ich habe den Sender getauscht, und beim neu proggen versentlich Roll vertauscht gehabt (ich weiß ich bin doof, kein ordentlicher Vorflugcheck, aber es ist halt passiert) :rolleyes:
Folge: bei etwa 5 Grad Pitch kippt mir der MP auf die rechte Seite (ich war noch nicht in der Luft).
Schaden? Enorm: Hauptrotorwelle, Zahnrad, Blätter, Heckrohr, Heckanlenkung etc. Rechnung beläuft sich auf 250 Euros....
Aber, es ist noch nicht alles, beim anziehen der Heckrotorschrauben merke ich, das die Heckrotorblatthalter total schwergängig sind. Also wahrscheinlich die Kugellager, aber mach die mal einer raus, geht eigentlich nur mit roher Gewalt.......
Also werde ich nochmals bestellen müssen, jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Nach Durchsicht des Schrotts kommmt mir da ein Kügelchen entgegen, Durchmesser 3,18mm. Sieht aus, wie die Kugel eines großen Lagers, aber welches?
Sowohl 224, als auch beide 422er sind geschlossen und sehen unbeschädigt aus, sind auch leichtgängig.
Die Frage also, wo kann diese Kugel herkommen, eventl. vom Freilauf* Den wollte ich noch nicht auseinandernehmen, hab keinen so großen Dorn um das Teil auseinanderzunehmen....
Habt ihr ne Idee?
Grüße HeliDoc

Kommentar