Three Dee NT "fortgeschritte-tauglich" ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo und schönen guten Morgen!

Es geht um folgendes: ich habe vor ca. 1 1/2 Jahre mit der Hubi-Fliegerei mit den E-Helis begonnen. Nun will ich aber auf Grund der längeren Flugzeit auf jeden Fall auf V-Hubis umrüsten. Nach langem hin und her habe ich mir nun überlegt, ob ich nicht gleich z.b. einen Three Dee NT kaufen soll. Zwar hat dieser Hubschrauber einen relativ hohen Einstiegspreis, allerdings hat er Preislich gesehen dann auch anderen Vorteile, die ich hier wohl nicht aufzählen muss (Ersatzteile, die nicht-vorhandenen Tuningteile etc. pp.).
    Nun ist es so: ich bin bis jetzt nur kleinere Hubis wie ECO 8, eine Zeit lang mal Raptor usw geflogen. Zuletzt war ich bei folgendem \"Flugstand\" angekommen:
    Schweben in allen Richtungen, Turns, Rollen, Loopings, gemütlicher Rückwärtsrundflug, kurzzeitig Rückenschweben, wobei ich auf Grund einer längeren Zwangspause wieder einiges \"verlernt\" haben dürfte.
    Nun frage ich mich, ob der NT für mich \"geignet\" wäre. Was meint ihr dazu ?

Was haltet Ihr hier eigentlich von dem V-Joker der wohl auch nächstes Jahr irgendwann auf den Markt kommen soll ? Wäre das eine evt. alternative für den N T?

mit fliegerischem Gruß - Kevin

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo Kevin,

ich denke das der NT auf jeden Fall die erste Wahl ist, der größere Rotordurchmesser wird wahrscheinlich etwas mehr respekt abfordern, aber wenn Du Dich an die Flugeigenschaften des NT´s gewöhnt hast, gibt es für mich nicht´s auf dem Markt was ihm das Wasser reichen könnte!! Man bringt mit diesem Heli mehr Mut zum Experimentieren auf, da er Leistungsmäßig auch kleinere un größere ßbungsfehler locker wegsteckt.

Gruß Joachim

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

hi [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

ich sage nur kaufen, kaufen, kaufen.........[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

ich hab zwar keinen NT sonder einen X-Cell Pro ( der geht auber auch gut [img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle] ), aber was ich bis jetzt von dem NT und Rocket gesehen haben ist des ein Traumheli........ kaufen,kaufen,kaufen....[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Das was Du fliegerisch kannst kannst Du mit dem NT einfach ein bisschen besser... weil er besser geht wie die die Du bisher geflogen hast.

Ich hätte auch gern einen aber ein Trainer der auch gut geht reicht für den Hangar..( und ich bin kein 3D TYP ), [img src=icon_smile_shy.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shy.gif border=0 align=middle]

Falls mal mein X-Cell den LßFFEL abgibt dann werd ich mir auch nen NT holen. Die Frage ist nur wann.......solange ich keinen Mist fliege hält der ewig.....leider....oder auch gut so......
      man kann nicht alles haben........[img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]

Also viel Spaß mit deinem zukünftigen NT.

Gruß

Berthold ( ich beneide Dich falls Du ihn kaufst, wenn nicht .. dann nicht [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] )

http://www.rcheli.de/images/A109_Power2.jpg http://www.rc-heli.de/images/A109_Power.jpg [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Kann hier sonst noch jemand eine kurze Kritik in Hinsicht auf meine Frage abgeben ?

Danke im Voraus!

Kevin

Kommentar

• bkramer
          bkramer

Hallo Kevin !

Warum *

Die \"beiden Vorredner\" haben eh´ schon alles gesagt.

LG

Bernhard

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
            Kann hier sonst noch jemand eine kurze Kritik in Hinsicht auf meine Frage abgeben ?
            [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

zu Frage 1:
            Jup ist bestend für deinen \"Flugzustand\" geeignet, für jeden anderen aber auch [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

zu Frage 2:
            Naja da ja bisher nur der Erbauer ( und wahrscheinlich ein paar Testflieger ) den V-Joker kennen kann da gar keiner etwas zu sagen. Wären ja alles nur Spekulationen.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
            Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Chris.Weiss
              Chris.Weiss

Wenn ich malkurz was zum V-Joker sagen darf, da ich auch schon darüber gelesen habe:
              Was sagen denn die E-Joker flieger dazu ?
              Vom Prinzip her wirds ja wohl der gleiche Heli bleiben!
              mfg
              Chris

------------------------------
              visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 29. November

Kommentar

• willi
                Member
                • 01.06.2001
                • 85
                • Rainer
                • Suhl

Tach Tach.
                Ich denke bei dem stand deines könnens ist der NT kein problem.Das einzige was der NT nicht ist ,ist anfängertauglich.
                Er fordert schon ein stück respekt und fingerspitzengefühl.
                Also ohne expo und dual-rate ist er ein fliegender Pitbull.
                Aber macht einen heiden spass
                Rainer

http://www.flugmodellsportclub-suhl.de]My Webpage[/URL]

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

hallo allseits,

einen negativen effekt hat natürlich auch der NT !!!!

ER MACHT SßCHTIG !!![img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

......ich geh jetzt fliegen !

Stefan

Kommentar

• Frank Herforth
                    Frank Herforth

Hallo,
                    einen positiven hat der NT auf jedenfall.
                    Der erste Winter in dem ich keine Kälte verspüre.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruß Frank Herforth

Kommentar

Lädt...
                    X