warum das Rad zweimal erfinden; hier meine Basteltipps:
a) Transportkiste für LiPo`s
Clubkamerad Bernhard H. hat mich drauf gebracht. Die feuerfeste und wasserdichte Box gibt es für 25.-€ beim Bauhaus.

b) Akkuhalterung 10S5P
einfach im KFZ-Handel Gummischlauch für ein paar Euro besorgen, zurechtschneiden und mit Kabelbinder befestigen. Der Akku geht nun saugend rein und raus. Zusätzlich habe ich die ALU-Streben mit Schlauch überzogen.

c) RC-Box
geärgert hat mich die kleine RC-Box, in die ich unmöglich meine erprobten Elektronikkomponenten wie 149DP, GY502, Schalter mit Ladebuchse unterbringen konnte.
Den Schalter habe ich mit Endfest an den ALU Träger geklebt und den Empfängerakku mit Doppelklebeband und Kabelbinder befestigt.

d) Motor entstören
Zu Logo´s Zeiten wurde von Kontronik selbst eine Masseleitung zwischen Akku Minus und Motorgehäuse (Lack muss entfernt werden) empfohlen. Dies war bei meinem Logo die Lösung, um Störungen zu beseitigen. Also habe ich dies auch wieder beim MP übernommen.

e) Pilotstecker
hier die Umsetzung der rc-heli Tipps. Pilotstecker zum Verhindern des Funkenfeures beim Anschließen an das Ladegerät oder Regler. In die 2mm Buchse passt auch gleich der 220Ohm/1Watt Widerstand.

Hinweis:
Es sagt hier keiner: So muss es gemacht werden.
Jeder wie er will...

stelle ich diesen Winz-Tip mal hier ein:
Kommentar