MP 90 er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

MP 90 er

Nochwas: Die kleinen 5 Kg-Volz-Servo's im 90er Heli? Wer damals "billige" 9202 mit 5.5 kg im NT einbauen wollte wurde gesteinigt und für blöd bzw. fast schon als asozial abgestempelt : "Bei einem 5000 DM-Heli geht man das Risiko nicht ein nur um 300 DM zu sparen".

Es hiess immer "Mindestens 9 kg-Digi Servo's! Drunter geht's nicht!"

Und heute? ) Warscheinlich steigt die Qualität der Servo's mit dem Preis.

Hauptsache "teuer", dann wird's auch gut sein.
    Hallo

Ich fliege auch heute in meinem Acrobat sowie Joker 1 & 2 noch 9202 und habe absolut keine Probleme. Immerhin waren die Servos vor ca. 1-2 Jahren das Non Plus Ultra. Heute gibt es halt besseres und teureres, was aber nicht umbedingt notwendig sein muss.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

MP 90 er

ein ganz schlechter Vergleich da der MP einen massigen Akku mitschleppt.

lg peter
      Was ist den am MP Akku massig ? 1000gr. gegenüber 2100gr. früher beim Joker
      Gruß Frank

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

MP 90 er

Hallo

Ich fliege auch heute in meinem Acrobat sowie Joker 1 & 2 noch 9202 und habe absolut keine Probleme. Immerhin waren die Servos vor ca. 1-2 Jahren das Non Plus Ultra. Heute gibt es halt besseres und teureres, was aber nicht umbedingt notwendig sein muss.
        Hi Stefan!

Ich habe mit meiner Aussage nicht die 9202 schlecht gemcht. Ganz im Gegenteil. Ich verurteile nur die Hysterie der "Experten" die drauf pochten mindestens 9 kg-Servo's im NT einzusetzen.

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

MP 90 er

Was ist den am MP Akku massig ? 1000gr. gegenüber 2100gr. früher beim Joker
          Gruß Frank
          das Gewicht des MP Akkus war bezogen auf einen Verbrenner und dessen Tankinhalt, weil es um Crashkosten ging.

lg peter

Kommentar

• rototom
            rototom

MP 90 er

Daß die 9202 vor 1-2 Jahren das Non-Plus Ultra waren, halte ich für ein Gerücht. Diese Servos gibt es schon etliche Jahre und sind zugegebenermaßen wirklich "rock solid". Werden z.B. Taumelscheibenservos meiner neuen Scale Lama...

Wenn ich mir aber ansehe, wie sich zum einen die Leistung der Helis und zum anderen die 3D-Flugweisen und -Ansprüche entwickelt haben, darf man durchaus ohne schlechtes Gewissen 9 kg oder 10 kg-Servos verbauen. Bei ccpm empfehlen sich halt Digitalservos da die Auflösung und das synchrone Laufverhalten besser ist.

Experte ist schlußendlich jeder für sich selbst, denn die Verantwortung für seine Maschine trägt auch jeder für sich selbst.

Zum Thema Crashkosten Elektro <-> Verbrenner. 300 bis 500 gr. Mehrgewicht = mehr Erdanziehungskraft = mehr kaputt.

Außerdem will z.B. ein 50zelliger Lipoakku nach einem Crash genau untersucht sein, denn eventuelle nicht erkannte defekte können dort "brenzlig" werden...

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

MP 90 er

@ Frank:

Was ist den am MP Akku massig ? biggrin.gif 1000gr. gegenüber 2100gr. früher beim Joker

Und? Was willst Du damit sagen? Vielleicht mal etwas sinnvolles zur Abwechslung? Wäre mal wieder Zeit nach deinen 12 Zellen 1800 RPM Belustigungen im Mikado Forum.

Aber ich lache auch gerne weiter

Kommentar

• schwaabbel
                schwaabbel

MP 90 er

Was soll das blöde Kommentar denn? Mit dem falschen Bein aufgestanden ?

Bring deinen Logo mit nach Köln und ich zeige dir wie es geht&#33;

Und zum Akku Gewicht: Der Joker hat trotz des Akkugewichtes selten einen Crash der über 200€ gekostet hat.

Das war mein einzigster Crash mit dem Joker, der knapp über 300,-€ gekostet hat, und trotz des schweren Akkus waren z.B. die Chassis Seiteteile ganz.

Gruß Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

MP 90 er

oh wow...
                  also das war ja wohl ein heftiger Crash...

Kommentar

• Uli Haslinde
                    Uli Haslinde

MP 90 er

@ Frank:

Der Vergleich ist sinnlos und nur die typische Rumnölerei. Der Joker wiegt mindestes 5Kg, selbst mit einem MP Akku dürfte der kaum unter 4kg zu bringen sein. Wäre schon erstrebenswert, wenn er dafür etwas mehr verträgt, was ich aber in Frage stelle.

Danke für dein Angebot mit dem Logo, aber ich bin den lange selbst genug geflogen. Und zwar mit Akkus zwischen 10 und 22 Zellen und weiß daher, was man erwarten kann.

Fliegen heißt übrigens für mich, dass man den Bodeneffekt verläßt und dass der Heli auch bei gekonntem Kunstflug seine Drehzahl halten kann. Vielleicht gehen wir da von verschiedenen Erwartungen aus

Kommentar

• Atomic Chicken
                      Atomic Chicken

MP 90 er

Hey Jungs, liieeeeb sein 8)

Kommentar

• schwaabbel
                        schwaabbel

MP 90 er

den Bodeneffekt verlasse ich immer öfter

Kommentar

Lädt...