TDF-Schütteln bei 1700 U/min

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: TDF-Schütteln bei 1700 U/min

Hier gibt es auch Probleme mit den von Dir genannten Servos:
    Futaba Servos laufen nach Systemwechsel rau - RC-Heli Community
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• abbs4c
      Member
      • 27.05.2008
      • 714
      • Guido

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
      Fürs Schnellfliegen (am besten eine eigene Flugphase dafür anlegen!) empfiehlt sich das DUAL RATE im Sender auf Nick von 100% auf ~70% zu reduzieren. Dadurch ist das Steuergefühl deutlich angenehmer, um die Knüppelmitte herum wird das nervöse Verhalten auch beruhigt.

Gruß Robert
      Danke Flugphse ist da, sonst probier ich gern jede Idee aus.
      GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

habe heute mit meinem TDF (12s setup) auch ein paar Fluege im 1700 rpm Bereich gemacht. An sich bin ich heute 1200/1500/1700/1900 und 2100 rpm geflogen.

An sich alles ohne Probleme.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• abbs4c
          Member
          • 27.05.2008
          • 714
          • Guido

Also ich kann berichten, dass meine Vibs der Geschichte angehören. Der Größte Anteil daran war denke ich das schlechte Blattparr in Schwerpunkt und Gewicht.

Bei den ßberlegungen der sonst möglichen Ursachen kam ich noch auf eine andere Auffälligkeit. Es ist ja so, dass die Blatthalter beim TDF anders sind als die vieler anderer Modelle. Ich meine die Nut die bei anderem Blatthaltern das Einführen der Kugellager im Bereich der Blatthalterschrauben ermöglicht. Bei mir war der Effekt bemerkbar, das beim anziehen der Blätter eines gefühlvoll fest geschraubt werden konnte und das gegenüber aber irgendwie nicht. Ein Haarlenial führte dann zu Tage, dass eine Blattwurzelseite eine tendenziell ballige Fläche aufwies und der Lack auch im Breich der Bohrung hoch stand. Ich verschliff vorsichtig die Blattwurzel um den Bereich der Blattbohrung und senkte die Kustoffunterlegscheiben auf jeweils einer Seite an (Montage zur Blattwurzel), ohne das Maß der inneren Bohrung zu vergrößern. Das Ergebnis war, das sich die Blätter wieder gleichmäßig fixieren ließen.
          GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

Lädt...
          X