mit den 4,45 kg vor 2 Jahren.Solange es Jungs wie Alan Szabo gibt die uns beweisen können das man auch 3 D mit Bleienten machen kann,ist es mir nicht soo wichtig, ob mein Heli nun 4,5 kg wiegt oder 5,2 kg.Mann muss halt motorleistung haben

mfg Janis

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1975
                              • Meinrad

Wenn man mit einer Tischwaage mißt, muß man den Heli genau im Schwerpunkt der Auflageplatte plazieren, sonst kann man jedes Wunschgewicht einstellen.

Seit ich mir eine digitale Hängewaage gekauft habe, sieht manches frühere Ergebnis ganz anders aus.

Es nützt also garnichts, einfach mit Gewichtsangaben um sich zu werfen, die Ausgangsbasis ist jedesmal anders.

Meinrad

Kommentar

• Jörg
                                Jörg

Moin,

sowie vom Rotor mit der Gewichtsangabe 4,3 KG angegeben.
                                ja, das ist die verlässlichste Angabe wo da geben tut .

Wenn Uli sagt, seiner wiegt 4,3 glaub ich das. Meiner hatte 4,8 (1400er Akku, S9206, 91FX, Zimmermann, NHP Razor, GFK Haube, 401 + 9250).

Gruß
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X