Rocket Flieger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Rocket Flieger

Hallo
    An alle Rocket Piloten wo seid ihr? gibt es euch noch? Fliegt ihr eure Kisten noch oder stehen sie auf dem Wohnzimmerschrank?
    Moin
  • Peter Kampf
    Member
    • 04.12.2001
    • 225
    • Peter
    • Straubing

Rocket Flieger

Meiner ist vor kurzem erst geflogen. Schnurrt wie eine Katze.

Gruß Peter

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Rocket Flieger

humm die rocket gabs wohl nicht lange oder war das ne special anfertigung oder sowas.. kenne nur NT's un 3D's ..Rocket!??! Weis zwar wie die aus sieht aber mehr nciht...

Fred

Kommentar

• Genesis
        Senior Member
        • 13.07.2003
        • 2025
        • Detlef
        • Saarland

Rocket Flieger

Hey Fred,
        den Rocket kannst du auch noch nicht kennen, da warst du noch zu Jung. )
        GruÃ?, Detlef
        Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Rocket Flieger

Ausserdem gehören die Rockets zu der Spezie schnellester Drehflügler überhaupt weshalb sie im Flug doch relativ schwer auszumachen sind. Der Alte Ur Three Dee und der Rocket waren mal allein im dunklen Zimmerchen. Deshalb gabs den NT.
          Moin

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Rocket Flieger

Hallo

Habe meinen Rocket auch noch.Habe damit seit 2000 ca max 10 flüge gemacht.
            Warte noch auf den verstärkten Freilauf vom Babyherman aus dem ßsiland.
            Habe mir ja den Webra 145 AAR gegönnt,der auch nen sehr guten Eindruck macht ,und auch 30% Nitro nicht ablehnt Der Rocket hat leider meiner Meinung nach viel zu wenig chancen bekommen.Der ist und bleibt noch immer die Neuheit der Helizene!!Heutige Mechanikken sind ja mehr oder weniger von einander abgekupfert - oder schlichtweg Kopien :loeblich:
            Hätte mann sich seitens Henseleit Helicopter ein bischen mehr drum gekümmert,währe er noch heute lieferbar gewesen ( soll nicht als Beleidung aufgefasst werden )
            Werde meinen hoffendlich bald fliegen,sollte alles zufriedendstellend verlaufen,bekommt natürlich auch er ne V-Stabi verpasst!!

mfg Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Rocket Flieger

Hallo janis

Mensch das hätte ich nicht erwartet bei 4097 Mitglieder und zwei Rocketpiloten. Das ist ja der Hammer. 8o
              Moin

Kommentar

• Dietmar W.
                Dietmar W.

Rocket Flieger

Hallo,

meinen Rocket fliege ich sehr wenig, da er doch deutlich mehr Lärm macht wie der NT.

Gruß Dietmar

Kommentar

• Elmar
                  Elmar

Rocket Flieger

Hallo,

mein Rocket hat ca 85 Liter Sprit durch, und fliegt immer noch "SAUGUT". Wenn man sich streng nach Henseleit-Anleitung hält (Sprit, Pitch, Kühlung usw.) dann gibts auch ßBERHAUPT keine Motorprobleme. Wie gesagt, es ist ein Heli zum weiträumigen 3D Fliegen und nicht zum Kampfschweben. Wenn man den Rocket so benutzt, dann schnurrt er wie eine Katze - total leise und einfach klasse!
                  Verschleiß bisher: Ein Starterzahnrad, ein Heckservo (vorsichtshalber getauscht).

Ein extrem 3D-Hubschrauber wie der 3D ist er nicht, eher so ein F3AX-Modell (wie bei den Flächenfliegern). Ist der Motor einmal eingestellt, dann muss nichts mehr gedreht werden - und wer kann das schon sagen!

Also, ich bin begeistert und gebe meinen Rocket bestimmt nicht her. Eher den NT...

