TDF Komponenten Kaufberatung
Einklappen
X
-
AW: TDF Komponenten Kaufberatung
Gute Servowahl
Zu den Blättern:
Die MSC sind wirklich gut, aber mit hohen Drehzahlen auch nicht unbedingt meins. Aber das sollte man selbst ausprobieren, ob die einem liegen. Auf dem Logo 690 z.B. passen sie sehr gut. Auch mit 1900 RPM. Den Rotorkreis siehst fast nur bei Sonne, sonst sind sie ziemlich dunkel. Wenn du den Rotorkreis brauchst, sind die MSC vielleicht nichts für dich. Trotzdem würde ich die mal in die engere Wahl nehmen. Viele fliegen die auf dem TDF und so teuer sind die auch nicht. Und für kleinere Drehzahlen auch schön wendig.
Eines meiner Lieblingsblätter sind die DH. Ich denke, die passen auch sehr gut zu dem TDF.
Ich fliege jeweils die Paddelversion. Einmal die 711mm FB auf dem Voodoo und die 691mm FB auf dem Logo 690. leider werden sie nicht mehr hergestellt. Ich habe glücklicherweise einen gewissen -Vorrat- und wenn du möchtest, kann ich dir ja n Satz 691 zum Probieren mal schicken.
Die RT690 sind auch ein schönes, neutrales Blatt mt tollem Sound finde ich. Nicht so wendig, aber eben in allen Bereichen sauber und schön zu fliegen.
Wäre meine zweite Wahl.
Die Xblades kenne ich leider nicht.
Kommt halt auch drauf an, was und wie du den TDF bewegen willst.
Am Heck die RT105. Schön leicht und bei der Heckübersetzung sollten die bei jeder Drehzahl ausreichen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Die RailBlades hatte ich am Logo, vorher die RT, da hatte ich bis auf geringeres Knallen bei den RailBlades keinen großen Unterschied festgestellt, dennoch haben mir die RailBlades optisch besser gefallen.
Am Goblin 500 hatte ich DH 511 und DH 86 und war sehr zufrieden, hatte aber keinen Vergleich.
Ich habe zur Zeit keinen Händler gefunden der RailBlades und dessen Heckblätter hat.
Bei DH habe ich einen gefunden, ebenso für XBlades.
Blätter kann ich ja immer noch zum Schluss kaufen.
Edit:
Ihr meint aber schon die kurze SL Version der Servos?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Japð??ð?»Zitat von vlk Beitrag anzeigen
Ihr meint aber schon die kurze SL Version der Servos?zu viele Helis...
Kommentar
-
Der TDF und die Servos sind bestellt, ich brauche aber jetzt von Euch zwei Maße.
Einmal Abstandshalter für Tenax, sind da 6mm richtig?
Abstandshalter für Tenax/Loxx-Oberteile (1 Paar), 5,10
Welche Tenax Oberteile sind besser, die mit dem großen oder kleinen Griffkappe?
Bei der GPS Plattform muss ich ein Maß angeben weil die Heckanlenkung ausgespart werden muss.
GPS Plattform GFK Q45 H, 12,10
Vielleicht hat ja jemand diese Plattform oder kann mir sagen wie groß die Lücke zwischen Heckrohr und Heckgestänge ist.
Dann brauche ich nur noch 5mm fürs Gestänge und 1mm für Luft über dem Gestänge dazurechnen.
Gemessen müsste direkt hinter der Haube.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich habe die Tenax mit großer Griffkappe am Logo, die sind OK.Zitat von vlk Beitrag anzeigen
Welche Tenax Oberteile sind besser, die mit dem großen oder kleinen Griffkappe?
Die kleinen hatte ich auch mal mitbestellt, finde ich etwas fummelig zu bedienen.
Meine Empfehlung wäre also die große!
Kommentar
-
Hat denn jemand den Xnova 4025 Lightning 560KV Welle B und den Hobbywing 130A HV V4 oder eines vom beiden im Einsatz? Schön wäre es wenn es auch noch 10S wären.
Irgendwie will es nicht in meinen Kopf das eine Motorgröße für 550/600 Blätter genügend Dampf bei 690er Blätter haben wird.
Ich hatte das schon mal irgendwo gefragt, Vergleich Xnova 4025 Lightning 560KV zum Pyro 700-52.
Der Xnova hat wohl Dickdraht, ich habe aber keine Vorstellung von seiner Leistung.
Mit den Blättern werde ich wohl noch warten müssen da ich am Heck am liebsten die DH hätte und am Kopf Rail Blades, DH oder XBlades, aber zur Zeit bis auf DH nirgends beides vorrätig ist.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Du kannst keinen Xnova einbauen, weil es keine Motorwelle dafür gibt.
Beim TDF läuft der Freilauf auf einer 6mm Motorwelle.
1. passt da keine 8mm Xnova Welle und 2. macht sich so eine Flachstelle auf der Welle nicht wirklich gut.
Zudem passt es soviel ich weiss vom Lochkreis nicht.
Auch macht es keinen Sinn da einen fetten Dickdrahtmotor rein zu kloppen, das Drehmoment vom Freilauf ist begrenzt, egal wie viel Dampf der Motor hat.
Ich glaube du wirst mit dem Heli nicht glücklich. Wenn du einen Dampfhammer willst nimm einen Diabolo 700 BE.
Der TDF lebt von seiner Leichtigkeit, deshlab reicht auch ein Pyro 650, dann sollte aber auch der Rest dazu passen (Regler, Servos, Akku).
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 21.09.2018, 14:15.
Kommentar
-
Der Xnova hat eine 6mm Welle und als Welle B ist die Abflachung außerhalb des Freilauf wo die Schräge hinkommt.
Er hat auch 4x30mm M4.
Mit der Welle B haben es schon welche im TDF gemacht.
Der alte 4025-560 mit normaler Wicklung hat hingegen 2x30mm und 2x25mm.
Nur die Geschichte mit dem Dickdraht verstehe ich nicht.
Habe hier von jemanden gelesen der ihn als 4025-1120 im Logo hat und begeistert ist.
Muss mal schauen ob ich den Beitrag wiederfinde.
Da ich 10S wollte schlägt Jan einen Pyro 700-52 vor.
Und Du meinst den mit JIVE PRO 120+ HV und nicht mit dem Hobbywing?Gruß
Siggi
Kommentar
-
War ein Goblin 570!
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 570] Goblin 570 Setup`s
Aber warum sollte es der Freilauf nicht aushalten?
Den TDF kann man doch auch laut Jan
betreiben.Größere Motoren machen bei diesem leichten Hubschrauber keinen Sinn und es besteht die Gefahr, dass der Freilauf an seine Grenzen kommt.
Deshalb empfehlen wir als Maximalmotorisierung den Pyro 700-Competition.
Irgendwo ich glaube beim TDR/TDF Treffen habe ich von einem stärkeren Freilauf für den TDF gehört, ist aber noch nichts weiter bekannt.
Wenn ich einen Xnova 4025-560 mit einem Pyro 700-52 Leistungsmäßig vergleiche, wo liegt dann der Pyro?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Siggi, ich würde mir weit weniger Gedanken machen......
Pyro 700, Jive Pro 120, Telme und das als 12S. Die gesamte Konfiguration an einem Ladegerät fest zu machen ist mMn nicht zielführend, zumal das 4010 auch 12 S Splitpacks laden kann.
Davon 2 Sätze, einen fliegen, einen laden - fertig.
Sicher nicht die preiswerteste Lösung, aber die Empfehlung des Hersteller und so gesehen Plug and Play
Gruß Toto
Kommentar
-
Toto,
es ist nicht nur das Ladegerät, ich habe einen Versorgungsakku 4x60Ah und betreibe daran 2x Junsi 1010B+
Beide gleichzeitig bei mit 6S ist schon Grenzwertig und Robert Sixt hatte beim Treffen gesagt das er mit 6S angefangen hatte und sich erst bei 9S wohlgefühlt hätte.
Dann wird auch immer gesagt das 10S vollkommen ausreichen, was mir bei meiner ßberlegung entgegen kam.
Wenn ich auf Kontronik umschwenke sind wieder knapp 200 Euro mehr fällig, ich habe ja schon bei den Servos zugeschlagen.
Gruß
Siggi
Kommentar
-
Du hättest besser bei Motor und Regler Kontronik genommen und dafür die MKS sein gelassen. Die ziehen sowieso zu viel Strom und so kräftige Servos braucht es bei dem LDS System sowieso nicht. Bis 1800U/min reichen 10Kg Servos.
Ich baue meinen als 6S Variante auf und zwar genau so wie Jan es empfiehlt.
Experimente hatte ich in der Vergangenheit genug. MKS war eines davon...
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 21.09.2018, 18:51.
Kommentar

Kommentar