Kufenhalterung gebrochen beim NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Ja vielen Dank Holly, werde meines dann auch soweit wie möglich nach hinten bringen.Habe mir bei meinem ersten Versuch den Motor geschrottet, war auf ca.45 cm abgestimmt.

Kommentar

• walter.h
      Member
      • 06.07.2001
      • 418
      • Walter

Hallo,

ich kann bestätigen, dass es nicht ratsam ist, das "Rocketpipe" unter 48 cm Abstimmlänge zu betreiben.
      Ich habe das Rohr auch am NT ausprobiert (mit einem 12cm Teflonschlauch), habe aber wieder auf Hatori zurückgewechselt, weil mir die ganze Sache schwerpunktmäßig überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem konnte ich keine signifikante Leistungssteigerung erkennen, einzig der Klang ist etwas angenehmer.
      Das ist jetzt natürlich meine persönliche Meinung und Erfahrung, es kommt aber sicher darauf an, welchen Sprit man verwendet, Vergaser, Untersetzung usw.

Jetzt verrichtet das Rohr auf meinem Acrobat seinen Dienst, da gibt es nämlich einen speziellen Krümmer, der 180 Grad vorne am Motor herumgeführt wird, so ergibt sich automatisch eine ideale Länge ohne den Schwerpunkt negativ zu beeinflussen. In Verbindung mit dem neuen Webra bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und dem Resonanzverhalten.

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
      X