hallo, bin gerade dabei die anlenkung für das gasservo beim NT einzubauen. wenn ich mich an die einbauanleitung von hr.lötterle halte bekomme ich ein starkes mechanisches expo. (welches aus erfahrung mit einem gv1 notwendig ist) . jedoch macht dann die gaskurve aus der bauanleitung von jan wenig sinn, da die öffnung vom vergaser prozentmäßig nicht mit der gaskurve übereinstimmt. woran soll ich mich jetzt halten ? oder doch etwas falsch verstanden ? ?( soll ich die anlenkung so ausführen das der vergaser linar öffnet ? (verwende keinen regler !
grüsse reinhard
Halte Dich an die Anleitung die dem Lötterle beigelegen hat.
Die Anlenkung ist so richtig und passt auch zu der von Jan angegebenen
Kurve. Durch die Bauform des Vergasers gibt das alles erst einen Sinn.
Schau Dir mal einen Standardvergaser beim öffnen an, also in den Ansaugtunnel
sehen. Du wirst feststellen das bei linearer bewegung des Servos erst recht wenig
und langsam der Lufteinlass geöffnet wird, zur mitte des Weges hin aber die ßffnung
aber sehr schnell größer wird.
Beim Lötti immitierst Du dieses Verhalten in dem Du die Anlenkung wie beschrieben
montierst. Dadurch ergibt sich eine mechanisch progressive Anlenkung. Funktioniert
einwandfrei.
PS:GV-1 hatte ich auch mal drin, ist aber absolut nicht nötig(meine Meinung).
Wichtig ist das wenn Gaskurve -100% ist und die Trimmung auch ganz unten ist der servohebel die Verlängerung des Gestänges ist (eine gerade Linie)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar