AW: Welche "neuen" Rotorblätter für den TDR1
Wenn du es gerne Einheitlich hast, spricht nichts dagegen.
Bei Heckrotorblätern setze ich persönlich derzeit durchweg auf die neuen Rotortech.
Die laufen einfach schön und sind relativ breit. CFK-Heckrotorblatt, 106mm | Heckrotorbltter
Ob da jetzt Buchsen dabei sind, weiss ich nicht. Henseleit bietet aber welche an oder du nimmst einfach die von deinen alten Blättern.
Ich werfe mal noch die 1St in 710mm in den Raum. Die fliege ich aktuell auf dem Chronos.
Schöne Lackierung und Sichtbarkeit, preislich interessant, schön leicht und auch sehr wendig, dabei ordentlich Schub auf Pitch.
Glaube auf einem TDR mit 1100 Touren sind die unschlagbar.
Die DH711mm FBL hatte ich auch. Gutes Blatt, aber sehr träge finde ich. Dann lieber die Rotortech 710.
Die Rotortech sind kollektiv doch absolut lahm. Selbst die Ultimate.
Hatte die keine 10 Flüge bis ich sie genervt wieder verkauft habe.
Habe danach wider die DH711 auf den Goblin gemacht und fühlte mich sofort wieder wohl.
Persönlich kommen demnächst die X702 auf meinen TDF. Drehzahlen 1400-1600-1800.
Das wird ganz sicher gut, der wiegt ja höchstens 4,5Kg an 12S.
Auf dem Diabolo 700 UL fliege ich die auch am liebsten.
Die 1ST erinnern mich in Blattprofil und Machart stark an Align Blätter, aber dafür halt günstig.
Die Rotortech sind kollektiv doch absolut lahm. Selbst die Ultimate.
Weiss auch nicht, wo du diese Aussage herholst
Die RT710 sind einen Tacken wendiger als die RT690, dabei noch mehr Lift.
Ganz anders sind die Ultimate. Die sind richtig wendig und haben sogar mehr Lift als die RT710. Die als nicht wendig zu bezeichnen sagt mir zumindest dass du von Blättern wenig Ahnung hast
Ich bin schon mehrere DH711mm FBL geflogen, aber wendig war das nie. Spurtreu, neutral ja. Es sei denn, du nimmst die 711mm FB. Die sind extrem wendig.
Am relativ leichten TDR mit 4,8 kg sind die RT690 völlig ausreichend, was Lift und Wendigkeit angeht. Ultimates werde ich mir auch demnächst mal holen...
Ganz anders sind die Ultimate. Die sind richtig wendig und haben sogar mehr Lift als die RT710. Die als nicht wendig zu bezeichnen sagt mir zumindest dass du von Blättern wenig Ahnung hast
Bei den Ultimates steht das Verhältnis von Kollektiv zu Zyklisch nicht in selben Maße zur Verfügung. Ein ausgewogenes Blatt ist meiner Meinung nach etwas anderes.
Mir hat dieses Flugverhalten überhaupt nicht gefallen.
Jetzt habe ich gerüchteweise gehört das das DH 711 FBL und das Rotortech 710 die gleiche Form haben sollen. Sollen von Außen betrachtet identisch sein. Kann das jemand bestätigen?
Und wie sind denn meine jetzigen Blätter Spinblades Red Tips mit euren Vorschlägen einzuordnen. Als recht "Leise" bezeichne ich dieses Blatt zum Beispiel nicht.
Danke
Schau dir die Blattspitze an. Die RT laufen spitzer zu.
Der hat die Blätter aufeinandergelegt.
Von den Fotos die ich kenne würde ich das Gerücht weder bestätigen noch verneinen.
Vielleicht hat ja einer beide Blätter zur Hand.
Jetzt habe ich gerüchteweise gehört das das DH 711 FBL und das Rotortech 710 die gleiche Form haben sollen. Sollen von Außen betrachtet identisch sein. Kann das jemand bestätigen?
Nein. Fun-Key rebrandet keine Blätter.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Und wie sind denn meine jetzigen Blätter Spinblades Red Tips mit euren Vorschlägen einzuordnen. Als recht "Leise" bezeichne ich dieses Blatt zum Beispiel nicht.
Danke
Gruß VolkerZ
Wie wird denn der Unterschied von den DH 711 FBL/ Rotortech/ X702 zu meinen jetzigen Blätter sein?
Welche (aktuellen) Rotorblätter sind für den TDR1 zu empfehlen wenn man auf ein niedriges Blattgeräusch und ausgewogene Steuerbarkeit wert legt?
Mir geht es dabei um einen Drehzahlbereich von 1100 bis 1700 U/min.
Die Rotorblätter die hier im Forum zusammen mit dem TDR1 erwähnt werden sind teilweise gar nicht mehr zu bekommen oder nur noch als Gebrauchte.
Danke
Gruß VolkerZ
Wobei wenn es 1200/ 1300 U/min wäre es auch in Ordnung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar