TDR 1 einfach der Hammer
Einklappen
X
-
AW: TDR 1 einfach der Hammer
Sehr schön. sowas in der art mach ich an den TDSF ran. BTW landest Du auch auf dem Mauspad?Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenHier mal meine Kufen!
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Ich fliege die Carbonversion von CR Modelltechnik. Diese sind allerdings nicht mit den Schellen verschraubt. Meines Erachtens sind die Schellen nicht optimal, da sich die Kufenbügel in den Originalschellen verdrehen können.Angehängte DateienMoin
Kommentar
-
Das ist kein Mauspad, das ist die Unterlage vom Jeti SenderZitat von Multisaft Beitrag anzeigenSehr schön. sowas in der art mach ich an den TDSF ran. BTW landest Du auch auf dem Mauspad?
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Moin,
nicht ganz! Da muss ich widersprechen. Ich habe das Lager der Taumelscheibe von meinem 500er TRex Dominator gewechselt. Das originale hatte ca. 2mm Spiel. Ich habe mir dann 3 neue Lager bestellt, wovon keines so richtig brauchbar war und das mit dem wenigsten Spiel, immer noch fast 1 mm, eingebaut.Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenAbgesehen von Schrauben gibt es kaum ein Produkt welches so präzise genormt ist wie ein Lager. Angefangen von der Abdichtung, über die Lagerluft, Oberflächenrauheit, Fettfüllung und Dimensionen ist ein Lager super präzise deklariert. Ich habe mir den Spaß erlaubt, und die alte gegen die neue TS vermessen. Auf meiner Granitplatte und mit meinem Mitutoyo Höhentaster konnte ich keinen messbaren Unterschied feststellen. Im Betrieb konnte ich ebenso keinen Unterschied feststellen.
Jan sagte mal, das bei 100 Lagern rund 30% Ausschuss dabei ist....mfg
Ulf
Kommentar
-
Das hätte ich nicht erwartet. Meine Lager beziehe ich meist von SKF und da hatte ich noch nie ein Problem. Die passen exakt auf Ihre Spezifikation.
Ist scheinbar eine Frage des Bezug.Moin
Kommentar
-
Kaufst du denn deine Lager in so grossen Mengen, dass eine solche statistische Bewertung Sinn macht? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei den großen Herstellern qualitativ hochwertigere Ware zubekommen größer, aber auch dort wird es Ausreißer geben.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Servus Egbert,
nein natürlich nicht. Ich kaufe privat hin und wieder mal ein Lager wenn irgendwo eines kaputt geht.
Beruflich bin ich im Maschinenbau als Programmierer tätig. Unsere 6000 Mitarbeiter Firma liefert >100.000 Maschinen im Jahr aus. Das geht von Spritzgussmaschinen über CNC Fräßen bis hin zu Industrieroboter. Das es bei uns ein Problem mit Lagerqualität gibt ist mir nicht bekannt. So wie ich unseren Laden kenne, wäre bei >1% Ausschuss alle Einkäufer auf den Zehenspitzen und am Telefon.
Ist aber nicht kriegsentscheidend wer jetzt wo seine Lager bezieht und wie gleichbleibend deren Qualität ist. Jan hat scheinbar Probleme mit seiner Lagerqualität und anstatt den Lieferanten zu wechseln hat er eine tolle neue Konstruktion einer Taumelscheibe erstellt. Super Sache, mich freut es.Moin
Kommentar
-
Ist sie leider aber nicht. Ich habe das am TDF mit meinen beiden TDR Hauben ausprobiert und habe dann die Halterungsbolzen um ca. 2 mm beim TDF nach vorne versetzt. Außerdem musste ich die Hauben an der Naht mit Schleifpapier nachschleifen damit die Blatthalteranlenkungen aus Delrin nicht schleifen.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenDa man im Henseleit Shop als Ersatzteil des TDR auf die TDF Haube umgeleitet wird, muss auch die Bohrung an der gleichen Stelle sein.
So betrachtet müsste beim TDR mit der TDF Haube etwas mehr Luft sein, es sei denn die Bohrungen sind dann ab Werk doch etwas anders gesetzt. Ich kann das später einmal nachprüfen.Zuletzt geändert von smartrobert; 29.06.2019, 08:19.Slim 500
Kommentar
-
Ich meine mich zu erinnern, dass am Henseleit Stand auf der Rotor live erwähnt wurde, dass die Ausschnitte etwas unterschiedlich sind, man aber die TDSF/TDR/TDSF mit Nacharbeit unter einander tauschen kann.
Auf der HP wird die original TS vom TDR nicht mehr angeboten. Es gibt jetzt eine Alternative die ähnlich der TS vom TDF ist. Mit der neuen TS passt die Original TDR Haube nicht mehr optimal und ich musste den Hauben-Ausschnitt bearbeiten, da sonst die neue TS angestoßen ist.Moin
Kommentar
-
Wenn du die TDR Haube bestellst, wirst du halt auf die TDF Haube umgeleitet. Da gibt es dann auch keine Auswahl für TDR Bohrungen.Zitat von smartrobert Beitrag anzeigenIst sie leider aber nicht. Ich habe das am TDF mit meinen beiden TDR Hauben ausprobiert und habe dann die Halterungsbolzen um ca. 2 mm beim TDF nach vorne versetzt. Außerdem musste ich die Hauben an der Naht mit Schleifpapier nachschleifen damit die Blatthalteranlenkungen aus Delrin nicht schleifen.
So betrachtet müsste beim TDR mit der TDF Haube etwas mehr Luft sein, es sei denn die Bohrungen sind dann ab Werk doch etwas anders gesetzt. Ich kann das später einmal nachprüfen.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Welches sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen der TDR Version 2009 und er darauf folgenden Version 2010/11?Slim 500
Kommentar

Kommentar