Ersatzteilbestellung bei Jan H.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Hi, habe mal eine Frage zur Teilebestellung bei J. Henseleit. Ein Bekannter hat vor ein paar Tagen Teile für seinen NT Tel. bestellen wollen, Jan sagte ihm er solle dieses per Mail machen, worauf er das auch machte , aber bis Heute hat er keine Antwort( Bestätigung) erhalten, da er für mich auch eine 0916c Schiebehülse mitbestellt hat, wollte ich jetzt mal wissen ob das normal ist, das man mehrere Tage nichts hört und auch die Teile nicht geliefert werden? Habe hier im Forum schon oft gelesen das Jan einen Superschnellen Liefer Service haben soll, davon habe ich bis jetzt mit meinem Kumpel nichts gemerkt und das Dumme daran ist, das ich jetzt wegen dieser blöden 0916c Schiebehülse für ein paar € nicht fliegen kann und Heute hatten wir hier Obergeiles Flugwetter!!! Da sehne ich mich nach meinem Vario Heli zurück, da ist der Service wiklich super schnell. wenn ich da ein Teil brauchte, konnte ich wenn ich bis 17 Uhr angerufen habe, das Teil am nächsten Tag aus dem Postkasten nehmen!
    Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • Leolo
    Leolo

Emails werden bei ihm offensichtlich nicht jeden Tag gecheckt, das stimmt. Aber der Mann ist ja bekanntlich sehr busy...

Gruß,
    Leonhard

Kommentar

• guepo1
      Member
      • 10.10.2003
      • 657
      • Günter
      • Dortmund/Bochum

Emails werden bei ihm offensichtlich nicht jeden Tag gecheckt, das stimmt. Aber der Mann ist ja bekanntlich sehr busy...

Gruß,
      Leonhard
      Na, dann verstehe ich nicht, wie er sagen kann, man solle die Teile per Mail bestellen, wenn er sie doch nicht regelmäßig checkt! Dann hätte er die best. doch gleich am Tel. entgegen nehmen können, wo mein Kumpel ihn doch schon an der Strippe hatte!

Gruß
      G.

Kommentar

• woody
        Member
        • 05.01.2003
        • 602
        • thorsten

Hallo Günter

Also ich hatte noch nie Probleme bei Jan. Am besten ist allerdings die Bestellung per
        Fax. Ist auch nachvollziehbar. Fax nur rausnehmen und zusammen packen, fertig.
        Emails sind aufwendiger, da muss man sich erst richtig Zeit für nehmen um die
        zu checken, ein Fax nimmt man so im vorbei gehen mit und erledigt das zwischendurch.

Im übrigen schickt Jan keine Bestätigung bei Ersatzteilbestellungen per Mail, es sei
        denn man wünscht dies ausdrücklich um sicher zu gehen das die Mail eingegangen ist.

Hoffe Du kannst bald wieder fliegen.

Gruß Woody

Kommentar

• guepo1
          Member
          • 10.10.2003
          • 657
          • Günter
          • Dortmund/Bochum

Hallo Günter

Also ich hatte noch nie Probleme bei Jan. Am besten ist allerdings die Bestellung per
          Fax. Ist auch nachvollziehbar. Fax nur rausnehmen und zusammen packen, fertig.
          Emails sind aufwendiger, da muss man sich erst richtig Zeit für nehmen um die
          zu checken, ein Fax nimmt man so im vorbei gehen mit und erledigt das zwischendurch.

Im übrigen schickt Jan keine Bestätigung bei Ersatzteilbestellungen per Mail, es sei
          denn man wünscht dies ausdrücklich um sicher zu gehen das die Mail eingegangen ist.

Hoffe Du kannst bald wieder fliegen.

Gruß Woody
          Na, das muß der einem doch sagen, Fax hätte man doch auch senden können! Hoffe auch, das ich bald wieder fliegen kann!
          Gruß
          Günter

Kommentar

• Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1924
            • Till

Scheint sehr beschäftigt zu sein - wie schön öfters erwähnt liefert RD-Modelltechnik aber auch das komplette E-Programm - geht sehr schnell...

Till
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• ralwe
              Member
              • 29.05.2002
              • 285
              • Ralf
              • Münsterland Ahaus

Hallo

So viel wie ich weis ist, Jan nach England

Gruß Ralf
              GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                ich habe heute bei hr. Henseleit angerufen um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen. Ich hatte ihn pers. am Tel. und er sagte mir, dass seine Frau die Bestellungen erledigt hat und die Ware raus ist. Ich hatte angerufen, da ich Erstbesteller bin und ich mir nicht sicher war, ob meine Bestellung angekommen ist und es doch der 5 Tage war. Aber super Nett und wenn ich die Ware heute bekomme, kann ich ja am Wochenende wieder fliegen, und nicht vergessen Schraubensicherung an der Paddelstangenanlenkung zu verwenden, der Heli ist dann fast gar nicht mehr zu Steuern . Man spricht aus Erfahrung.
                MfG. Christian

Kommentar

• guepo1
                  Member
                  • 10.10.2003
                  • 657
                  • Günter
                  • Dortmund/Bochum

Hi, super Wetter, immer noch keine Teile bei meinem Kumpel angekommen!!! ?(
                  Wenn ich das gewust hätte, ich würde immer noch Vario fliegen und müßte bei dem Wetter nicht zu Hause sitzen und auf eine Lieferung hoffen um den Heli wieder zu Komplettieren! So ein Mist! X( Bin echt gefrustet, vor allem weil Herr Henseleit Tel. auch nicht zu erreichen ist und mein Kumpel und ich nicht herausbekommen ob die Lieferung jetzt irgend wann mal rausgeht, oder wir uns die Teile wo anders bestellen sollen. ?( ?( Wenn die Ersatzteile nicht in der nächsten Woche eintreffen, werde ich den NT wieder verkaufen und Herr Henseleit hat 1-2 Kunden weniger, da mein Kumpel auch keinen Bock mehr hat! Er könnte ja wenigstens mal mitteilen ob die bestellung bearbeitet oder irgendwie registriert ist so sitzt man irgendwie wie Doof da !

Kommentar

• woody
                    Member
                    • 05.01.2003
                    • 602
                    • thorsten

Ist natürlcih auch ne schlechte Zeit um den Heli zu erden und Eteile zu ordern.
                    So ziemlich alle sind in England und kommt die versorgung mit eteilen leicht ins
                    stocken. Ging mir letztes Jahr genau so, da waren nirgend auf die schnelle Blätter
                    zu bekommen 8o

Gruß Woody

Kommentar

• guepo1
                      Member
                      • 10.10.2003
                      • 657
                      • Günter
                      • Dortmund/Bochum

Habe Heute eine mail von Jan bekommen , war in England und konnte mir nicht eher Antworten ) ! Hat mir auch erklärt, das er einen 3 Mann betrieb hat und es nicht immer so einfach ist, alles sofort zu versenden ! Teile sind verschickt, müßten Morgen bei mir sein! War wohl etwas zu ungeduldig :] ! Also den Nt doch behalten, fliegt ja doch besser als andere ! Und mit den Ersatzteilen wird es wohl auch bald besser klappen, es soll demnächst ein Shop auf seiner Homepage kommen :tongue: !
                      Gruß
                      Günter

Kommentar

• Bernhard Malle
                        Bernhard Malle

Hi,

neue Nachricht von der Ersatzteilfront.
                        Am Montag abend Ersatzteile per Fax bestellt, heute (Mittwoch) mit der Post gekommen.

Also ich kann mich wirklich nicht beklagen. Super Service, Jan!!

Bernhard

Kommentar

• thx-61
                          thx-61

Hallo,
                          Jan hat seinen Webshop eingestellt und der ist schon echt super,dort kann man wohl auch wiederholbestellungen vornehmen bzw.über eine Zeit hinweg seine Bestellung erweitern.Jedes NT-Teil wird mit Bild und Preis dagestellt.

Hatte aber auch zuvor keine Probleme ,Teile waren ca.1-2 T. nach dem Fax in der Post sammt Rechnung,welche auch immer gleich überwiesen wurde.

Gruss
                          Frank

Kommentar

• Lindenthal
                            Lindenthal

Liebe Kunden,

obwohl die oben gennanten Probleme wirklich die Ausnahme darstellen, haben wir uns jetzt rangesetzt und den gesamten Bestellvorgang umstrukturiert und optimiert.

Eine Maßnahme ist die Implementierung eines Internet-Shops. Gestern haben wir den Shop für Euch freigeschaltet. Schaut doch mal rein und versucht es einmal aus. Trotz intensiver Testläufe kann es natürlich sein, dass wir einige Probleme übersehen haben. Daher freuen wir uns über Anregungen, Fragen und Verbesserungsvorschläge sehr.

Nehmt einfach das Kontaktformular im Shop oder schickt direkt eine Mail an: support@henseleit-helicopters.de

In der ßbergangsphase werden wir noch Bestellungen über Fax oder Email annehmen. Mittelfristig sollten allerdings alle Bestellungen über diesen Shop abgewickelt werden.

Habt ein schönes Wochenende,
                            Niels

---------------------
                            Henseleit Helicopters
                            Niels Lindenthal
                            Im Hof 3
                            35649 Bischoffen
                            support@henseleit-helicopters.de
                            ----------------------

Kommentar

• Bernhard Malle
                              Bernhard Malle

Hi Niels,

schöne Arbeit. Ich finde es sehr übersichtlich.

Ein wenig habe ich mich über die Datensammelleidenschaft gewundert. Sogar die Angabe des Bundeslandes ist verpflichtend. Und wozu braucht ihr das Geburtsdatum? Und könnte man in der Auswahlliste der Länder auch "Deutschland" statt "Germany" aufnehmen?

Zur Bezahlung und den Kundendaten: Bisher läuft, soweit ich das sehen konnte, alles über "normale" Webserver, also keine gesicherten (https) Verbindungen. Es wäre schön, wenn ihr das auch noch ändern könntet, den dann könntet ihr als Zahlweise auch noch Bankeinzug anbieten und man könnte die erforderlichen Bankdaten über die gesicherte Verbindung gleich mit angeben.

In der ßbergangsphase werden wir noch Bestellungen über Fax oder Email annehmen. Mittelfristig sollten allerdings alle Bestellungen über diesen Shop abgewickelt werden.
                              Hmm, solange ich zuhause bin, werde ich das Internet gerne nutzen. Sobald ich dann mal in den Urlaub fahre und dort einen Crash habe, wäre es schön, wenn ich von dort auch weiterhin per Fax bestellen könnte. Nicht überall gibt es einen Internetzugang.

Im Moment gibt es nur Ersatzteile für den 3DNT. Wollt ihr den Shop auch noch auf den ThreeDee und den Rocket erweitern? (denn der 3DMP kommt ja vermutlich sowieso*)

Soweit ich gesehen habe, bietet ihr auch den Versand in andere Länder ausser nur Deutschland an, u.a. USA. Wie sieht es dann mit einer englischen Oberfläche aus? Und nachdem man sich das Handbuch des 3DNT schon auf französisch herunterladen kann, wie sieht es ev. mit französisch aus?

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X