NT mit Expansionsschalldämpfer und 30% Nitro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

@ Peter

Danke
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• bülent
      bülent

@ peter

und was machst du wenn wir draussen 30° C haben ?? wetten dass du mit deinen 5 % probs haben wirst .selbst wenn der motor gut läuft wirst du nicht mehr die ganze leistung haben .

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Das die Abgase und das ßl direkt unter den Riemenrad rauskommen würde mir aber noch zu denken geben, sonst flutscht der nachher noch durch..
        Hallo,

dieses Problem könnte man auf 2 Arten lösen:

Entweder ein leichtes GfK Gehäuse für das Riemenrad, so wie es beim Logo 14 zur Geräuschdämpfung eingesetzt wird (da ist es ein Plastikgehäuse),

oder besser ein Alu-Carbon Riemenrad mit Zähnen, wie es von manchen Freaks schon angeboten wurde, da kann nichts mehr durchrutschen..
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

@büllent
          Ich flieg nicht mit 5% war nur ein Vergleich wie unsinnig ich es finde 30% Nitro zu verwenden und dann einen Schalldämpfer montieren.
          Ok es gibt Ausnahmen bei den Wettbewerbsfliegern wo es um schön fliegen geht und nix zucken darf, aber das betrifft mich nicht ich hab eine Drehzahl da is die Orgel eingestellt.
          Ich flieg im Winter 20% ßbergangszeit 25% sowie im Sommer 30% das ergibt übers Jahr ziemlich die gleiche Leistung.(Mix ich mir aus 12,5 und 30% CP zusammen)
          Würde ich 5% und Reso fliegen würd ich dann eben im Sommer bei 30° ca 15% einfüllen wegen Kühlung und Sauerstoffmangel (Leistung)
          lg peter

Kommentar

Lädt...
          X