Gruss an alle "Exoten"
                  Elmar

PS. Ich empfehle den Einsatz eines Drehzahlreglers - dann gibts auch keine Kühlungsprobleme!

Kommentar

• FreddyFerris
                    FreddyFerris

Rocket Flieger

wann wurden die kits vom rocket zum erstenmal und letsten mal verkauft!?

Fred

Kommentar

• Dieter
                      Member
                      • 03.10.2001
                      • 832
                      • Dieter
                      • UMBC Litschau

Rocket Flieger

Hallo an alle Rocketeers!

Ich bin auch noch da!!! Mein Rocket fliegt seit 2 Jahren anstandslos.
                      Na gut, eine Laufgarnitur hab ich schon am Gewissen, aber mit Cool Power 12,5% gehört das der Vergangenheit an.

Ich bin das letzte Mal mit dem Ding beim 3. int. Henseleittreffen beim MFC Silbergrube geflogen. Der Heli ist sehr gut angekommen - und da kommt durchaus Besitzerstolz auf.
                      Man muss nicht immer 3D fliegen - vor Allem wenn das eh schon 10 Piloten auf einer Veranstaltung machen. Einfache Speedfiguren fesseln das Publikum genauso.
                      Ich habs erst wieder gesehen.....

Eins steht fest: Meinen Rocket geb ich NIE wieder her. Wer mehr wissen will, schaut auf www.3d-heli-fun.de denn da hab ich einen längeren Bericht über diesen Edelheli verfasst.

lg,
                      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Rocket Flieger

Es gibt sie ja tatsächlich noch. Die Rocket Piloten. Hut ab an alle die ihre Mechaniken über die Jahre erfolgreich geflogen sind, denn das haben ja offensichtlich die wenigsten geschafft.
                        Moin

Kommentar

• babyhermann
                          babyhermann

Rocket Flieger

Hallo

Ich habe 2 Stk davon im einsatz und der eine ist die Speedmaschiene, und der andere ist als Experimentalmaschine im Einsatz. Derzeit test ich grade den Janis sein Freilauf, und nach langer Mühe zeichnet sich eine gute Lösung ab. Wenn der 145er drin ist dann ist die Leistung brutal, derzeit kann ich so viel Pitch durchziehen das die TS oben und unten anschlägt. Fast nicht mehr zu fliegen. Phantastisches Heck! Durch das Gewicht ist die Maschine sehr schnell beim Anstechen, und hat super Starkwindeigenschaften.
                          Richtig Angst bekomme ich mit Reso und 15% Weston Super Competitiion Sprit. Das ist dann so stark das selbst 2 Stk 10er Freiläufe an ihre Grenzen kommen.
                          Drehzahl am Rotor geht aber nicht über 2200 weil der Motor dann zu hoch dreht. Bei 2000 ziehst alle Register und der Motor hat noch Reserven! Mit Digiservos und Lipo Akku kommt das Ding echt knackig. 560 Paddelstange dazu, drauf die 20 G Variopaddel und das Gleitstück von der Paddelstange von 85 Gramm auf 25 Gramm (CFK) reduziert und es geht echt zackig!!
                          Also der Rocket ist eine super Maschine! Viertakter wär noch geil??
                          Hat das schon wer gemacht??
                          lgBabyhermann

Kommentar

• Rocketeer
                            Member
                            • 24.05.2002
                            • 36
                            • Brennecke

Rocket Flieger

Hallo Leute,

Was wäre ein Rockteer ohne Rocket?
                            naja erlicher weise muß ich gestehen mein Rocket steht in der Werft und
                            wartet auf eine neue Hecksteuerbrücke, die Biegescheibe ist nicht so toll.

OLLI

Kommentar

• Atomic Chicken
                              Atomic Chicken

Rocket Flieger

@ BabyHermann

Also nach allem was ich von dir und YYR gelesen habe, muss man wohl in Deckung gehen, wenn schon einer von Euch Angst vor seinem Hubi bekommt 8o

Gruß

Lamoral

Kommentar

Lädt...
                              X