Das BEC ist getaktet und funktioniert bis 43,5 Volt. Sollte eigentlich heute da sein, ich rechne jetzt morgen damit. Wiegt 28 Gramm und sollte in die Elektronikbex passen, wenn ich mich nicht vertan habe.
Ein Freund setzt das schon seit dem Sommer ein in seinem Heli und ist sehr zufrieden.
Das BEC ist getaktet und funktioniert bis 43,5 Volt. Sollte eigentlich heute da sein, ich rechne jetzt morgen damit. Wiegt 28 Gramm und sollte in die Elektronikbex passen, wenn ich mich nicht vertan habe.
Ein Freund setzt das schon seit dem Sommer ein in seinem Heli und ist sehr zufrieden.
Tu's nicht. Ich habe alle am Markt befindlichen BECs probiert (inklusive das von HB), und alle reduzieren in einem Heli mit 2kW Spitzenleistung die Reichweite sehr deutlich.
Das ist ok für kleinere Leistungen, aber durch die Verbindung von Leistungs- und Empfangselektronik kriegst du immer Schmutzeffekte, da kann das BEC so gut sein wie es will.
Der Optokoppler im Regler für die galvanische Trennung von Leistungs- und Signalteil hat schon seinen Grund!
Wenn Du alles optimal einbaust, merkst Du beim Reichweitentest mit stehendem Motor oder sogar bei laufendem Motor ohne Blätter noch nichts. Sobald Du im Flug Pitch gibst und richtig Strom fliesst, geht's dann los. Danach weisst Du endlich, ob Dein Fail-Safe auch wirklich den Motor ausmacht...
MP Empfängerakku wieviel Kapazität hat er wirklich
Hi Schuster,
ich möchte Dir die Vorfreude nicht nehmen ... aber erwarte nicht zuviel.
Bei mir hat auch das HB-BEC (obwohl am anderen Ende des Helis montiert)
praktisch keine Reichweite mehr zugelassen. Servogezappel ohne Ende,
Regler unkontrolliert angelaufen etc. Bin nicht damit geflogen.
Regler war BEAT 30-8-30 mit 30 Zellen, Empfänger Grp. C 19 und ACT DSQ 8.
Probier's am Besten erst mit 'nem PPM-Emfänger, damit Du die Störungen
(so es bei Dir welche gibt) auch siehst ...
Lass uns wissen, wie's bei Dir klappt ...
Grüßle
EE
PS: ACT PowerBooster und UBEC war'n vergleichbar ungeeignet.
Ich bin jahrelang problemlos mit dem 30 Zellen HB BEC Logo geflogen, bis max. 16 Zellen. Mit 7S hatte ich dann aber öfter massive Störungen, seitdem lasse ich lieber die Finger davon...
Hallo zusammen,
in der Bedienungsanleitung meines Schulze Laders wird davor gewarnt, NiMH Empfängerakkus bei niedrigen Temperaturen in Helis zu verwenden.
Sie könnten bei niedrigen Temperaturen keine hohen Ströme abgeben. Das gilt wohl auch für NiCd, vielleicht nicht ganz so drastisch, oder ?(
Ich bin auch jetzt im Winter schon mal 2 bis 3 Stunden auf dem Platz und der Empfängerakku meines MP wird dann nach kurzer Zeit Null Grad und darunter erreicht haben.
Heli ins Auto stellen bringt ja auch nix, den Motor will ich deswegen nicht laufen lassen.
Was nimmt man am besten ?
NiCd ?
Lipos mit Spannungsregler ?
Wärmt jemand seine Empfängerakkus bei Null Grad und darunter vor dem Flug mit einem Heizgebläse vor ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar