91er MP (nicht NT)
Einklappen
X
-
91er MP (nicht NT)
Robert hat ein 10er Ritzel statt des standardmäßigen 11ers. Er fliegt also wirklich gedrosselt und dementsprechend länger.Konnte man am Samstag gut sehen, Robert Sixt flog ja synchron mit seinem zahm eingestellten elektrischen MP und fiel in den Aufwärtspassagen jeweils zurück.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
-
91er MP (nicht NT)
Hallo Leute!
Stimmt, ich habe ein 10er Ritzel montiert.
Mein bestreben war es die Akkus in der Belastung eher zu schonen, damit sie nicht so heiß werden. Nebenbei kann man auch ein klitzeklein länger fliegen.
)
Beim vergleichsfliegen wußte ich schon vorher daß ich mit Jan nicht mithalten konnte. 8o
1. war ja die Rotordrehzahl geringer (als bei Jan), und
2. hab ich das Pitch auch nicht so extrem aufgedreht.
Weil ich bei uns am Platz der einzige mit Heli bin Heli, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Außerdem, wenn ich abwechslnd MP und NT fliege, hab ich sonst immer den Eindruck, der Motor am NT sei kaputt weil keine Leistung rauskommt.
Aber wenn ich den MP nicht so dermasen Raketenmäßig einstelle, kommen mir die Modelle untereinander ausgewogener vor, was einem angenehmen Flugstil zugute kommt.
Was bringt es, sich auf die Leistungfähigkeit eines Modells einzuschießen und dann enttäuscht zu sein, wenn meine anderen Modelle nicht so fliegen wie gewohnt.
So handhabe ich das auch zwischen Fläche und Heli.
Die Steuergewohnheiten zwischen den Modellen sind ähnlich aufeinander abgestimmt.
Also wenn ich genauso wie Jan herumbolzen will brauch ich nur das original Ritzel, und mehr Pitch....
Um klarzustellen: Der Verbrenner MP mit 15er ist genauso Leistungsstark wie die E-Version!
Hoffe damit etwas Licht in Dunkel gebracht zu haben.... :loeblich:
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar

Kommentar