Hm, die ersten 50 Flüge in 46 Tagen und dann Flüge 51-100 in etwas über 5 Monaten? Wie kommt das?
MP-Jubiläum
Einklappen
X
-
MP-Jubiläum
Hm, die ersten 50 Flüge in 46 Tagen und dann Flüge 51-100 in etwas über 5 Monaten? Wie kommt das?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
MP-Jubiläum
Hallo Henning,
der anfängliche Feuer-Eifer hat halt etwas nachgelassen.
Zwischendurch war insgesamt auch für 2 Monate Pause ( 6 Wochen für das Auswechseln des Heckriemens - für schneller hatte ich keinen Bock :rolleyes: und 2 Wochen wg. Crash )Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Dietmar W.
MP-Jubiläum
Hallo Klaus,
und aus welchem Grund hast Du Dir dann bei e-bay einen 2. MP komplett mit allem ersteigert?
Gruß Dietmar
Kommentar
-
MP-Jubiläum
Hey,
was stellt Ihr mir da für ( für mich ) peinliche Fragen 8)
Damit nach dem Crash nicht wieder 2 Monate Pause sind
Tschüss
Kommentar
-
Teutsch Peter
MP-Jubiläum
Hallo Klaus
Habe den Artikel nur ßberfolgen.
Hast du 2 Packs für die 100 Flüge? Also 50 Flüge pro Pack?
Ich selbst fliege die Zellen vom Jahn in einen Acrobat Se.
Bereits nach dem 30 Zyklus sind meine Zellen schwächer. Leider werden sie nun im Flug auch etwas wärmer was nichts gutes verspricht. Bis zu 40 Grad aussen gemessen.
An einem Pack musste ich nach ca. 10 Flügen eine einzelne Zelle austauschen. Diese hatte noch eine Kapazität von ca. 80 mAh. Habe das Problem glücklicherweise sofort bemerkt.
Hast du Belastungskennlinien eines deiner Packs, beispielsweise einer Entladung mit 10A bis auf 3V pro Zelle?
Nun fliege ich noch ProLites. Diese sind in der Spannungslage wesentlich besser!
Grüsse, Peter
Kommentar
-
MP-Jubiläum
Hallo Peter,
ich habe seit 4 Wochen einen dritten Akku.
Akku 1: 48 Zyklen
Akku 2: 42 Zyklen
Akku 3: 9 Zyklen
40 Grad ist nicht viel. Bis 60 Grad soll's ja ok sein, kritisch würde es erst ab 70 Grad, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Und jetzt ist ja Sommer, da kannst Du nix draus schliessen, wenn sie jetzt wärmer werden
Kennlinien habe ich keine.Tschüss
Kommentar
-
HeliDoc
MP-Jubiläum
Hi,
Das würde ja heissen, man kann nur 50 Zyklen Haltbarkeit ansetzen, was ca. 8 Euro reine Akkukosten pro Flug wären.ich habe seit 4 Wochen einen dritten Akku.
Akku 1: 48 Zyklen
Akku 2: 42 Zyklen
Akku 3: 9 Zyklen
Ist das bei den anderen auch so oder mutet etwa Klaus seinen Akkus zuviel zu?
Grüße HeliDoc
Kommentar
-
3-D Markus
MP-Jubiläum
Hallo
Habe heute bei meinem Akku den 91 Flug gemacht. Er wird aber jetzt schon schwächer schaun mer mal wie lange noch Tic Toc´s mit davonsteigen gehn.
Werde dann wieder berichten wenn der Akku hin is ,hat übrigens auch 2 große Dellen.Und wird auch schon ziemlich warm .
VG Markus
Kommentar
-
MP-Jubiläum
Das würde ja heissen, man kann nur 50 Zyklen Haltbarkeit ansetzen, was ca. 8 Euro reine Akkukosten pro Flug wären. Ist das bei den anderen auch so oder mutet etwa Klaus seinen Akkus zuviel zu?
@HeliDoc: Habe ich irgendwas davon geschrieben, daß die Akkus 1 und 2 schon hops sind *?
Ich hoffe schon, daß ich mit allen drei Akkus je ca. 100 Flüge machen kann.
Wenn jemand einen unbrauchbaren MP-Akku hat, wäre es toll, wenn ich ihn für meinen nächsten
Feuerfeste-Lipo-Lade-und-Transportbox-Test haben könnte
Tschüss
Kommentar
-
HeliDoc
MP-Jubiläum
Aso, i hab das so verstanden, na dann schauen wir mal wie lange die Dinger im Schnitt halten.@HeliDoc: Habe ich irgendwas davon geschrieben, daß die Akkus 1 und 2 schon hops sind *?
CU HeliDoc
Kommentar
-
MP-Jubiläum
Hallo Klaus
Hattest du den Crash wegen dem Riemen? Wenn nicht woran hast du gemerkt das er ausgetauscht werden muß? War es der 7 er oder der Riemen mit den 9 Einlagen? Hattest du ausser dem Riemen sonstigen Verschleiß? Wie ist das Spiel deiner Volz?Moin
Kommentar

Kommentar