angeregt durch die Diskussion über den Einbau eines mit 15% Nitro betriebenen 90er Motors in den 50er MP, habe ich mich gefragt, ob man nicht dem NT eine ähnliche Kur verordnen könnte.
Was ich an Expansionsschalldämpfern vom sehen her kenne, sind Muscle Pipe, Funtech (lang und schmal, für Raptoren) und Graupner Original Schalldämpfer. Wahrscheinlich gibt es noch einiges mehr (z.B. Fa. Greve usw.). Solche Dämpfer müßten sich eigentlich auch am NT anbringen lassen.
Eine Kupplungsglocke mit gringerer Zähnezahl, für Motoren mit höheren Drehzahlen wird von Jan bereits angeboten.
Das einzige Problem wäre wahrscheinlich die Haube und ihre Befestigung. Hauben kann man aber abändern bzw. neue machen. Warum soll, was beim MP gut aussieht, beim NT schlecht aussehen müssen ? Denkbar wäre z.B. eine NT Haube mit konkaver Unterseite, also ein MP Abklatsch.
Ein NT mit einem 90er Motor, der Kupplungsglocke mit höherer Untersetzung, Expansionsschalldämpfer und 15 bis 30% Nitro müßte eigentlich den mittlerweile gestiegenen Ansprüchen an die Leistung gerecht werden.
Vielleicht hat ja jemand solche Brocken zu Hause, schraubt sie mal dran und stellt hier die Fotos ein ?
ßbrigens: Ich suche demolierte Hauben für solche Tests. Bitte alles anbieten

2,5mm Spritleitungen sind sowieso ein muss 8o (Robbe)!!
Racht genauso wie cool power X( Hben den 3D LV Fuel mit 23%ßL,Mein Kollege fliegt wildcat 30% mit 18% ßL,und dieser Sprit raucht nicht mehr als 15%Nitro sprit 8o komisch das 5%ßL doch sofiel ausmachen ?( .Diesen Sprit kann ich nur empfehelen!!!!
Kommentar