Störung im Three Dee MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Störung im Three Dee MP

Bei mir steht das Antennenröhrchen 25cm über den vorderen Kabelbinder nach vorn raus. Die Antenne dann nochmal 17cm.

Kannst Du mit einem billigen, digitalen Ohmmeter prüfen. Eine Seite der Prüfspitze an eine Rolle, die andere an eine Schraube am Chassis. Sollten nicht mehr als 100 Ohm sein. Wenn kein Durchgang da ist, erstmal zwei Schrauben gegeneinander checken. Nicht jede hat unbedingt Durchgang. Außerdem beim Prüfen etwas den Riemen drehen. Die Kugellager haben nicht in jeder Stellung Durchgang wegen dem isolierenden Fett.

Dann sollte es aber gehen. Wenn nicht, mußt Du Durchgang schaffen. Das Harz auf den Kohleteilen und die Eloxidschicht auf den Aluteilen sind dann die Ursache. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Bei mir ist nahezu jede Schraube gut mit den Rollen verbunden ohne jegliche Maßnahme.

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Störung im Three Dee MP

Thema PPM PCM:

Man hat mit PCM eine etwas bessere Reichweite. Wenn man mit PPM hin und wieder eine Zucker hat, dann gibts mit PCM keine Probleme. Bei Dir waren es aber wohl längere Störungen und da würde auch ein PCM dichtmachen. Ich würde erstmal mit PPM weitermachen. Hin und wieder mal ein Zucken in ungünstigen Lagen ist tolerabel. Dann eine PCM einbauen und Ruhe ist.

Wie sich ein PCM Empfänger generell verhalten, hab ich schon des öfteren aufgeführt. Sollte mit der Suchfunktion zu finden sein.

Kommentar

• Graphite Flyer
        Graphite Flyer

Störung im Three Dee MP

Hi Uli,

danke für deine Beiträge.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X