XBLADES 782 Rotorblatt schiesst scharf
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: XBLADES 782 Rotorblatt schiesst scharf
Es gab damals - das war im Zeitraum 99 bis 2001- einge Blatthersteller in Deutschland, die abseits von bekannten Firmen wie CR Modelltechnik und damals noch TG Drehflügel noch Blätter produziert haben. Aber: Die Firma mit dem Kugelfisch - Blatt gibts längst nimmer...XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Hallo,
mir ist vor 9 Jahren etwas ßhnliches passiert, auch das Gewicht aus dem Blatt geschossen...
Gewicht aus Rotorblatt rausgeflogen! - RC-Heli Community
Sehr unschöne Sache, und ich habe bestimmt noch einige Monate immer wieder ein mulmiges Gefühl beim Fliegen gehabt. Aber das ist jetzt erst der zweite Fall von dem ich gehört habe, die Quote an sich ist also doch wirklich sehr gering.
Ich wünsche dir, dass die Reklamation genau so reibungslos wie bei mir abläuft.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Johnny Beitrag anzeigenvielleicht um es (recht stümperhaft) nach einem Crash, den es überlebt hat, mit einem anderen Blatt zusammenzuwuchten um es wieder verkaufen zu können.
WOH würde ich sowas definitiv zutrauen.
also mit solchen ßusserungen wäre ich immer sehr Vorsichtig, du unterstellst hier einem Händler einen Absichtlichen Betrug.
Denn dann hätte er ja ein gebrauchtes Rotorblatt als neu verkauft.
Zudem sieht man immer sofort ob ein Blatt schon mal in der Luft war.
also das ist ganz ganz dünnes Eis auf dem du dich da begibst.
Ich würde genau das WOH auf keinen Fall zutrauenIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo,
der Meinung bin ich auch, das würde ich WOH auch nicht zu trauen.
Positiv ist anzumerken das ich bei WOH sofort einen Ansprechpartner bekommen habe der mich zeitnah über den Stand der Reklamation informiert.
Es wurde sofort ein Gutschrift Antrag an den Importeur Freakware gestellt, der aber abgelehnt wurde, so das die Blätter jetzt erst dort hin geschickt werden mussten.
So etwas wie Herstellerehre/schlechtes Gewissen bei einem offensichtlichen Produktionsfehler um die Sache schnell aus der Welt zu schaffen scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Statt dessen muss immer der Kunde bluten, der bezahlt hat aber nun einen Nutzungsausfall hat,
was mich zur Zeit extrem nervt da ich beruflich viel unterwegs bin, jetzt aber mal Zeit zum Fliegen hätte.
Aber das scheint ganz normal zu sein in einer Zeit wo Konzerne und Politiker betrügen dürfen ohne das ihnen Konsequenzen drohen...
Kommentar
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Fehler so ungewöhnlich ist, dass man das erst mal näher betrachten möchte. Vielleicht möchte ja auch der Hersteller wissen was da passiert ist.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Das kann ja der Hersteller auch gerne wissen, die Blätter bekommt er ja sowieso, oder meinst du die will irgend einer behalten?
Es geht darum den Weg für einen Ersatz so schnell wie möglich frei zu geben, ich dachte eigentlich das wäre einfach zu verstehen, aber offensichtlich stehen doch viele mehr auf der Seite der Hersteller, so wundert es nicht das VW den Umsatz noch steigern konnte, na dann weiter so...
Kommentar
-
also ich weiss nicht aber....
wenn ich mir die ersten beiden Bilder ansehe, zweifle ich ob das wirklich original XBlades sind !!??ß
Ich kenne die XBlades und die Originalen habe nicht eine so breite Trennnaht. Ich wage zu behaupten, das es sich bei diesen Exemplaren um irgendwelche Nachbauten/Kopien handeln könnte !!! Ist nur m.M.
Kommentar
-
Na du machst mir ja Hoffnungen, wenn WOH mir Kopien verkauft hat, dann weiß ich nicht was da noch kommen wird...
