das kann er aber auch einfacher haben indem er mal kurz einen NT aus dem Regal nimmt
Aber irgendwann muß auch der NT einmal abgelöst werden. Dafür wird es dann aber sicher wieder eine bahnbrechende Neukonstruktion geben, die natürlich auch Ideen des MP übernimmt. Auch in der 1,6er Kategorie wird schließlich elektrisch geflogen
schon gesehen und bin begeistert. Vor alle Dingen das Muscle Pipe an diesem kleinen Heli, echt ein Hammer! 3,3kg, da werden wieder einige die Feile rausholen müssen nachdem sie ihre Helis mühsam leichter als ein NT gefeilt hatten
Ein wenig bin ich schon irritiert .............vor "kurzem" ) war der MP-E
noch deeeeeeeer "ßberheli" .Es wurden Freds mit Tausenden" Klicks und
Antworten geführt.und nun ? ?( alles nicht mehr wahr ?( )
aber Stillstand ist Rückschritt keine Frage . Jedem sein "Problem"
Ich werde wohl auch diesmal keinen MP kaufen ) 8)
Wer sagt das der MP nicht einmal auf 1,60 wachsen könnte *
Was braucht man schon gross für so eine Vergrösserung ??
ein längeres Heckrohr
einen längeren Heckriemen
Kommt mir irgend wie bekannt vor ....gab es nicht schon den 60iger NT?
Die Geschichten wiederholen sich halt immer wieder . ob Sinn oder Sinnlos
Moin,
es gab schon mal so ein Konzept. Vielleicht erinnert sich noch einer an den Ergo "Super 6". War ein normaler Ergo 30 andem einige ßnderung vorgenommen wurden um mit einem OS 60SX zu fliegen. Das Ding ging wie die Lucie, aber nur leider senkrecht. Sowie man versuchte auf der Geraden Pitch durchzuschieben rollte das Teil wie Tier zu irgendeiner Seite. Mittels Zentralstück "B" konnte man bis zu 12~13° Pitch einstellen. Und natürlich kam dann die Problematik mit dem Heck, der Gyro konnte mangels Weg der Schiebehülse das Drehmomnet nicht mehr ausgleichen und die Fuhre drehte sich immer leicht beim senkrechten Abrauschen. War aber ganz lustig
Vielleicht klappts bei Jan ja besser.
Gruß
Jörg-Michael
Moin,
es gab schon mal so ein Konzept. Vielleicht erinnert sich noch einer an den Ergo "Super 6". War ein normaler Ergo 30 andem einige ßnderung vorgenommen wurden um mit einem OS 60SX zu fliegen. Das Ding ging wie die Lucie, aber nur leider senkrecht. Sowie man versuchte auf der Geraden Pitch durchzuschieben rollte das Teil wie Tier zu irgendeiner Seite. Mittels Zentralstück "B" konnte man bis zu 12~13° Pitch einstellen. Und natürlich kam dann die Problematik mit dem Heck, der Gyro konnte mangels Weg der Schiebehülse das Drehmomnet nicht mehr ausgleichen und die Fuhre drehte sich immer leicht beim senkrechten Abrauschen. War aber ganz lustig
Vielleicht klappts bei Jan ja besser.
@JM
Wenn Jan nur versucht die Leistung der eVersion zu erreichen, sollte es kein Problem geben, denn die fliegt ja schon erfolgreich.
Hallo
@Jörg-Michael
Sollte doch kein problem sein?Ob ein 91 iger für 2200 upm am kopf sorgen,oder ein Elektro.Ist dem Heck ja egal Ich nehme mal als Elektro nicht wisser mal an, das auch das Drehmomennt der beiden Varianten ca gleich sein wird-oder ?(
Mit der E-Version klappts ja(Drehmomenntausgleich).
Ist ganz lustig,Jan Henseleit und 15% Nitro .Ich weis ,so ist es halt mit dem MPII.Ich werde auf jeden fall bei 30% bleiben!!
Sowohl beim NT so wie Rocket!Und ratet mal welcher mein nächster Heli wird
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich will ja nicht stänkern, aber ich erinnere mich noch lebhaft an die Aussage von Herrn Henseleit in Frotheim 2004:
"In zwei Jahren fliegen wir alle nur noch elektrisch !"
Nun ist ein halbes Jahr rum und die Elektroflieger schleppen Notstromaggregate auf den Flugplatz um Ihre Akkus zu laden und Herr Henseleit bringt einen MP mit einem 91er Motor....
Und dann auch noch mit Nitro...
Man muß halt nur konsequent eine Linie verfolgen...
Ich will ja nicht stänkern, aber ich erinnere mich noch lebhaft an die Aussage von Herrn Henseleit in Frotheim 2004:
"In zwei Jahren fliegen wir alle nur noch elektrisch !"
Nun ist ein halbes Jahr rum und die Elektroflieger schleppen Notstromaggregate auf den Flugplatz um Ihre Akkus zu laden und Herr Henseleit bringt einen MP mit einem 91er Motor....
ich darf noch mal wiederholen ) :
Was geht mich mein saudummes G'schwätz von gestern an!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar