überlege ich doch noch den TDF anzuschaffen.
Ich bin mir nur über das Setup nicht im Klaren, nur das es höchstwahrscheinlich 10s werden sollen,
das Spirit als FBL und GR-16 HoTT vorhanden ist und mit meiner MC-20 HoTT betrieben werden soll.
Allein schon die Motor und Reglerwahl ist schwierig, da der angedachte Xnova 4025 Lightning 560KV Welle B
eine recht hohe Drehzahl aufgrund seine KV am Rotor abgibt, bzw. ich rechnerisch bei 100% Gasgerade, 3,7V je Zelle
und ohne Verluste gerechnet, auf 2235 Umdrehungen komme.
Die Schnupperflüge beim TDR/TDF Treffen mit Timo Wendtland (nochmals meinen Dank) zeigten mir aber das Drehzahlen bis 1800 mehr als ausreichend scheinen.
Vielleicht mache ich ja noch irgendwo einen Denkfehler.
Bis welche Drehzahl fliegt Ihr selbst und erachtet sie noch als Sinnvoll?
Als Regler hatte ich an einen Hobbywing 130A HV V4 mit BEC gedacht.
Natürlich habe ich auch nach Alternativen geschaut und alles was ich so finden konnte gelesen.
Deshalb wollte ich Euch mal mein Setup mit Alternativen zur Diskussion vorstellen.
Natürlich bin ich auch für andere Komponenten offen, sie sollten aber schon preislich im Rahmen bleiben.
-Motor Xnova 4025 Lightning 560KV Welle B selber anpassen oder PYRO 700-52 mit TDF Welle
-Regler Hobbywing 130A HV V4 mit BEC oder JIVE Pro 120+HV
-Haupt-Blätter DH Blade 691 oder XBLADES 693
-Heck-Blätter DH Heckrotorblätter 107 oder XBLADES 106
-TS-Servos PRO Heli Servo Pack oder ?
-Heck-Servo vorhanden MKS HBL 990 HV oder aus dem PRO Heli Servo Pack
-Telemetrie UniSens-E oder Kontronik TelMe je nach Regler, habe mit allen keine Erfahrung.
-Empfänger vorhanden GR-16 HoTT
-Tenax
-Abstandshalter für Tenax 6mm Sind 6mm das richtige Maß?
-Linus-Cap v3 vorhanden oder v4 Neukauf
-Spirit Pro vorhanden
-GeoLink vorhanden
-Halter für GeoLink Welches Maß muss ich da bestellen, Heckrohr ist 25mm aber das Maß für die Heckrotoransteuerung im Halter ist mir nicht klar.
-Accu es sind zwar 4x6s 4000 vorhanden, bei zwei Akkus ist allerdings die 4te Zelle plat.
-Stecker/Buchsen auch keine Ahnung welche, habe bisher an 6s mit 4mm Goldis gute Erfahrung gemacht und frage mich warum bei 10s
dickere Stecker gebraucht werden obwohl doch da ein geringerer Strom als bei 6sfließen soll.
Dann bin ich mir über die Akku-Kapazität noch nicht im Klarem, ab weche Größe bei 10s sinnvoll ist.
Bei der Motor/Regler Kombination bin ich hin und hergerissen, von beiden habe ich positives und negatives gelesen.
Mit meinen ehemaligen Xnova/HW100v3 und Quantum/HW100v3 konnte ich machen was ich will, da gab es nie irgendwelche Probleme.
Bei den Blättern brauche ich welche wo man den Rotorkreis einigermaßen sehen kann, schwarze Blätter sind nicht so gut.

Das Servozahnrad bewegt sich kein mm am Servo!
Kommentar