ich habe noch ein bischen an meiner Akkuhalterung gefriemelt.
Ein kleines Delrinteil mit einem trichterförmigen Loch ( 90° Senkung ) sorgt dafür, daß der 2mm Federstahldraht immer durch das zweite Loch rutscht, auch wenn er etwas schräg eingeführt wird. Bisher mußte ich des öfteren das zweite Loch suchen und mit der anderen Hand nachhelfen.
Wenn man statt dem vorhandenen CFK-Brettchen im RC-Schacht ein verlängertes verwendet bekommt man eine einwandfreie Auflage für den Kreisel bzw. Kreiselsensor.
Hmmm ... was mache ich falsch beim Bild reinstellen ?
In der Vorschau ist es da und wenn ich den Tread direkt danach aufrufe ist es auch noch da.
Jetzt ist es wieder weg ...
Hmmm ... was mache ich falsch beim Bild reinstellen ?
Wenn ich die Bildadresse in die Adresszeile des Internet Explorers eingebe, bekomme ich von Freemail mitgeteilt, dass der Zugriff auf das Bild für mich nicht erlaubt ist ( weil ich nicht als AlexBonfire eingeloggt bin ).
Finde die Bilder und die Ideen echt klasse aber frage mich zugleich ob die Kisten schon mal öfters als 1 - 2x in der Luft waren? sind alle Henseleits optisch immer "picobello"*
Finde die Bilder und die Ideen echt klasse aber frage mich zugleich ob die Kisten schon mal öfters als 1 - 2x in der Luft waren? sind alle Henseleits optisch immer "picobello"*
Was hat das mit Henseleit-Helis zu tun ?
Ein E-Heli z.B. saut sich nunmal nicht ein und wenn er nicht im Dreck gelandet wird, bleibt er deshalb sauber.
Mein MP z.B. war über 150 mal in der Luft.
... nun ich staune, weil die weissen Zahnräder aussehen als wenn sie nagelneu eingebaut sind, a bissl Staub und Abrieb setzt sich doch dort immer ab...
Das Zahnrad auf meinem Bild ist tatsächlich neu eingebaut - nach einem Crash nach ca. 150 Flügen.
Tut das irgendwas zur Sache ?
Auf dem einen Bild von Chris sieht man auch Spuren von Fett, wenn man richtig hinsieht.
Die Zahnräder bleiben nun mal im wesentlichen weiß, Abrieb ist nie welcher zu sehen ist ja Delrin.
Für viele Digitalkameras ist es wohl auch ein Problem, so feine Abstufungen von Weiß in komprimierter Form auf Deinen Bildschirm zu Zaubern.
Hast Du sonst noch irgendwelche Fragen, die Dir Kopfschmerzen bereiten ?
Ansonsten wäre es nämlich schön, wenn in diesem Thread wieder über Tipps und Tricks zum MP geschrieben würde.
Auf dem einen Bild von Chris sieht man auch Spuren von Fett, wenn man richtig hinsieht.
Mein Zahnrad wird schon irgendwie leicht schwarz. Auch ohne Fett und dergleichen. Nur das oben eingestellte Bild ist schon etwas älter. Damals habe ich noch 10S5P Packs geflogen Igitt Bäh.
So sieht die Kiste bei mir nach einigen Betriebsstunden aus:
Und zum Schluss noch schnell was konstruktives zum Thread: Wenn man das Abtriebsritzel (Das am Motor) poliert dann bleibt das weiße große Delrinritzel länger schön und das Laufgeräusch verringert sich nochmal deutlich hörbar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar