es ist zum Mäuse melken. Ihr fliegt doch alle mit dem NT. Warum habe ich permanent mit dem Heli derartige Probs und kriege den einfach nicht eingestellt? Hoffentlich weiß hier jemand Rat.
Setup: OS Max HGL C-Spec, Lötterle 1°50 Nadel, Contest 1% Sprit, Zimmermann Rocket Pipe. Abgestimmt auf rd 46 cm. Drehzahl am Kopf 1600. ßbersetzung 8,3:1. So, nun kommt es.
Er springt wunderbar an. Solange der Motor kalt ist, schäumt es etwas im Tank. Außergewöhnliche Vibrationen -außer das 15ccm übliche- sind nicht zu vernehmen. Wenn der Motor dann so bei rd. 60-70 Grad Wärme angekommen ist, hört das anfängliche Minimalschäumen auf. Dann langsam Motordrehzahl hoch bis zu den besagten 1600 U/Min. Abheben. Dann ist nur noch Schaum im Tank zu sehen. Allerdings sind eigentlich keine Vibrationen im Flug/Schweben auszumachen. Fliegen kann ich im Maximum rund zwei Minuten (keine Eskapaden), dann fliegen die Kufen ab. Ich bin mittlerweile das mit nur einer oder gar keiner Kufe Landen echt leid. Die Motortemperatur kommt dabei auf bis zu 150 Grad.
Was habe ich schon alles gemacht? Mittlerweile monatelang herumexperimentiert, u.a. Ursprüngliche Hatori gegen Rocket Pipe gewechselt. 7,7:1 ßbersetzung zu 8,3:1. Tausendmal alles vermessen und geprüft (Spurlauf etc. pp.). Keine ßnderungen. Dann auch mal Sprit mit 5% mit 15% ßl und einer 2° Vergasernadel probiert (brachte auch nichts, Motor wurde dann sogar über 180 Grad heiß). Die Kopfdichtung entfernt (hier im Forum gelesen, brachte aber auch nichts). Diverseste Gaskurven ausprobiert. ßußerst fett geflogen etc. etc.
Alles bringt nichts. Immere wenn ich glaube - ah, nun klappt es. Dann dauert es nicht lange und es ist wieder alles beim alten.
Ich bin ratlos.
:-) Holger

) :rolleyes:
Kommentar