OK, mit 20 % Nitro mags ja funzen, aber mit der Fragesteller hat 1 % Nitro und da ist es definitv zu Kurz.
44 - 45 Cm, und eine extrem Kalte Kerze (am besten Enya 6) sind für einen gutenb Lauf nötig. Allerdings gibt es Streuungen beim C-Spec, der eine ist besser der andere schlechter.
Gruß
Stefan
Andere Piloten behaupten bei mehr Nitro wird die Abstimmlänge länger.
Aber wie ich oben schon schrieb:
Es gibt immer Diskussionen wenn man eine so kurze Abstimmlänge angibt.
Ich fliege den NT übrigens mit einer Enya5, 20% Nitro und die Temperaturen
sind praktisch nicht über 115° zu kriegen.
Veritas odium parit momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
oha, viele Antworten. Da mußte ich erst einmal etwas vor Antwort sichten.
@Babyhermann: Danke. PM schon geschrieben.
@Klaus: Netter Gedanke. Ich habe aber keinen anderen Motor auch nur halbwegs in der Größenordnung. Apropos: Jemanden hier vor Ort danach Fragen brauche ich auch nicht. Ich bin immer noch in 50 -xx km Umkreis der Einzige mit Heli.
@Stefan: Stimmt, hätte ich auch gleich schreiben können. An Kerzen habe ich mittlerweile Enya 3,4 und 5 schon versucht. Ohne Erfolg. Aber eine 6'er wird das Schäumen bestimmt auch nicht verscheuchen. Höchstens etwas moderater zur Wärmeentwicklung bzw. -verhinderung beitragen.
@Wolfgang: Danke für Deine Worte. Ich bin also doch nicht der Einzige. Nun, bis auf das Hatori 970 bin ich noch nicht gekommen. Aber ehrlich gesagt, wird mir die ganze Kiste nun langsam zu kostentreibend. Kein Absturz - aber schon jede Menge Kohle investiert und Teile hier rumliegen. ßbrigens: An Abstimmlängen habe ich mittlerweile die gesamte Bandbreite durch. Das, was noch fehlt ist: 'Resohrohr an langem Schlauch hinterhergezogen' und 'Resorohr direkt auf Krümmer geschweißt'. Man versucht ja alles, auch wenn es unsinnig ist.
@Planwo: Indem man mehrere Krümmer hat (ich bin so'n Dussel) und daran allein schon verschiedene Verlängerungen direkt aufschweißt oder aufschweißen läßt. Macht übrigens auch Zimmermann.
Grüße
Holger
P.S.: Es wird immer schöner. Jetzt habe ich auch noch meinen Caliber 30 zerbröselt.
Auf Grund meiner Erfahrungen zeigt sich folgendes Bild.
Das 970er is ausgelegt für Spritsorten wie CP 30%, durch die dickere Konsistenz dreht es nicht so hoch wie mit einer sehr dünnen wie von Weston(7% ßl),diesen Effekt kann man auch noch ausgeprägter im MP2 beobachten soferne man die beiden Spritsorten vorrätig hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar