MP 90 er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingpin
    kingpin

MP 90 er

Hi,

das es sich um die 50er Version handelt sieht man ja wohl!!!

Und warum wird eigentlich immer auf den Volz-Servos rumgehackt?
    Funktionieren doch oder?

Und wegen dem zusammengeschustert ist doch witzig das es geht, einen 15ccm in einen 50er Heli reinzuoperieren

Gruß
    Carsten

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

MP 90 er

Also Leute,

wat is los? Ist schon wieder Vollmond oder ist das der Osterkoller? ?(

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

MP 90 er

Vielleicht es das Osterwetter mit dran schuld, aber ich denk mal eher, dass Vielen dieses Produkt, wie es hier gezeigt wird, nicht gefällt. Nix mehr von der Genialität des Jan Henseleits zu erkennen. Hoffe der 160er ist nicht so zusammenoperiert. Sonst wird Jan etwas Neues kennenlernen. Kritik...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

MP 90 er

Sonst wird Jan etwas Neues kennenlernen. Kritik...
          Suchfunktion:

Kritik im Henseleit Forum suchen lassen und Du hast eine ausreichende Ostermontags(koller)Lektüre

Kommentar

• SandroT
            Senior Member
            • 03.12.2001
            • 1043
            • Sandro

MP 90 er

Salut Zusammen

Osterkoller? Eher Eierkoller! Die Eier scheinen wieder mal mehr als die Henne
            wissen zu wollen

Hier wird der MP kritisiert, dort wird der Revolution in den Boden gestampft.

Ist dies ein Merkmal der heutigen Zeit in der wir leben?
            Veritas odium parit
            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

MP 90 er

Hallo,

ich könnte ja jetzt noch ßl ins Feuer giessen und Uli fragen was er von der Entwicklung Richtung Schlüter/Hirobo (einstufig mit Zahnrad statt Riemen, rechtsdrehend) hält

Schlussendlich ists doch auch eine gute Werbeplattform für Jan. Und Kritik an seinen Helis ist nun wirklich nichts neues - sie zeugt eher vom grossen Interesse und teilweise auch Neid weil der eigene Liebslingshersteller sowas nicht hinkriegt (gilt insbesondere für die Kritik an 14MZ und Revolution).

Andi

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

MP 90 er

Oh Andi,
                off topic on:
                keines deiner genannten Produkte ist zum heutigen Zeitpunkt "allgemein" * erhältlich, von daher sollte man m.E. erst mal "reale" Kundenerfahrungen von ge/verkauften Produkten abwarten, um sich ein "Urteil" zu erlauben...

* Ergänzung: in Deutschland! 8)

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

MP 90 er

Oh Dieter,

die 14MZ ist seit nem Monat erhältlich (halt nicht im Graupner Katalog), ich kenne diverse US Piloten die schon eine aus der Serie haben, der Revolution wird auch bald kommen und die Prototypen fliegen ja schon lange in der schönen Schweiz.

Schönen Ostermontag noch,
                  Andi

Kommentar

• thinkbig
                    thinkbig

MP 90 er

Hallo SandroT,

...vielleicht ist es ja auch der neue Zeitgeist, keine anderen Meinungen oder Anregungen gelten zu lassen. ;-)

Kein "Ei" wollte es hier besser wissen als die "Henne".

Hier wurde bisher nur über Mechanik, Aufbau und Optik gesprochen. Als Grundlage dienten die geposteten Fotos. Niemand hat Flugleistung oder Flugverhalten angesprochen, ist somit also lediglich auf das gepostetet Bildmanterial eingegangen. Genau das ist Meinungsaustausch, davon leben Fortschritt und öffentliche Foren! Find das weder schlimm noch verwerflich, solange man bei den Fakten bleibt. Kleine Spekulationen sind sicherlich erlaubt und zeugt von Kreativität. ;-)

Jedes neue Produkt ist Anregung zur Diskussion, bewerte das eher positiv.

Gruß,
                    Ralf

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

MP 90 er

Hallo ....

Ich find´s immer wieder spannend und interessant wenn´s neue Bilder von Jan´s Schöpfungen giebt. Vorallem die großen Diskussionen die da immer wieder entstehn ;-) Jan müsst´s eigentlich freuen SUPER WERBUNG ;-)

Ich weiß ehrlich gesagt nur nicht warum ihr euch vorher immer so heiß macht. Wenn ihr noch keinen Heli bestellt habt kanns euch doch total BANANE sein wie das Ding hinterher ausschaut oder fliegt

Ich glaube ja und seid mir bitte nicht böse Jan Henseleit könnte auch Ostereier verkaufen und einige würden über Farben und Formen streiten

Lasst es doch gaaaanz entspannt auf euch zu kommen ...

mfG

Ricardo

der jetzt noch mal fliegen geht ;-)

Kommentar

• Uli Haslinde
                        Uli Haslinde

MP 90 er

@Ralf:

Hier wurde bisher nur über Mechanik, Aufbau und Optik gesprochen. Als Grundlage dienten die geposteten Fotos. Niemand hat Flugleistung oder Flugverhalten angesprochen, ist somit also lediglich auf das gepostetet Bildmanterial eingegangen. Genau das ist Meinungsaustausch, davon leben Fortschritt und öffentliche Foren! Find das weder schlimm noch verwerflich, solange man bei den Fakten bleibt. Kleine Spekulationen sind sicherlich erlaubt und zeugt von Kreativität. ;-)
                        Die meisten wissen ja nicht mal, welcher Heli das überhaupt ist über den sie ihre "Fakten" austauschen.

@Andi:

Schlussendlich ists doch auch eine gute Werbeplattform für Jan. Und Kritik an seinen Helis ist nun wirklich nichts neues - sie zeugt eher vom grossen Interesse und teilweise auch Neid weil der eigene Liebslingshersteller sowas nicht hinkriegt (gilt insbesondere für die Kritik an 14MZ und Revolution).

So sehe ich das auch und außerdem:

Ob es nun ein Ur Three Dee, Rocket, NT oder MP war. Ich stelle meinen Henseleit in einem beliebigen Durchschnittsverein auf den Tisch und schon wird diskutiert. Ich mach dann einen Gastflug und Ruhe ist mit der Kritik. Mir bereitet das durchaus Freude

Kommentar

• thinkbig
                          thinkbig

MP 90 er

Hallo Uli,

ist doch auch egal ob manche nicht wissen welcher Heli das ist....*zwinker*
                          ...sie können aber für sich entscheiden, ob er ihnen gefällt ;-)

Gebe Dir Recht, mehr kostenlose Werbung kann sich ein Hersteller nicht erträumen. ;-)

Gruß,
                          Ralf

Kommentar

• Alex Lehmann
                            Alex Lehmann

MP 90 er

Ist sowieso an allem der Euro schuld ?(

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

MP 90 er

Hi Rene Dunkmann
                              Also ich habe noch bei keinem Heli "die Kupplung aufwendig mit der Messuhr" ausrichten müssen.
                              mach dir mal den Spaß und halt an den Kupplungsläufer ne Meßuhr, gut is es wenn es so um die 0.03mm beträgt, alles andere kostet Leistung weil du Vibrationen antreibst und Motorlager verschleißt.

Den NT gibt's (gab's&#33 auch als rechtsdreher.
                              Ja aber nur für den FX und alle Webra, mir kein Problem aber frag mal die ganzen YS Liebhaber

Kostet dafür auch 23 Euro.
                              Die Volz Servogetriebe könnten mehr auch kosten weil sie weniger kaputt gehen als die Fuba

Der große Header-Tank dafür massiv vor dem Schwerpunkt. Beim NT wurde damals geworben "Tank im Schwerpunkt,keine Masseverlagerung im Flug"
                              Ich hab den MP91- XL noch nicht gesehen und weiß nicht ob er den Headertank vorne hat, aber davon mal abgesehen und jetzt auf den MP50 oder MP90 bezogen, überall anders haben die Jungs Headertanks wegen dem Blasenfrei Zapfen irgendwo verbaut und Jan nützt das zur Schwerpunktkorrektur, denke du bist nur stur und willst von da her nicht erkennen welche tollen Ideen drin stecken

in der Luft ja...
                              Ich nehme mal an du meinst die Crash Kosten der MP´s, das is ein ganz schlechter Vergleich da der MP einen massigen Akku mitschleppt.

nix für ungut aber dachte deine Argumente sind noch nicht der Weisheit Ende und es lassen da noch ein paar Gegenargumente liefern

lg peter

Kommentar

• Andi Gysi
                                Andi Gysi

MP 90 er

Hallo,

nur mal so als Hinweis, der Tank ist ja im Schwerpunkt. Der Header sollte den ganzen Flug über voll sein, also wenn du den Heli mit vollem Header auswiegst wirds schon passen.
                                Ob man mit nem YS nen Header braucht oder lieber nicht ist ne andere Frage, ich bin dazu übergegangen alles was nicht nötig ist vom Heli zu entfernen.

Der Euro dürfte wirklich ein Problem sein und den Absatz von MP's und anderen Helis (Acrobat SE, Joker) im $ Raum empfindlich treffen.

Gruss,
                                Andi

Kommentar

Lädt...
                                X