Hm, ein Rappi 90 mit 5.4kg Lebendgewicht und 16gramm Padeln ist um Welten wendiger als der NT? Kann mir nicht vorstellen das die 9206 schuld sind... Dann eher doch der Strom... Vielleicht schebt der Vogel deshalb auch leicht schwammig...
3DNT - Zu zahm nach Handbuch Setup?
Einklappen
X
-
Hm, ein Rappi 90 mit 5.4kg Lebendgewicht und 16gramm Padeln ist um Welten wendiger als der NT? Kann mir nicht vorstellen das die 9206 schuld sind... Dann eher doch der Strom... Vielleicht schebt der Vogel deshalb auch leicht schwammig...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
flyrichard
Hallo...
Von NT keinerlei Ahnung ! Aber schau doch mal auf der Werkbank wie die Taumelscheibe sich bewegt (dabei dürfen die Blätter ruhig ein klein wenig aus der Idealpos. geschwenkt sein)
Wenn Du da die Taumelscheibe akkurat und schnell bewegt bekommst ist´s ok.
Ich schreibe das nur weil sich bei mir mal ein 9206 "schleichend" verabschiedet hat!
Sprich in der kleinen Drehzahl hats noch prima funktioniert in der großen wurden Pitchänderungen (mechanisch gemischt 9206 war Pitchservo) total schwammig.
gescheites Servo rein (9350) und alles prima
Wäre in Deinem Fall zugegebnermaßen etwas seltsam wenn gleich 3 Servos erlahmen ...
mfG
Ricardo
Kommentar
-
Hallo,
den SMC14 hab ich auch im NT, zweimal mit Strom versorgt, Servos auf TS DS8311, keine Probleme. 50% auf Nick und Roll, somit +-7mm gerade gemessen.
viele Grüße
AndiWenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
Kommentar
-
Hm, ich komm grad vom Platz. Mit 60% also mehr als 7mm wurde er ein wenig agiler. Kann es sein das die noch schwergängige Paddelwippe Schuld ist?euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Jörg
Moin,
wo ist die denn schwergängig? Die Kugelgelenke oder die Führung im Zentralstück (daran wäre ich bald verzweifelt
).
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Hallo !
Also ich hab auch noch die alten Originalen Vario Paddel drauf und ist super agil.
Wichtig ist, dass die Paddelstange alleine durch leichtes anblasen bewegt werden kann, auch muss der Gleitschlitten im Kopf äusserst leichtgängig sein. Wenn da
etwas zu streng geht ist er sofort schwammig.
Auch alle Kugelgelenke prüfen.
Fällt mir halt so ein. ßberschlag am Stand gar kein Problem.
Grüße, AndreasFernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Kommentar
-
die Führung im Zentralstück, wobei Pitch auf / ab super smooth geht. Nur halt die Wippe braucht ziemlich große Kräfte. Hatte den NT vom Kumpel geflogen , der hatte bislang 4l durch und da war es schon etwas besser geworden... Also hab ich scheinbar die Ursache gefunden. Muss den Heli auch immer wieder selber neutralisieren... Die leicht klemmende Paddelwippe scheint da der Grund zu sein.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
SRLIOF
Hallo Henning,
Die Drucklager sind richtig eingebaut?
Ist mir auch schon passiert und der Heli wird schwammig ohne ende.
Ich habe es auch erst nach einiger Zeit als Ursache gefunden da man ja selbst keine Fehler macht.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Jörg
Moin,
häng mal die TS Gestänge aus und bewege die Wippe von Hand.
Die weissen Führungen haben mich einiges an Nerven gekostet. Tesafilm unterlegen hat da nicht geholfen.
Ich habe hinterher die Inbus-Linsenkopfschrauben, die die Führungen halten, mit grünem Locktite fest gesetzt und nur 'handwarm' angezogen. Damit läuft die Wippe überall durch anpusten durch.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
@ Stefan 6 Jörg,
ich werd gleich mal beides Testen, die Pitchführung geht super, die hatte ich auch schon auseinander. Mal schauen ob was anderes klemmt. Die Drucklager hab ich noch nicht gesehen... Der Heli war fertig montiert als ich ihn gekauft hab, und da waren einge fehler drin. Blockierte PushPull Hebel, Riemen falschrum drauf etc.... vielleicht ist hier noch was zu finden...euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
SRLIOF
Hallo Henning,
Sind mit ziemlicher Sicherheit die Lagerschalen der Drucklager vertauscht.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Also die schwergängigkeit von der Wippe kommt rein von den Kugelköpfen... die Wippe allein kann ich durch leichtes Pusten bewegen...
Ergänzung: Werd mich mal an die Blattlager machen. Werd sobald ich näheres weiß, berichten. Danke für die Hilfsbereitschaft :loeblich:euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Waren die Druclkager von Werk aus vormontiert? Wie kriege ich den Einsatz aus dem Blattgriff wieder raus?
euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
So, Drucklager sind raus. War alles richtig montiert... ;( jetzt den ganzen Kram wieder zusammenkriegen :evil:euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
kingpin
hi,
schau dir zum zusammenbauen die Anleitung an. Spart Arbeit und ärger ;-)
einfach alles auf die Blattlagerwelle montieren und festschrauben dann erst die Blatthalter mit einem Föhn anwärmen und draufschieben.
Gruß
Carsten
Kommentar

Kommentar