Kommentar
-
Von gefälschten Rotorblättern hätte ich jetzt noch nie was gehört, ich hab aber eine kleine Geschichte zu WOH die hier vielleicht ganz gut passt:
WOH hatten einmal versucht mir zwei Helix 695 aus einem Dreiblattsatz zu verkaufen, sichtbar umgepackt (kupferfarbene Büroklammern statt silberne, doppelt gestochene Löcher). Diese Blätter wären auf einem Zweiblatthubschrauber nicht vernünftig fliegbar und würden mit großer Wahrscheinlichkeit zum Crash führen wenn man sich und den Hubschrauber nicht darauf einstellt.
Problem bemerkt, Email an WOH geschrieben, warum man mir zwei Blätter aus einem Dreiblattsatz geschickt hatte, und dass ich gerne die Zweiblattvariante hätte, für die ich bezahlt hatte. Man ging der Frage gänzlich aus dem Weg, behauptete man hätte keine Helix 695 mehr auf Lager (Shopstatus war noch 2 Wochen danach auf "verfügbar") und bot mir, um die Wartezeit zu überbrücken, direkt alle anderen 700er Blätter im Shop zum Kauf an. Nicht zum Austausch gegen die unfliegbaren Helix, nein, zum Kauf zum vollen Preis, um die Helix an einem späteren Zeitpunkt auszutauschen.
Ich bat daraufhin um eine Erstattung. Die Kosten für die Rücksendung musste ich tragen. Das Geld bekam ich am 29. Tag der 30-Tage-Frist, die sie sich selbst zugestehen, wieder, nach mehreren Mails meinerseits, auf die genau 1x geantwortet wurde, nachdem ich in der letzten Mail an eben diese Frist erinnert und rechtliche Schritte, die ich nach deren Ablauf hätte eingeleitet, erwähnte hatte.
Ich hatte die Blätter zum Glück nur aus Neugier gekauft und nicht weil ich sie wirklich gebraucht habe. Ich konnte einen Satz Helix aus den USA von HeliDirect importieren, ohne jegliche Probleme.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Johnny - schätze dich als einen der wenigen User hier ein, der wirklich weiß von was er spricht/schreibt, also nix für Ungut. Wenn du über mich oder meinen Laden solche Gerüchte verbreiten würdest wie hier über WOH dann könntest von mir auch keine große Servicebereitschaft erwarten. Geht mMn garnicht.
Kommentar
-
Die Frage ist aber was hat das mit der Reklamation beim Händler zu tun? Warum lasst Ihr Euch sowas gefallen?Zitat von Thomas Schmidt Beitrag anzeigenEs wurde sofort ein Gutschrift Antrag an den Importeur Freakware gestellt, der aber abgelehnt wurde, so das die Blätter jetzt erst dort hin geschickt werden mussten.
Das ist nur eine dumme Ausrede um Zeit zu schinden. Die Blätter gehören ersetzt und zwar sofort. Setz das zügig durch, zur Not mit Anwalt und Gerichtsvollzieher.
Was der Händer mit Importeur oder Hersteller macht und ob der auf den Kosten sitzen bleibt, ist nicht Dein Problem.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Gast
Genau... Und die Bundeswehr noch mit dazu.Zitat von luha Beitrag anzeigenSetz das zügig durch, zur Not mit Anwalt und Gerichtsvollzieher.
Wegen Blättern für 3.50€ so einen Aufwand zu betreiben. Den Anwalt bekommst Du auch gratis und unseren Gerichten ist eh langweilig.
Kommentar
-
Gerüchte? Was ich oben geschildert habe ist so passiert, ich bin extra nochmal meine Mails durchgegangen um nichts falsch darzustellen. Vor diesem Vorfalls hatte ich keine Probleme mit WOH.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenJohnny - schätze dich als einen der wenigen User hier ein, der wirklich weiß von was er spricht/schreibt, also nix für Ungut. Wenn du über mich oder meinen Laden solche Gerüchte verbreiten würdest wie hier über WOH dann könntest von mir auch keine große Servicebereitschaft erwarten. Geht mMn garnicht.
Sag du mir bitte, warum würde man zwei Blätter eines Dreiblattsatzes an den Enduser verschicken?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar