da hat sich wirklich jemand den Shop genauer angeschaut und sich wirklich Gedanken gemacht.
Ein wenig habe ich mich über die Datensammelleidenschaft gewundert. Sogar die Angabe des Bundeslandes ist verpflichtend.
Da hast du natürlich recht, es ist schon etwas verwunderlich, dass wir nach dem Bundesland fragen. Es hat allerdings auch einen Hintergrund. Das Bundesland ist für Länder wie Deutschland relativ unwichtig; in den USA kann der Bundesstaat allerdings entscheidend sein.
Und wozu braucht ihr das Geburtsdatum?
Mittelfristig ist geplant Kreditkarten als Zahlungsmittel zu integrieren. Für die ßberprüfung der Daten ist das Geburtsdatum in einigen Fällen hilfreich.
Und könnte man in der Auswahlliste der Länder auch "Deutschland" statt "Germany" aufnehmen?
Der Shop unterstützt grundsätzlich mehrere Sprachen. Ob dies auch für die Auswahlliste der Länder gilt, müsste ich mal prüfen.
Zur Bezahlung und den Kundendaten: Bisher läuft, soweit ich das sehen konnte, alles über "normale" Webserver, also keine gesicherten (https) Verbindungen. Es wäre schön, wenn ihr das auch noch ändern könntet, den dann könntet ihr als Zahlweise auch noch Bankeinzug anbieten und man könnte die erforderlichen Bankdaten über die gesicherte Verbindung gleich mit angeben.
Damit sprichst du ein wichtiges Thema an: Sensible Kundendaten wie Kreditkartennummern und Bankverbindugen sollte man grundsätzlich nicht über unverschlüsselte Verbindungen senden. Daher werden wir mit der Einführung der beiden Zahlungsmethoden die Verbindung Daten per SSL (https) verschlüsseln.
Hmm, solange ich zuhause bin, werde ich das Internet gerne nutzen. Sobald ich dann mal in den Urlaub fahre und dort einen Crash habe, wäre es schön, wenn ich von dort auch weiterhin per Fax bestellen könnte.
Das könnte natürlich ein Problem sein. Ich denke allerdings, dass dieser Fall eher die Ausnahme ist (problematisch wäre es ja im Urlaub auch, eine ordentliche Versandadresse anzugeben).
Soweit ich gesehen habe, bietet ihr auch den Versand in andere Länder ausser nur Deutschland an, u.a. USA. Wie sieht es dann mit einer englischen Oberfläche aus? Und nachdem man sich das Handbuch des 3DNT schon auf französisch herunterladen kann, wie sieht es ev. mit französisch aus?
Eine englische Oberfläche wird es in den nächsten Wochen geben; eine französische sehr wahrscheinlich nicht.
Vielen Dank für die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge und viele Grüße,
Niels
P.S. Sag mal weiss hier jemand, wie ich richtig zittiere? Kann es damit zusammenhängen, dass ich mit einem Apple arbeite?
Also ich habe am Sonntag die Teile für meinen Crash bestellt und sie heute erhalten! - das ging ja richtig schnell...! Allerdings fehlt der Heckriemen, der aber dennoch auf der Rechnung steht. - ansonsten schnelle Abwicklung.
habe auch am Montag zum ersten Mal über den Online-Shop bestellt.
Am Mittwoch, also gestern, war die Lieferung da.
Schneller geht´s wirklich nicht mehr. Klasse Service. Weiter so.
Gruß Torsten
P.S.: Wünsche dem gesamten Henseleit-Team einen schönen und erholsamen Urlaub. :rolleyes:
Hi,
Also da muss ein Trick bei sein das ihr eure teile so schnell bekommen habt, ich warte schon 11 tage auf meine Bestellung auf meine anfrage gab es keine Antwort.
Also nicht so pralle der Laden ;(
Hallo Leute,
wollte nur mal sagen ,das mit dem Onlinshop ist Super gemacht.
Bestellen bis Haben in 3 Tagen und vor allem die Statusänderung:
Bestellung eingegangen :- in Bearbeitung :- Versendet :find ich Super.
Da weiß man wo man ist.
Weiter so.
Gruß
Genesis
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar